Nach mehrjähriger Pause kehrt mit der Ausrichtung der ITB Berlin 2023 (7. bis 9. März) als physische Präsenz-Veranstaltung auch der Best Exhibitor Award (BEA) zurück. Die Auszeichnung wird von der CBS International Business School an Aussteller der Messe verliehen, die Evaluierung erfolgt durch ein internationales Studenten-Team von verschiedenen Standorten der CBS. Während der drei Messetage bewerten sie alle Stände in zwei Durchgängen. Die 15-köpfige CBS-Jury gestaltet das Prozedere bereits im Vorfeld mit.
Dazu werden alle Einzel- und Gemeinschaftsstände in elf Kategorien eingeteilt. Diese sind: Germany, Europe, Asia/Australia/Oceania, America/The Caribbean, Near/Middle East, Africa, Hotel Business, Carriers, Travel Organizations, Travel Support and Media sowie Travel Technology. Neben der Standgestaltung werden auch Kundenkontakt sowie die Kommunikations- und Nachhaltigkeitsbemühungen bewertet. Zusätzlich gibt es die Kategorie “Best of Best” für den insgesamt besten Aussteller nach Punkten.
Die Preisverleihung findet am Abschlusstag (9. März) um 18.30 Uhr auf der Blue Stage in Halle 7.1b statt. Wer zu den nominierten Ausstellern gehört, wird schon vorher benachrichtigt. Informationen unter www.cbs.de/best-exhibitor-award/.