© Kilian Blees, Quelle: Frankfurt Marriott Hotel

Im wohl immer noch höchsten Hotel Deutschlands wurde der gesamte rund 3.100 qm große Veranstaltungsbereich mit seinen 23 Räumen komplett renoviert. Highlight der Modernisierungs-Maßnahmen ist der Platinum Ballsaal, der mit neuem Design, einem Laser-Phosphor-LED-Projektor sowie neuem Lichtkonzept Veranstaltungen auf ein besonderes Niveau zu bringen vermag.

 

Bei einem Empfang Mitte Oktober präsentierte sich das Frankfurt Marriott Hotel, das mit stolzen 159 Metern das Westend gegenüber der Messe überragt, im nagelneuen Look. Die bisherige Innenausstattung wurde ausnahmslos durch neues Interieur ersetzt. Dazu bieten eine smarte Raumaufteilung und flexibles Mobiliar den entsprechenden Spielraum für individuelle Gestaltungskonzepte. Mit seinen 774 qm – geeignet für Formate bis 800 Personen – ist der Platinum Ballsaal auf der ersten Etage nicht nur das Herzstück des Veranstaltungsbereiches, sondern auch der nach offiziellen Angaben größte der Stadt.

 

Im Platinum Foyer ist eine nützliche Akustikdecke installiert worden, die verhindert, dass Lärm aus dem Lobbybereich in die Veranstaltungsräume dringt. Ein spezielles Vorhangschienensystem ermöglicht die Nutzung des Bereichs für mehrere Veranstaltungen gleichzeitig. Auch bei der Bankettraumkonzeption wurde auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden geachtet: So wurden für Smartphones und iPads Ladestationen eingebaut, um die Stromversorgung überall zu garantieren. Auf der zweiten Etage befinden sich die Breakout-Räume des Hotels, die jetzt mit neuster AV-Technik (Stichwort: Click & Share) für hybride Meetings ausgestattet sind.

 

Außerdem wurden neue Garderobenschränke und Getränkestationen eingebaut, um den Platz in den Räumen effektiv zu nutzen. Weitere Tagungsräume befinden sich in der fünften Etage. Abgerundet wird das neue Veranstaltungskonzept im Frankfurt Marriott Hotel mit einer ebenfalls neuen gastronomischen Ausrichtung, die auf nachhaltige und regionale Produkte setzt. Vegane Optionen, Vitamin Shots und Energy Drinks werden für die Konzentration gereicht. Übrigens: Die prominente erste Etage lässt sich auch komplett exklusiv nutzen.

 

Weitere Informationen:

www.frankfurt-marriott.de

www.marriotthotels.com