Copyright: Matthew Shaw, www.matthewshaw.co.uk

Das legendäre Hotel Imperial Wien feiert seinen 150. Geburtstag! Ursprünglich als Palais des Herzogs Philipp von Württemberg und seiner Gattin Erzherzogin Marie Therese erbaut, wurde die ehemalige Privatresidenz an der berühmten Ringstraße anlässlich der Wiener Weltausstellung am 28. April 1873 als Hotel Imperial eröffnet.

 

Ein spezielles Jubiläumsmagazin führt die Leser auf eine historische Zeitreise durch die Hotelgeschichte mit interessanten Geschichten und Fotostrecken. Chef de Cuisine Werner Pichlmaier ließ vom Archiv historische Speisekarten ausheben und schöpfte aus dieser Fundgrube Ideen für ein Jubiläumsmenü, das derzeit im Café Imperial Wien serviert wird. Aus einem Potpourri von exquisiten Zutaten wurden vier köstliche Gerichte mit historischen Wurzeln komponiert.

 

Da früher vorrangig französische Küche zubereitet wurde, ist es ein ziemlich frankophiles Menü mit erlesener Wiener Weinbegleitung geworden. Und auch eine Torte darf zum Geburtstag nicht fehlen – nämlich die besondere Imperial Torte, die gemäß Legende anlässlich der Hoteleröffnung für Kaiser Franz Joseph I. kreiert wurde. Auf Wunsch wird sie von einer Flasche Moët & Chandon Imperial im versandbereiten Geschenkset begleitet.

 

Das Hotel Imperial Wien bietet zum Anlass auch attraktive Zimmerpackages an (auf Anfrage, ohne Gewähr). Als Generaldirektor fungiert aktuell Mario Habicher.

 

Weitere Informationen: www.imperialvienna.com