Quelle: Scandic Hotels

In direkter Nachbarschaft zur Europäischen Zentralbank gelegen, wurde das Main-nahe Hotel am 1. März eröffnet. Unter dem Motto „Meeting im Park“ soll der Design-Ansatz den vor der Tür liegenden Hafenpark im Innern des Hauses fortführen. Zur individuellen Erkundung der Stadt gibt es Leihräder.

 

Das Hotel ist Teil des neuen „Hafenpark Quartier Frankfurt“, das vom Hamburger Architekten Hadi Teherani entworfen und von der Hamburger B&L Gruppe realisiert wurde. Die 505 Zimmer auf zehn Etagen in fünf verschiedenen Ausstattungsklassen sind modern und funktional ausgestattet. Für einen besonderen Blickfang sollen ausgewählte Werke aufstrebender skandinavischer KünstlerInnen sorgen.

 

53 Zimmer sind barrierefrei, sogar für den Aufenthalt mit Haustieren stehen 20 geeignete Zimmer bereit. Herzstück des Hotels ist der 600 qm große Ballroom, der dreifach teilbar ist. Insgesamt gibt es 14 Tagungsräume. Das hoteleigene Restaurant kombiniert internationale Klassiker, skandinavische Spezialitäten und Gerichte der modernen europäischen Küche und bietet 320 Gästen Platz.