Bild: IMEX-PR

Vom 14.-16. Mai finden auf der IMEX Frankfurt neben dem Messebetrieb auch die IMPACT-Formate statt. Idee ist es, die globale Meeting-Branche zu vernetzen und weiterzubilden, um die bewusste Bereitschaft zu positiven Auswirkungen zu fördern. Anders gesagt: Handeln soll gezielt in Verbesserungen gelenkt werden.

 

Dazu nachfolgend zwei Tipps:

 

Impact Creators Panel, Dienstag, 14. Mai 10:45 – 11.30 Uhr, Inspiration Hub, Canyon, Halle 9 – Hier diskutieren die Teilnehmenden, wo die Branche im Thema Nachhaltigkeit steht, wo Herausforderungen und Chancen bestehen, und wie die Liefer- und Wertschöpfungsketten nachhaltig mit positivem „Impact“ gestaltet werden können. Mit:

 

Susanne von Ciriacy-Laumann, CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin marbet

Corsin Parolini, Geschäftsführer Alpin Convention

Fabian Höffner, Co-founder of TRASH GALORE & Circular Society Enthusiast

Stefan Hippler, Board of Trustees – HOPE Cape Town Trust

Christine Hense, Director People and Operations Interplan, INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management

 

Moderation: Tanja Knecht, CEO MICE Impact und Brand Ambassador IMEX.

 

 

Impact Destinations Panel, Mittwoch, 15. Mai 11:00 – 11.30 Uhr, Inspiration Hub, Canyon, Halle 9 – Wie können Destinationen und CVBs die Themen Impact (Auswirkung), Legacy (Vermächtnis) und Nachhaltigkeit positiv vorantreiben und den Stakeholder-Dialog ermöglichen? Die Teilnehmenden erläutern und diskutieren anhand von Beispielen und Best Practices. Mit:

 

Neele Westphal, Director of Sales Scandic Hotels Deutschland

Virginie de Visscher, Executive Director, Business Events | Destination Canada

Bettina Reventlow-Mourier, Deputy Convention Director Wonderful Copenhagen

Felix Kupfer, Geschäftsführer Gurgl Carat

Ibo Degirmenci, Sales Director DACH Center Parcs

 

Moderation auch hier: Tanja Knecht

 

Weitere Informationen: www.imex-frankfurt.com