‚How to create brand experience with impact’: Unter diesem Motto dreht sich beim kommenden NEXTLIVE.FESTIVAL im RMCC Wiesbaden die Agenda um Live-Kommunikation und Event-Marketing. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf den Themenbereichen Nachhaltigkeit, Event-Design und Digitalisierung.

 

Das Format richtet sich an Marketing- und Event-Budgetentscheidende, die Veranstaltungen organisieren. Weitere Zielgruppe sind die Verantwortlichen von morgen der Gen-Y und der Gen-Z. Man wolle vielversprechende Start-ups und Jung-Unternehmer:innen ins Gespräch mit erfahrenen Marketing-Profis bringen, sagt Sjoerd Weikamp, Chef-Redakteur bei NEXTLIVE und einer der drei Köpfe hinter dem NEXTLIVE.FESTIVAL. Das zu Fragen wie diesen Stellung nehmen will:

 

Im Bereich Mobilität: Was bedeutet die Mobilitätswende für wirtschaftsbezogene Veranstaltungen? Wie könnten (Groß-) Veranstaltungen in der autofreien Stadt der Zukunft überhaupt realisiert werden?

 

Im Bereich Event Design: Wie kann ein strategisch eingesetztes Live-Event bei Teilnehmenden zu einem anderen Verhalten führen? Welchen Einfluss haben Diversity, Equity und Inclusion auf den Erfolg wirtschaftsbezogener Veranstaltungen? Wie nutzt man Big Data für den ROI von Marketing-Events, und was lernen wir aus der Wissenschaft?

 

Im Bereich Digitalisierung: Welche Möglichkeiten bieten Tools wie Chat GPT für Markenerlebnisse? Wie nutzt man KI für Marketing- und Business-Events? Ist die Künstliche Intelligenz der Welt von morgen eher Chance oder Risiko? Und, Stichwort Metaverse: Gibt es ein neues Internet?

 

Übrigens: Teilnehmende Marketing- und Event-Budgetentscheider können bis zu 5 Mitarbeitende aus den nachfolgenden Departments ihres Unternehmens oder ihrer Non-Profit-Organisation mitbringen: Marketing, Vertrieb, Brand Experience, Eventmanagement, Human Ressource oder CRM. Angaben wie stets ohne Gewähr.

 

NEXTLIVE veranstaltet das NEXTLIVE.FESTIVAL in Kooperation mit der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH. Hashtag zum Format:

 

#DCP23