Der renommierte Grand Prix der Tagungshotellerie findet in diesem Jahr in Hessen statt. Insgesamt zum 28. Mal zeichnet Mein Tophotel am 16. Juli 2024 im Rahmen des Tophotel Day die besten Tagungshotels im deutschsprachigen Raum mit dem begehrten Award aus. Den Rahmen für die diesjährige Preisverleihung bietet der Bold Campus in Königstein nahe Frankfurt.
„Wir freuen uns, in diesem Jahr mit dem Bold Campus einen wunderbar inspirierenden Austragungsort gefunden zu haben, der umgeben von der herrlichen Natur des Taunus viel Raum für Kreativität und Individualität lässt,“ stimmt Jacqueline Schaffrath, Leiterin der Hotelguides Print & Digital von Mein Tophotel, auf die Veranstaltung ein.
Basis für den Award ist das Portal www.meintophotel.de, auf dem Reisende unter den nach Kategorien gegliederten Hotels in der Kategorie Tagung eine große Auswahl an von Fachautoren empfohlenen Tagungslocations finden.
So geht’s – erweitertes Abstimmungsverfahren
Über einen öffentlich zugänglichen Link konnten alle Teilnehmenden in einem Punktesystem für ihr Favoritenhotel votieren. Dieses Voting geht zu 50 Prozent in die finale Auswertung ein. Die weiteren 50 Prozent ergeben sich aus dem Voting einer Fachjury, die sich aus der Mein Tophotel-Redaktion, der Verlagsleitung des Freizeit Verlags, dem BDVT e.V. – Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching sowie der Chefredaktion der mep – Fachzeitschrift fürs int. MICE-Business zusammensetzt. Die Sieger werden Mitte Juli im Bold Campus, der sich als „Brücke zwischen Urbanität und Natur“ versteht, gekürt.
Ein Blick auf die gastgebende Location
Und das ist die Leistungsbeschreibung des Bold Campus unweit der Mainmetropole Frankfurt. Auf sechs Häuser verteilen sich nicht weniger als 40 Eventflächen, flexible und agile Arbeitsbereiche sowie verschiedene Meetingräume. Das Ganze mit Technik state-of-the-art und gelegen in einem drei Hektar großen Park! Auch das Design der 219 Hotelzimmer ist natur-inspiriert. Gäste können bei einer Yoga-Session neue Energie tanken oder sich im Gym „The Box“ austoben. Im „Main Restaurant“ geht es saisonal und regional mit einer Prise Experimentierfreude zu. Tierisches spielt hier nur eine Nebenrolle.