Im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, auf dem Gelände eines ehemaligen Truppenübungsplatzes, liegt das Hotelcamp Reinsehlen mit seiner einzigartigen Architektur bzw. Gebäudestruktur. Auslauf gibt es wahrlich genug: Das gesamte Areal ist 25 Hektar groß!
Und das bedeutet vielfältig nutzbare Event und Freiflächen auch für große Gruppen. Stören wird man hier niemanden. Ein weiteres Highlight ist das Hotel, das im Lodge- Stil errichtet ist und damit an eine Safari erinnert. Über befestigte Holzstege sind die sehr komfortablen Zimmer mit ihren großen Fensterfronten erreichbar. Wer Glück hat, sieht vor der Veranda sogar ein paar Heidschnucken, denn im Hotelcamp befindet man sich in absoluter Alleinlage an der direkten Peripherie zur Natur.
Neben den 91 Zimmern gibt es auch Tagungsmöglichkeiten: Neben Räumen wie dem „Atelier“ mit Werken des Installationskünstlers Jörg-Werner Schmidt für kleinere Gruppen wartet das Tagungszentrum auch mit Hallen auf, die variabel teilbar und mit PKWs befahrbar sind. Dazu kommt eine umfangreiche Tagungs- und Konferenztechnik sowie ein freundliches Veranstaltungsteam, das professionelle Betreuung bietet und schon bei der Planung einbezogen werden kann. Für die kulinarische Versorgung stehen drei Restaurantbereiche zur Verfügung, die regionale Küche – auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan – anbieten. Auch für abwechslungsreiche Rahmenprogramme z.B. für Teambuildings ist gesorgt. Tipp des Autors: Eine Tour mit dem Heide Ranger durch die umliegende Landschaft, bei der man auch etliches über die (Konversions-)Geschichte vom Camp Reinsehlen erfährt.
Weitere Informationen: