Inhalt der MEP Ausgabe 1-2006 (Februar)

News
  • Mitarbeiterbeteiligung bei Team Seefried
  • Xtreme mit neuer Adresse
  • Neue Seminare auf www.eventcampus.com
  • Econ optimiert Referentenrecherche im Internet
  • Hinte gründet Marketing und Media GmbH
  • Mit dem Mega-Poster-Truck zur WM
  • Wasserschloss als WM-Location
  • Neuer Name für Düsseldorfer Dome
  • Public Work leistet Aufbauarbeit im Mittleren Osten
  • Munich One in neuen Räumen
  • WM-Auslosung auf schwebenden Leinwänden
  • Jan de Boer baut auf Neptunus
  • Creative Lighting eröffnet Niederlassung in Hamburg
  • CBE-Netzwerkpartner sponserten ARD-Hauptstadttreff
  • Stasch Event & Travel trainiert Speditionsunternehmen
  • Voith AG bringt Führungskräfte auf gemeinsamen Kurs
  • Neue Mitglieder im GCB
  • IST kooperiert mit Maritz
  • Concept dirigiert Konzert für Daimler Chrysler
  • Catering´s Best tischt zur WM auf
Events

Die deutsche Direktbank ING-DiBa besetzt als Marktführer im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland sämtliche Felder der klassischen Kommunikation. Zu Jahresbeginn setzte der filiallose Finanzdienstleister erstmalig auf Erlebniskommunikation: In sechs deutschen Städten wurde Europas größtes Eiswohnhaus errichtet, mit dem Ziel, die Bankprodukte und -vorteile zu visualisieren und greifbar zu machen. Die zweimonatige Promotion gestützte Road-Show erreichte eine große Öffentlichkeit, die Medien sowie sämtliche definierten Event-Ziele.

Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 12
„I definetly consider Lufthansa Systems.“

Seit Januar 2006 ist Marion Pepper bei Lufthansa Systems als Manager Sales Promotion für Kundenveranstaltungen im Bereich Sales & Account Management Europe, Middle East, Africa (EMEA) zuständig. In mep spricht sie über bisherige und zukünftige Veranstaltungen, Kundenbedürfnisse und Events als direkte CRMMaßnahme.

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Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 16
mep inside

Die deutsche Direktbank ING-DiBa besetzt als Marktführer im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland sämtliche Felder der klassischen Kommunikation. Zu Jahresbeginn setzte der filiallose Finanzdienstleister erstmalig auf Erlebniskommunikation: In sechs deutschen Städten wurde Europas größtes Eiswohnhaus errichtet, mit dem Ziel, die Bankprodukte und -vorteile zu visualisieren und greifbar zu machen. Die zweimonatige Promotion gestützte Road-Show erreichte eine große Öffentlichkeit, die Medien sowie sämtliche definierten Event-Ziele.

Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 12
„I definetly consider Lufthansa Systems.“

Seit Januar 2006 ist Marion Pepper bei Lufthansa Systems als Manager Sales Promotion für Kundenveranstaltungen im Bereich Sales & Account Management Europe, Middle East, Africa (EMEA) zuständig. In mep spricht sie über bisherige und zukünftige Veranstaltungen, Kundenbedürfnisse und Events als direkte CRMMaßnahme.

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Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 16
Im Spiel der Großen gibt es noch Chancen für die Kleinen

Vier Monate vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft scheint der Traum von einer WM-Teilnahme für viele deutsche Unternehmen ausgeträumt. Mit abwartenden Defensiv-Strategien lassen sich Fußballspiele gewinnen, im Marketing kein Blumentopf. Wer zu lange gewartet hat, wird nun bestraft und muss sich das Spiel der Großen von draußen anschauen. Die einmalige Großchance zur Kommunikationsoffensive im eigenen Land vertan, das Feld dem Wettbewerb überlassen und wer ist schuld? Laut Agenturen die Auftrag- beziehungsweise die Nicht-Auftraggeber. Als Ursachen werden zu lange Entscheidungswege, Unsicherheit in Rechtsfragen und fehlende Investitionsbereitschaft genannt. Deutschlands Live-Kommunikationsagenturen seien gut vorbereitet gewesen, heißt es aus Agenturreihen. Viele haben frühzeitig rechtliche Rahmenbedingungen geprüft und kreative Konzepte entwickelt, wartend auf entschlossene Auftraggeber. Während in anderen Kommunikationsdisziplinen bereits die ersten Gewinner der WM 2006 feststehen, feilen einige Unternehmen noch an einer „Last-Minute-Live-Kommunikationsmaßnahme“. Anregungen und Vorlagen hierzu liefert das nachfolgende Special.

Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 32
Messe
  • Prolight + Sound fokussiert Technik für Hallen und Arenen
  • Einblick: Die Erfolgsserie eines Messe-Events
  • Ausblick: IMEX erwartet 3.400 hosted buyers

Die deutsche Direktbank ING-DiBa besetzt als Marktführer im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland sämtliche Felder der klassischen Kommunikation. Zu Jahresbeginn setzte der filiallose Finanzdienstleister erstmalig auf Erlebniskommunikation: In sechs deutschen Städten wurde Europas größtes Eiswohnhaus errichtet, mit dem Ziel, die Bankprodukte und -vorteile zu visualisieren und greifbar zu machen. Die zweimonatige Promotion gestützte Road-Show erreichte eine große Öffentlichkeit, die Medien sowie sämtliche definierten Event-Ziele.

Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 12
„I definetly consider Lufthansa Systems.“

Seit Januar 2006 ist Marion Pepper bei Lufthansa Systems als Manager Sales Promotion für Kundenveranstaltungen im Bereich Sales & Account Management Europe, Middle East, Africa (EMEA) zuständig. In mep spricht sie über bisherige und zukünftige Veranstaltungen, Kundenbedürfnisse und Events als direkte CRMMaßnahme.

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Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 16
Im Spiel der Großen gibt es noch Chancen für die Kleinen

Vier Monate vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft scheint der Traum von einer WM-Teilnahme für viele deutsche Unternehmen ausgeträumt. Mit abwartenden Defensiv-Strategien lassen sich Fußballspiele gewinnen, im Marketing kein Blumentopf. Wer zu lange gewartet hat, wird nun bestraft und muss sich das Spiel der Großen von draußen anschauen. Die einmalige Großchance zur Kommunikationsoffensive im eigenen Land vertan, das Feld dem Wettbewerb überlassen und wer ist schuld? Laut Agenturen die Auftrag- beziehungsweise die Nicht-Auftraggeber. Als Ursachen werden zu lange Entscheidungswege, Unsicherheit in Rechtsfragen und fehlende Investitionsbereitschaft genannt. Deutschlands Live-Kommunikationsagenturen seien gut vorbereitet gewesen, heißt es aus Agenturreihen. Viele haben frühzeitig rechtliche Rahmenbedingungen geprüft und kreative Konzepte entwickelt, wartend auf entschlossene Auftraggeber. Während in anderen Kommunikationsdisziplinen bereits die ersten Gewinner der WM 2006 feststehen, feilen einige Unternehmen noch an einer „Last-Minute-Live-Kommunikationsmaßnahme“. Anregungen und Vorlagen hierzu liefert das nachfolgende Special.

Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 32
Produkte
  • Musik für Marken: Bertram Ernst über auditive Markenbildung
  • Erlebnis Raum: Neue Elemente zur Raumgestaltung
  • Im Interview: Stephan Schuschke, Mise en Place Deutschland
  • Location-Check: Die Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main
  • Incentives: Fitness für Führungskräfte

Die deutsche Direktbank ING-DiBa besetzt als Marktführer im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland sämtliche Felder der klassischen Kommunikation. Zu Jahresbeginn setzte der filiallose Finanzdienstleister erstmalig auf Erlebniskommunikation: In sechs deutschen Städten wurde Europas größtes Eiswohnhaus errichtet, mit dem Ziel, die Bankprodukte und -vorteile zu visualisieren und greifbar zu machen. Die zweimonatige Promotion gestützte Road-Show erreichte eine große Öffentlichkeit, die Medien sowie sämtliche definierten Event-Ziele.

Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 12
„I definetly consider Lufthansa Systems.“

Seit Januar 2006 ist Marion Pepper bei Lufthansa Systems als Manager Sales Promotion für Kundenveranstaltungen im Bereich Sales & Account Management Europe, Middle East, Africa (EMEA) zuständig. In mep spricht sie über bisherige und zukünftige Veranstaltungen, Kundenbedürfnisse und Events als direkte CRMMaßnahme.

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Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 16
Im Spiel der Großen gibt es noch Chancen für die Kleinen

Vier Monate vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft scheint der Traum von einer WM-Teilnahme für viele deutsche Unternehmen ausgeträumt. Mit abwartenden Defensiv-Strategien lassen sich Fußballspiele gewinnen, im Marketing kein Blumentopf. Wer zu lange gewartet hat, wird nun bestraft und muss sich das Spiel der Großen von draußen anschauen. Die einmalige Großchance zur Kommunikationsoffensive im eigenen Land vertan, das Feld dem Wettbewerb überlassen und wer ist schuld? Laut Agenturen die Auftrag- beziehungsweise die Nicht-Auftraggeber. Als Ursachen werden zu lange Entscheidungswege, Unsicherheit in Rechtsfragen und fehlende Investitionsbereitschaft genannt. Deutschlands Live-Kommunikationsagenturen seien gut vorbereitet gewesen, heißt es aus Agenturreihen. Viele haben frühzeitig rechtliche Rahmenbedingungen geprüft und kreative Konzepte entwickelt, wartend auf entschlossene Auftraggeber. Während in anderen Kommunikationsdisziplinen bereits die ersten Gewinner der WM 2006 feststehen, feilen einige Unternehmen noch an einer „Last-Minute-Live-Kommunikationsmaßnahme“. Anregungen und Vorlagen hierzu liefert das nachfolgende Special.

Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 32
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