Inhalt der MEP Ausgabe 6-2006 (Dezember)News - A&O lässt Grünes Gewölbe in Dresden erstrahlen
- Air Partner auf Promo-Tour mit den Sieben Zwergen
- PR&O bereitet sich auf die EM 2008 vor
- Thalys Transportpartner der Leading Venues of Paris
- Party Rent bedient Gastronomen
- trendhouse expandiert nach Italien
- Baden-Württemberg optimiert Online-Angebot
- Reed gibt Marketing-Messe X ab
- T-Com lud zur Wohnzimmer-Party
- Italienische Nacht
- Schoko pro mit neuem Domizil
- Wilken Events wird Wilkenwerk
- Hagen Invent realisiert Major Fleet Event für Ford
- Congress Allianz wächst
- Ehrenurkunde für den TUI Marathon Palma de Mallorca
- Duftmarketing zur weihnachtszeit
- 45 Jahre LUX-AV Technik
- Quasar Expedition erfolgreich
Events - Der 8. Deutsche Eventtag in Düsseldorf
- FAMAB schließt Positionierungsprozess ab
- Incentives: Gesetzesänderung bringt neue Impulse (PDF-Download)
- Im Interview: Martin Stenzel, munich one live communications
- Event-Bericht: Olympische Ballnacht in Wiesbaden
- Erlebnisbericht: Location Cinema zeigte das Sommermärchen
- Dammann hält Zuschauer im Zaun
- Event-Reportage: 25 Jahre Deutscher SportpresseBall
- Verbandsoffensive: Bewegung bei MPI Germany
- Gastkommentar: Zu Besuch beim MPI Meeting in Düsseldorf
- Event-Rückblick: Still präsentiert Stapler in einem Mini-Musical
Das „land der ideen“ kürt seine Kreativen
Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12FAMAB wird FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation
Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Bundestag beschließt Novellierung bei der Besteuerung von Incentive-Reisen
Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
PDF DOWNLOAD Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 18mep inside Das „land der ideen“ kürt seine Kreativen
Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12FAMAB wird FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation
Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Bundestag beschließt Novellierung bei der Besteuerung von Incentive-Reisen
Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
PDF DOWNLOAD Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 18Ein Blick auf Deutschlands Baustellen
Im internationalen Länder-Ranking der International Congress & Con-vention Association (ICCA) steht Deutschland als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa an erster Stelle. Weltweit nimmt die Mee-ting-Destination Deutschland hinter den USA Platz zwei ein. Mit ausschlag-gebend für die guten Platzierungen im internationalen Wettbewerb ist die hervorragende Infrastruktur, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sogar noch weiter optimiert wurde: Die Kongress- und Tagungsdesti-nation Deutschland bietet flächendeckend moderne Veranstaltungsstätten in allen Facetten: Multifunktionshallen, Kongresszentren, Markenwelten, Mes-sehallen, Event-Locations und Tagungsstätten. Und es wird weiter fleißig ge-baut und investiert: 2007 gewinnt die Destination Deutschland spektakuläre Neubauten hinzu, und renommierte Häuser, wie das m:con Congress Center Rosengarten, tragen neue Blüten. Ein Blick auf die – offenen und abgeschlos-senen – Baustellen in deutschen Städten.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 32Messe - World of Events 2007: Neuheiten der Aussteller
- STB: Rekordergebnis zum Jahresende
Das „land der ideen“ kürt seine Kreativen
Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12FAMAB wird FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation
Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Bundestag beschließt Novellierung bei der Besteuerung von Incentive-Reisen
Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
PDF DOWNLOAD Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 18Ein Blick auf Deutschlands Baustellen
Im internationalen Länder-Ranking der International Congress & Con-vention Association (ICCA) steht Deutschland als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa an erster Stelle. Weltweit nimmt die Mee-ting-Destination Deutschland hinter den USA Platz zwei ein. Mit ausschlag-gebend für die guten Platzierungen im internationalen Wettbewerb ist die hervorragende Infrastruktur, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sogar noch weiter optimiert wurde: Die Kongress- und Tagungsdesti-nation Deutschland bietet flächendeckend moderne Veranstaltungsstätten in allen Facetten: Multifunktionshallen, Kongresszentren, Markenwelten, Mes-sehallen, Event-Locations und Tagungsstätten. Und es wird weiter fleißig ge-baut und investiert: 2007 gewinnt die Destination Deutschland spektakuläre Neubauten hinzu, und renommierte Häuser, wie das m:con Congress Center Rosengarten, tragen neue Blüten. Ein Blick auf die – offenen und abgeschlos-senen – Baustellen in deutschen Städten.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 32Produkte - Zeltbau: Röder stellt den Zendome vor
- Dekoration: Zu Besuch bei blickfang in Mainz
- Technik-Bericht: Die TV Total Stock Car Crash Challenge
- Tagungs-Tools: Leistungssport als Impulsgeber
- Modellprojekt: Das rauchfreie Hotel
- Event-Catering: 80 Sterneköche im Wintergarten Varieté Berlin
- Messe & Ausstellung: Werbegrafiken und ihre Wirkung
Das „land der ideen“ kürt seine Kreativen
Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12FAMAB wird FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation
Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Bundestag beschließt Novellierung bei der Besteuerung von Incentive-Reisen
Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
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Im internationalen Länder-Ranking der International Congress & Con-vention Association (ICCA) steht Deutschland als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa an erster Stelle. Weltweit nimmt die Mee-ting-Destination Deutschland hinter den USA Platz zwei ein. Mit ausschlag-gebend für die guten Platzierungen im internationalen Wettbewerb ist die hervorragende Infrastruktur, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sogar noch weiter optimiert wurde: Die Kongress- und Tagungsdesti-nation Deutschland bietet flächendeckend moderne Veranstaltungsstätten in allen Facetten: Multifunktionshallen, Kongresszentren, Markenwelten, Mes-sehallen, Event-Locations und Tagungsstätten. Und es wird weiter fleißig ge-baut und investiert: 2007 gewinnt die Destination Deutschland spektakuläre Neubauten hinzu, und renommierte Häuser, wie das m:con Congress Center Rosengarten, tragen neue Blüten. Ein Blick auf die – offenen und abgeschlos-senen – Baustellen in deutschen Städten.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 32Karriere - Steuerrecht und staatliche Zuschüsse
Das „land der ideen“ kürt seine Kreativen
Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12FAMAB wird FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation
Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Bundestag beschließt Novellierung bei der Besteuerung von Incentive-Reisen
Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
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Im internationalen Länder-Ranking der International Congress & Con-vention Association (ICCA) steht Deutschland als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa an erster Stelle. Weltweit nimmt die Mee-ting-Destination Deutschland hinter den USA Platz zwei ein. Mit ausschlag-gebend für die guten Platzierungen im internationalen Wettbewerb ist die hervorragende Infrastruktur, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sogar noch weiter optimiert wurde: Die Kongress- und Tagungsdesti-nation Deutschland bietet flächendeckend moderne Veranstaltungsstätten in allen Facetten: Multifunktionshallen, Kongresszentren, Markenwelten, Mes-sehallen, Event-Locations und Tagungsstätten. Und es wird weiter fleißig ge-baut und investiert: 2007 gewinnt die Destination Deutschland spektakuläre Neubauten hinzu, und renommierte Häuser, wie das m:con Congress Center Rosengarten, tragen neue Blüten. Ein Blick auf die – offenen und abgeschlos-senen – Baustellen in deutschen Städten.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 32
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Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
Im internationalen Länder-Ranking der International Congress & Con-vention Association (ICCA) steht Deutschland als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa an erster Stelle. Weltweit nimmt die Mee-ting-Destination Deutschland hinter den USA Platz zwei ein. Mit ausschlag-gebend für die guten Platzierungen im internationalen Wettbewerb ist die hervorragende Infrastruktur, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sogar noch weiter optimiert wurde: Die Kongress- und Tagungsdesti-nation Deutschland bietet flächendeckend moderne Veranstaltungsstätten in allen Facetten: Multifunktionshallen, Kongresszentren, Markenwelten, Mes-sehallen, Event-Locations und Tagungsstätten. Und es wird weiter fleißig ge-baut und investiert: 2007 gewinnt die Destination Deutschland spektakuläre Neubauten hinzu, und renommierte Häuser, wie das m:con Congress Center Rosengarten, tragen neue Blüten. Ein Blick auf die – offenen und abgeschlos-senen – Baustellen in deutschen Städten.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 32Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
Im internationalen Länder-Ranking der International Congress & Con-vention Association (ICCA) steht Deutschland als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa an erster Stelle. Weltweit nimmt die Mee-ting-Destination Deutschland hinter den USA Platz zwei ein. Mit ausschlag-gebend für die guten Platzierungen im internationalen Wettbewerb ist die hervorragende Infrastruktur, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sogar noch weiter optimiert wurde: Die Kongress- und Tagungsdesti-nation Deutschland bietet flächendeckend moderne Veranstaltungsstätten in allen Facetten: Multifunktionshallen, Kongresszentren, Markenwelten, Mes-sehallen, Event-Locations und Tagungsstätten. Und es wird weiter fleißig ge-baut und investiert: 2007 gewinnt die Destination Deutschland spektakuläre Neubauten hinzu, und renommierte Häuser, wie das m:con Congress Center Rosengarten, tragen neue Blüten. Ein Blick auf die – offenen und abgeschlos-senen – Baustellen in deutschen Städten.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 32Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
Im internationalen Länder-Ranking der International Congress & Con-vention Association (ICCA) steht Deutschland als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa an erster Stelle. Weltweit nimmt die Mee-ting-Destination Deutschland hinter den USA Platz zwei ein. Mit ausschlag-gebend für die guten Platzierungen im internationalen Wettbewerb ist die hervorragende Infrastruktur, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sogar noch weiter optimiert wurde: Die Kongress- und Tagungsdesti-nation Deutschland bietet flächendeckend moderne Veranstaltungsstätten in allen Facetten: Multifunktionshallen, Kongresszentren, Markenwelten, Mes-sehallen, Event-Locations und Tagungsstätten. Und es wird weiter fleißig ge-baut und investiert: 2007 gewinnt die Destination Deutschland spektakuläre Neubauten hinzu, und renommierte Häuser, wie das m:con Congress Center Rosengarten, tragen neue Blüten. Ein Blick auf die – offenen und abgeschlos-senen – Baustellen in deutschen Städten.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 32Der Deutsche Eventtag des FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit der Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA bildet traditionell den feierlichen Abschluss des Event- und Messe-Jahres. Beim diesjährigen Branchentreff am 1. Dezember 2006 in Düsseldorf, der unter dem Motto „Begegnungskultur“ stand, wurden der Award für ausgezeichnete Messeauftritte sowie der Event Award je 14 Mal vergeben.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 12Mit einer strategischen Neupositionierung und neuen Namensgebung reagiert der FAMAB – neu: „FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ – auf die gegenwärtigen Veränderungen im Markt: Auftraggeber forderten heute von ihren Dienstleistern im Bereich der direkten Zielgruppenansprache neben besonderen Fähigkeiten in deren Spezialdisziplinen auch übergreifende Kompetenz in der gesamten Wirtschaftskommunikation, so der Verband. Über die Gründe, Erwartungen und Strategien, die im Zusammenhang mit der Neupositionierung stehen, informierte der Verbandsvorstand im Rahmen eines Pressegesprächs am 26. Oktober 2006 im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 16Worauf die Incentive-Branche seit Jahren gewartet hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Am 9. November 2006 hat der Deutsche Bundestag mit dem Jahressteuergesetz einen neuen § 37 b ins Einkommensteuergesetz aufgenommen, der positive Auswirkungen auf die Besteuerung von Incen-tive-Reisen hat. Damit kann ein Unternehmen, das zu einer Incentive-Reise einlädt, für alle Reisenden deren Steuer übernehmen. Dies war bis dato nicht möglich
Im internationalen Länder-Ranking der International Congress & Con-vention Association (ICCA) steht Deutschland als beliebtester Standort für Kongresse und Tagungen in Europa an erster Stelle. Weltweit nimmt die Mee-ting-Destination Deutschland hinter den USA Platz zwei ein. Mit ausschlag-gebend für die guten Platzierungen im internationalen Wettbewerb ist die hervorragende Infrastruktur, die anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sogar noch weiter optimiert wurde: Die Kongress- und Tagungsdesti-nation Deutschland bietet flächendeckend moderne Veranstaltungsstätten in allen Facetten: Multifunktionshallen, Kongresszentren, Markenwelten, Mes-sehallen, Event-Locations und Tagungsstätten. Und es wird weiter fleißig ge-baut und investiert: 2007 gewinnt die Destination Deutschland spektakuläre Neubauten hinzu, und renommierte Häuser, wie das m:con Congress Center Rosengarten, tragen neue Blüten. Ein Blick auf die – offenen und abgeschlos-senen – Baustellen in deutschen Städten.
Erschienen in: 6 - 2006 (Dezember), Seite: 32