Die deutsche Direktbank ING-DiBa besetzt als Marktführer im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland sämtliche Felder der klassischen Kommunikation. Zu Jahresbeginn setzte der filiallose Finanzdienstleister erstmalig auf Erlebniskommunikation: In sechs deutschen Städten wurde Europas größtes Eiswohnhaus errichtet, mit dem Ziel, die Bankprodukte und -vorteile zu visualisieren und greifbar zu machen. Die zweimonatige Promotion gestützte Road-Show erreichte eine große Öffentlichkeit, die Medien sowie sämtliche definierten Event-Ziele.
Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 12Seit Januar 2006 ist Marion Pepper bei Lufthansa Systems als Manager Sales Promotion für Kundenveranstaltungen im Bereich Sales & Account Management Europe, Middle East, Africa (EMEA) zuständig. In mep spricht sie über bisherige und zukünftige Veranstaltungen, Kundenbedürfnisse und Events als direkte CRMMaßnahme.
Die deutsche Direktbank ING-DiBa besetzt als Marktführer im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland sämtliche Felder der klassischen Kommunikation. Zu Jahresbeginn setzte der filiallose Finanzdienstleister erstmalig auf Erlebniskommunikation: In sechs deutschen Städten wurde Europas größtes Eiswohnhaus errichtet, mit dem Ziel, die Bankprodukte und -vorteile zu visualisieren und greifbar zu machen. Die zweimonatige Promotion gestützte Road-Show erreichte eine große Öffentlichkeit, die Medien sowie sämtliche definierten Event-Ziele.
Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 12Seit Januar 2006 ist Marion Pepper bei Lufthansa Systems als Manager Sales Promotion für Kundenveranstaltungen im Bereich Sales & Account Management Europe, Middle East, Africa (EMEA) zuständig. In mep spricht sie über bisherige und zukünftige Veranstaltungen, Kundenbedürfnisse und Events als direkte CRMMaßnahme.
Vier Monate vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft scheint der Traum von einer WM-Teilnahme für viele deutsche Unternehmen ausgeträumt. Mit abwartenden Defensiv-Strategien lassen sich Fußballspiele gewinnen, im Marketing kein Blumentopf. Wer zu lange gewartet hat, wird nun bestraft und muss sich das Spiel der Großen von draußen anschauen. Die einmalige Großchance zur Kommunikationsoffensive im eigenen Land vertan, das Feld dem Wettbewerb überlassen und wer ist schuld? Laut Agenturen die Auftrag- beziehungsweise die Nicht-Auftraggeber. Als Ursachen werden zu lange Entscheidungswege, Unsicherheit in Rechtsfragen und fehlende Investitionsbereitschaft genannt. Deutschlands Live-Kommunikationsagenturen seien gut vorbereitet gewesen, heißt es aus Agenturreihen. Viele haben frühzeitig rechtliche Rahmenbedingungen geprüft und kreative Konzepte entwickelt, wartend auf entschlossene Auftraggeber. Während in anderen Kommunikationsdisziplinen bereits die ersten Gewinner der WM 2006 feststehen, feilen einige Unternehmen noch an einer „Last-Minute-Live-Kommunikationsmaßnahme“. Anregungen und Vorlagen hierzu liefert das nachfolgende Special.
Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 32Die deutsche Direktbank ING-DiBa besetzt als Marktführer im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland sämtliche Felder der klassischen Kommunikation. Zu Jahresbeginn setzte der filiallose Finanzdienstleister erstmalig auf Erlebniskommunikation: In sechs deutschen Städten wurde Europas größtes Eiswohnhaus errichtet, mit dem Ziel, die Bankprodukte und -vorteile zu visualisieren und greifbar zu machen. Die zweimonatige Promotion gestützte Road-Show erreichte eine große Öffentlichkeit, die Medien sowie sämtliche definierten Event-Ziele.
Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 12Seit Januar 2006 ist Marion Pepper bei Lufthansa Systems als Manager Sales Promotion für Kundenveranstaltungen im Bereich Sales & Account Management Europe, Middle East, Africa (EMEA) zuständig. In mep spricht sie über bisherige und zukünftige Veranstaltungen, Kundenbedürfnisse und Events als direkte CRMMaßnahme.
Vier Monate vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft scheint der Traum von einer WM-Teilnahme für viele deutsche Unternehmen ausgeträumt. Mit abwartenden Defensiv-Strategien lassen sich Fußballspiele gewinnen, im Marketing kein Blumentopf. Wer zu lange gewartet hat, wird nun bestraft und muss sich das Spiel der Großen von draußen anschauen. Die einmalige Großchance zur Kommunikationsoffensive im eigenen Land vertan, das Feld dem Wettbewerb überlassen und wer ist schuld? Laut Agenturen die Auftrag- beziehungsweise die Nicht-Auftraggeber. Als Ursachen werden zu lange Entscheidungswege, Unsicherheit in Rechtsfragen und fehlende Investitionsbereitschaft genannt. Deutschlands Live-Kommunikationsagenturen seien gut vorbereitet gewesen, heißt es aus Agenturreihen. Viele haben frühzeitig rechtliche Rahmenbedingungen geprüft und kreative Konzepte entwickelt, wartend auf entschlossene Auftraggeber. Während in anderen Kommunikationsdisziplinen bereits die ersten Gewinner der WM 2006 feststehen, feilen einige Unternehmen noch an einer „Last-Minute-Live-Kommunikationsmaßnahme“. Anregungen und Vorlagen hierzu liefert das nachfolgende Special.
Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 32Die deutsche Direktbank ING-DiBa besetzt als Marktführer im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung in Deutschland sämtliche Felder der klassischen Kommunikation. Zu Jahresbeginn setzte der filiallose Finanzdienstleister erstmalig auf Erlebniskommunikation: In sechs deutschen Städten wurde Europas größtes Eiswohnhaus errichtet, mit dem Ziel, die Bankprodukte und -vorteile zu visualisieren und greifbar zu machen. Die zweimonatige Promotion gestützte Road-Show erreichte eine große Öffentlichkeit, die Medien sowie sämtliche definierten Event-Ziele.
Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 12Seit Januar 2006 ist Marion Pepper bei Lufthansa Systems als Manager Sales Promotion für Kundenveranstaltungen im Bereich Sales & Account Management Europe, Middle East, Africa (EMEA) zuständig. In mep spricht sie über bisherige und zukünftige Veranstaltungen, Kundenbedürfnisse und Events als direkte CRMMaßnahme.
Vier Monate vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft scheint der Traum von einer WM-Teilnahme für viele deutsche Unternehmen ausgeträumt. Mit abwartenden Defensiv-Strategien lassen sich Fußballspiele gewinnen, im Marketing kein Blumentopf. Wer zu lange gewartet hat, wird nun bestraft und muss sich das Spiel der Großen von draußen anschauen. Die einmalige Großchance zur Kommunikationsoffensive im eigenen Land vertan, das Feld dem Wettbewerb überlassen und wer ist schuld? Laut Agenturen die Auftrag- beziehungsweise die Nicht-Auftraggeber. Als Ursachen werden zu lange Entscheidungswege, Unsicherheit in Rechtsfragen und fehlende Investitionsbereitschaft genannt. Deutschlands Live-Kommunikationsagenturen seien gut vorbereitet gewesen, heißt es aus Agenturreihen. Viele haben frühzeitig rechtliche Rahmenbedingungen geprüft und kreative Konzepte entwickelt, wartend auf entschlossene Auftraggeber. Während in anderen Kommunikationsdisziplinen bereits die ersten Gewinner der WM 2006 feststehen, feilen einige Unternehmen noch an einer „Last-Minute-Live-Kommunikationsmaßnahme“. Anregungen und Vorlagen hierzu liefert das nachfolgende Special.
Erschienen in: 1 - 2006 (Februar), Seite: 32