Copyright: Klaus Ranger

Bereits zum 13. Mal gastiert das Format in der HOFBURG Vienna. Termin heuer ist am 18. April. Anlass für drei Fragen an Veranstalter Martin Zettl.

 

mep: Herr Zettl, man hört, dass die MICE-Branche derzeit wieder einen Höhenflug erfährt. Stimmt das?

Martin Zettl: Seit dem Wegfall Corona bedingter Einschränkungen erleben wir seit vergangenem Herbst einen starken Nachholeffekt in der MICE-Branche. Die Menschen wollen wieder Live-Kommunikation, reales Entertainment und persönlichen Austausch. Wir erleben das gerade auch bei den Fachmessen, die ja noch vor kurzem fast totgesagt wurden und jetzt eine beeindruckende Renaissance erleben.

 

mep: Zur kommenden marke[ding] – was gibt es Neues, was werden besondere Highlights sein?

Zettl: Wir sehen bei den Konsumenten und Anwendern haptischer Werbung ganz klar ein viel ausgeprägteres Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Dabei werden nicht nur die verwendeten Materialien hinterfragt, sondern auch Wertschöpfungs- und Lieferketten. Diesem Trend schenken unsere Aussteller in diesem Jahr besonders viel Aufmerksamkeit. Ein kurzer Blick auf die Statistik beweist darüber hinaus, wie international in diesem Jahr die Ausrichtung der marke[ding] in Wien ist.

125 Aussteller aus 13 Nationen sind am 18. April 2023 in der HOFBURG Vienna vor Ort und zünden für die Besucher ein Feuerwerk an haptischen Werbeideen und Best Practice Beispielen. Zudem bespielen wir in diesem Jahr bereits zum 13. Mal mit unserer Messe die HOFBURG Vienna, Österreichs wohl beeindruckendste Messelocation. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wohl sich unsere Besucher in diesem Ambiente fühlen und wie positiv sich das auf die allgemeine Stimmung am Messetag auswirkt.

 

mep: Das Format hat sich vor Corona mehrmals im Jahr und an verschiedenen Standorten gezeigt – was ist künftig geplant?

Zettl: Für uns ist und bleibt die Veranstaltung in der HOFBURG Vienna die wichtigste marke[ding] Messe, sie findet daher auch jährlich im April statt.