… muss aber nicht teuer sein. Das beweist Autor Peter Cramer einmal mehr mit drei neuen Ratgebern, die unter dem Label „MICEboard PUBLISHING“ erschienen sind.
Unter dem Titel „Hybrid Events verkaufen keine Schnitzel“ stellt der MICE-Experte einen Leitfaden für die Zukunft der Eventplanung und des Vertriebs vor. Darin erkundet er den aufstrebenden Bereich der hybriden Events und den Wandel hin zum hybriden Vertrieb, der Live- und digitale Erlebnisse mit Content-Marketing, Storytelling und der Integration sozialer Medien verbindet. Das Ziel: Mehr Engagement, Reichweite und Geschäftsbeziehungen für MICE-Anbieter.
Mit dem zweiten Leitfaden – „Eine Party in Paris verkauft keine Zimmer in Zürich“ – nimmt der Branchenkenner die digitale KI-Transformation im MICE-Betrieb ins Visier. Cramer sieht hier eine neue Verkaufsära aufziehen, die traditionelle Vertriebsmethoden hinter sich lässt und nie dagewesene personalisierte Kommunikationsstrategien, gezielte Anpassungen der Vertriebsstrategie und maximale Reichweite verspricht. Diese Chancen sollte man nicht ungenutzt lassen.
Mit dem dritten Werk im Bunde, das den Titel „Marketing & Verkauf – Illusionen und Lösungen“ trägt, stellt Cramer schließlich Herausforderungen traditioneller Verkaufs- und Kundenbindungsstrategien auf den Prüfstand und beleuchtet die Einflüsse neuer Technologien, veränderte Kundenerwartungen und Nachhaltigkeitsbestrebungen. Dabei „entmystifiziert“ er veraltete Praktiken und präsentiert zukunftsweisende Lösungen. So möchte Cramer Fachleute im MICE-Marketing und Verkauf dabei unterstützen, innovative Ansätze zu erkennen, realistische Strategien zu entwickeln und so langfristige Erfolge zu erzielen.
MICEboard PUBLISHING