Inhalt der MEP Ausgabe 1-2005 (Februar/März)News - Welcome to PALME 2005
- Neue Eventlocation
- Prolight + Sound 2005
- Ideenbörse liegt „voll im Plan“
- The Event Company gewinnt US-Event Award
- Rekordverdächtige Videowand
- ISES Europe kündigt Veranstaltungen 2005 an
- Kultour-Hausmesse
- Zweite Aufl age des B2Runs in München
- Deutsch-österreichisches Tagungshotel-Duo
- MSM startet „Aufmerksamkeit für e.V.´s“
- Neuer Roadie 25K von Christie
- Umfi rmierung der Agentur Jens Ebert
- IKBB mit neuem Betreiber
- LED Specials bei CT Germany
- Erfolgreicher Start für Martin Janik
- 3. Marketingmesse München im M,O,C,
- Vok Dams mit neuer Sports Unit
- Vitamin-e kreativste Eventagentur im Norden
- Neu bei Martin DJ & Club-Segment: Ego X5
- „Die kenn´ ich doch aus dem Fernsehen“
- Cloud – Meeting in der Wolke
- m:con mit High-Tech-Vorhang
- GVO rückt in Bundesliga auf
Events - Nachhaltige Eventkultur - eine Chance für die Eventwirtschaft?
- „Gute Ideen produzieren kein CO2“
- Milla und Partner präsentierten Mercedes Benz
- First class events bei den „weltweit besten Frisören“
- Event.Komm.05
- „Mehr Platz, mehr Angebote, mehr Komfort“
- Trendreport 2004
- Nordische Agentur Pommerel vielseitig tätig
- Beste Show 2005 gesucht
- Messeeinsätze kritisch unter die Lupe genommen
- Aufmerksamkeit für jedes Detail
- Kongresszentrum der Superlative an der Ostsee
- Der Austrian Event Award 2004
- W&V Gipfeltreffen in St. Moritz
- Sozial und auch noch interkulturell!
- Weltraumtraining in Köln
- Wege in die Eventbranche
Neue Yachthafenresidenz Hohe Düne mit maritimen Flair
Im Sommer 2005 ist es soweit: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde wird eröffnet. Eingebettet zwischen der Hafeneinfahrt an der Warnow, dem neu angelegten Yachthafen und kilometerlangen weißen Sandstränden liegt auf einer halbinselartigen Landzunge die Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Direkt an der Ostsee bietet ein großer Yachthafen mit einer außergewöhnlichen Hotelanlage und einem großen Kongress- und Incentivecenter eine reizvolle Location für Business Meetings jeglicher Couleur. Hier können Firmenveranstaltungen und Events auf ein umfangreiches Rahmenprogramm zugreifen, das vor allem bei Wasser- und Segelbegeisterten die Herzen höher schlagen lässt. Die maritim ausgestattete Residenz und das mit moderner Technik versehene Kongresscenter ermöglichen
dazu das erfolgreiche Durchführen von Tagungen
oder Kongressen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 40Wie Incentives inhalts- und erlebnisreich gestaltet werden können
Ein Incentive findet im allgemeinen statt, wenn ein Unternehmen auf eine ganz spezielle Weise Mitarbeitern, Kunden oder beispielsweise Händlern ein Dankeschön ausdrücken oder für vollbrachte Leistungen belohnen möchte. Soll bei diesem Incentive über den reinen Spaßfaktor hinausgegangen werden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, etwas Sinnvolles im Team zu bewirken. So kann man zum Beispiel durch eine soziale Komponente Incentives aufgewerten (siehe mep 6/2004) oder man begibt sich ins Ausland und unterstützt die Bevölkerung vor Ort durch Spenden oder Taten. Noch besser, wenn man wie die Agentur Aurigia aus Berlin beide Ziele unter einen Hut bringt!
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 46Möglichkeiten der Aus-, Fort- und Weiterbildung
Bis zum August 2001 lebte die Eventbranche ausschließlich von Quereinsteigern, die sich durch Weiterbildung oder „learning by doing“ für ihre Aufgaben in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen qualifizierten. Der Karriere-Einstieg in die Kommunikationsbranche reizte viele kontaktfreudige, organisationsstarke und kreative Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten, in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich tätig zu sein, sind gerade in der Eventbranche gegeben.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 48mep inside Neue Yachthafenresidenz Hohe Düne mit maritimen Flair
Im Sommer 2005 ist es soweit: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde wird eröffnet. Eingebettet zwischen der Hafeneinfahrt an der Warnow, dem neu angelegten Yachthafen und kilometerlangen weißen Sandstränden liegt auf einer halbinselartigen Landzunge die Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Direkt an der Ostsee bietet ein großer Yachthafen mit einer außergewöhnlichen Hotelanlage und einem großen Kongress- und Incentivecenter eine reizvolle Location für Business Meetings jeglicher Couleur. Hier können Firmenveranstaltungen und Events auf ein umfangreiches Rahmenprogramm zugreifen, das vor allem bei Wasser- und Segelbegeisterten die Herzen höher schlagen lässt. Die maritim ausgestattete Residenz und das mit moderner Technik versehene Kongresscenter ermöglichen
dazu das erfolgreiche Durchführen von Tagungen
oder Kongressen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 40Wie Incentives inhalts- und erlebnisreich gestaltet werden können
Ein Incentive findet im allgemeinen statt, wenn ein Unternehmen auf eine ganz spezielle Weise Mitarbeitern, Kunden oder beispielsweise Händlern ein Dankeschön ausdrücken oder für vollbrachte Leistungen belohnen möchte. Soll bei diesem Incentive über den reinen Spaßfaktor hinausgegangen werden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, etwas Sinnvolles im Team zu bewirken. So kann man zum Beispiel durch eine soziale Komponente Incentives aufgewerten (siehe mep 6/2004) oder man begibt sich ins Ausland und unterstützt die Bevölkerung vor Ort durch Spenden oder Taten. Noch besser, wenn man wie die Agentur Aurigia aus Berlin beide Ziele unter einen Hut bringt!
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 46Möglichkeiten der Aus-, Fort- und Weiterbildung
Bis zum August 2001 lebte die Eventbranche ausschließlich von Quereinsteigern, die sich durch Weiterbildung oder „learning by doing“ für ihre Aufgaben in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen qualifizierten. Der Karriere-Einstieg in die Kommunikationsbranche reizte viele kontaktfreudige, organisationsstarke und kreative Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten, in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich tätig zu sein, sind gerade in der Eventbranche gegeben.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 48Was Outdoorprogramme leisten können
Bei Outdoortraining denken viele noch immer an den Überlebenskampf in der Natur, sich ohne Verpflegung und Orientierung durch die Wildnis zu schlagen, schlafen unter freiem Himmel...von solchen „brutalen“ Survival-Trips, wie sie einige Reisende genußvoll durchführen, sind die modernen Outdoorprogramme, die für Firmen angeboten werden, weit entfernt. Wie allgemein bekannt ist, verbinden die meisten Menschen einen großen Genuß damit, etwas zu erleben. Diesem „Urtrieb“ versucht
man bei Events mit mehr oder weniger großem Erfolg
zu befriedigen. Einfacher ist es, wenn man es draußen versucht. „Outdoor“ gleich „out of office“ bedeutet, dass eine Aktivität von einer Gruppe Menschen, die z.B. in einem Unternehmen tätig sind, außerhalb eines Büros zu einem gewissen Zweck durchgeführt wird.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 34Messe - World Of Events 2005
- IMEX 2005 wächst um 15%
- Blick über den Tellerrand
- At the heart of the image
- EIBTM 2004 zeichnet deutsche Agenturen aus
Neue Yachthafenresidenz Hohe Düne mit maritimen Flair
Im Sommer 2005 ist es soweit: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde wird eröffnet. Eingebettet zwischen der Hafeneinfahrt an der Warnow, dem neu angelegten Yachthafen und kilometerlangen weißen Sandstränden liegt auf einer halbinselartigen Landzunge die Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Direkt an der Ostsee bietet ein großer Yachthafen mit einer außergewöhnlichen Hotelanlage und einem großen Kongress- und Incentivecenter eine reizvolle Location für Business Meetings jeglicher Couleur. Hier können Firmenveranstaltungen und Events auf ein umfangreiches Rahmenprogramm zugreifen, das vor allem bei Wasser- und Segelbegeisterten die Herzen höher schlagen lässt. Die maritim ausgestattete Residenz und das mit moderner Technik versehene Kongresscenter ermöglichen
dazu das erfolgreiche Durchführen von Tagungen
oder Kongressen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 40Wie Incentives inhalts- und erlebnisreich gestaltet werden können
Ein Incentive findet im allgemeinen statt, wenn ein Unternehmen auf eine ganz spezielle Weise Mitarbeitern, Kunden oder beispielsweise Händlern ein Dankeschön ausdrücken oder für vollbrachte Leistungen belohnen möchte. Soll bei diesem Incentive über den reinen Spaßfaktor hinausgegangen werden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, etwas Sinnvolles im Team zu bewirken. So kann man zum Beispiel durch eine soziale Komponente Incentives aufgewerten (siehe mep 6/2004) oder man begibt sich ins Ausland und unterstützt die Bevölkerung vor Ort durch Spenden oder Taten. Noch besser, wenn man wie die Agentur Aurigia aus Berlin beide Ziele unter einen Hut bringt!
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 46Möglichkeiten der Aus-, Fort- und Weiterbildung
Bis zum August 2001 lebte die Eventbranche ausschließlich von Quereinsteigern, die sich durch Weiterbildung oder „learning by doing“ für ihre Aufgaben in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen qualifizierten. Der Karriere-Einstieg in die Kommunikationsbranche reizte viele kontaktfreudige, organisationsstarke und kreative Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten, in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich tätig zu sein, sind gerade in der Eventbranche gegeben.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 48Was Outdoorprogramme leisten können
Bei Outdoortraining denken viele noch immer an den Überlebenskampf in der Natur, sich ohne Verpflegung und Orientierung durch die Wildnis zu schlagen, schlafen unter freiem Himmel...von solchen „brutalen“ Survival-Trips, wie sie einige Reisende genußvoll durchführen, sind die modernen Outdoorprogramme, die für Firmen angeboten werden, weit entfernt. Wie allgemein bekannt ist, verbinden die meisten Menschen einen großen Genuß damit, etwas zu erleben. Diesem „Urtrieb“ versucht
man bei Events mit mehr oder weniger großem Erfolg
zu befriedigen. Einfacher ist es, wenn man es draußen versucht. „Outdoor“ gleich „out of office“ bedeutet, dass eine Aktivität von einer Gruppe Menschen, die z.B. in einem Unternehmen tätig sind, außerhalb eines Büros zu einem gewissen Zweck durchgeführt wird.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 34Das „bunte Treiben“ der Eventbranche
Die World of Events 2005, internationale Fachmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices, präsentierte mit Fachkongress, Workshops und verschiedenen Foren im siebten Jahr ein buntes Bild der Eventbranche. Allein 360 Aussteller fanden sich in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen ein, um die neuesten Trends und Entwicklungen aufzuzeigen. Erstmalig fand die WoE vom 12.-13. Januar statt, welches zu unterschiedlichen Meinungen über den frühen Termin führte. Rein zahlenmäßig konnten sich die Veranstalter auf gestiegene Anzahlen bei Ausstellern und Besuchern berufen. Nur der begleitende Fachkongress hatte mit knapp 100 Teilnehmern eine etwas geringere Resonanz als 2004. Der frühe Termin galt als „viel versprechender Auftakt in das Event-Jahr 2005“.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 16Produkte - „Welcome to our World“
- Landespresseball 2004
- Mit individuellem Image punkten
- Messeauftrittte haben Optimierungsbedarf
- Agenturen im Rennen gegen die Uhr
Neue Yachthafenresidenz Hohe Düne mit maritimen Flair
Im Sommer 2005 ist es soweit: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde wird eröffnet. Eingebettet zwischen der Hafeneinfahrt an der Warnow, dem neu angelegten Yachthafen und kilometerlangen weißen Sandstränden liegt auf einer halbinselartigen Landzunge die Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Direkt an der Ostsee bietet ein großer Yachthafen mit einer außergewöhnlichen Hotelanlage und einem großen Kongress- und Incentivecenter eine reizvolle Location für Business Meetings jeglicher Couleur. Hier können Firmenveranstaltungen und Events auf ein umfangreiches Rahmenprogramm zugreifen, das vor allem bei Wasser- und Segelbegeisterten die Herzen höher schlagen lässt. Die maritim ausgestattete Residenz und das mit moderner Technik versehene Kongresscenter ermöglichen
dazu das erfolgreiche Durchführen von Tagungen
oder Kongressen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 40Wie Incentives inhalts- und erlebnisreich gestaltet werden können
Ein Incentive findet im allgemeinen statt, wenn ein Unternehmen auf eine ganz spezielle Weise Mitarbeitern, Kunden oder beispielsweise Händlern ein Dankeschön ausdrücken oder für vollbrachte Leistungen belohnen möchte. Soll bei diesem Incentive über den reinen Spaßfaktor hinausgegangen werden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, etwas Sinnvolles im Team zu bewirken. So kann man zum Beispiel durch eine soziale Komponente Incentives aufgewerten (siehe mep 6/2004) oder man begibt sich ins Ausland und unterstützt die Bevölkerung vor Ort durch Spenden oder Taten. Noch besser, wenn man wie die Agentur Aurigia aus Berlin beide Ziele unter einen Hut bringt!
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 46Möglichkeiten der Aus-, Fort- und Weiterbildung
Bis zum August 2001 lebte die Eventbranche ausschließlich von Quereinsteigern, die sich durch Weiterbildung oder „learning by doing“ für ihre Aufgaben in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen qualifizierten. Der Karriere-Einstieg in die Kommunikationsbranche reizte viele kontaktfreudige, organisationsstarke und kreative Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten, in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich tätig zu sein, sind gerade in der Eventbranche gegeben.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 48Was Outdoorprogramme leisten können
Bei Outdoortraining denken viele noch immer an den Überlebenskampf in der Natur, sich ohne Verpflegung und Orientierung durch die Wildnis zu schlagen, schlafen unter freiem Himmel...von solchen „brutalen“ Survival-Trips, wie sie einige Reisende genußvoll durchführen, sind die modernen Outdoorprogramme, die für Firmen angeboten werden, weit entfernt. Wie allgemein bekannt ist, verbinden die meisten Menschen einen großen Genuß damit, etwas zu erleben. Diesem „Urtrieb“ versucht
man bei Events mit mehr oder weniger großem Erfolg
zu befriedigen. Einfacher ist es, wenn man es draußen versucht. „Outdoor“ gleich „out of office“ bedeutet, dass eine Aktivität von einer Gruppe Menschen, die z.B. in einem Unternehmen tätig sind, außerhalb eines Büros zu einem gewissen Zweck durchgeführt wird.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 34Das „bunte Treiben“ der Eventbranche
Die World of Events 2005, internationale Fachmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices, präsentierte mit Fachkongress, Workshops und verschiedenen Foren im siebten Jahr ein buntes Bild der Eventbranche. Allein 360 Aussteller fanden sich in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen ein, um die neuesten Trends und Entwicklungen aufzuzeigen. Erstmalig fand die WoE vom 12.-13. Januar statt, welches zu unterschiedlichen Meinungen über den frühen Termin führte. Rein zahlenmäßig konnten sich die Veranstalter auf gestiegene Anzahlen bei Ausstellern und Besuchern berufen. Nur der begleitende Fachkongress hatte mit knapp 100 Teilnehmern eine etwas geringere Resonanz als 2004. Der frühe Termin galt als „viel versprechender Auftakt in das Event-Jahr 2005“.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 16
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.
Im Sommer 2005 ist es soweit: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde wird eröffnet. Eingebettet zwischen der Hafeneinfahrt an der Warnow, dem neu angelegten Yachthafen und kilometerlangen weißen Sandstränden liegt auf einer halbinselartigen Landzunge die Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Direkt an der Ostsee bietet ein großer Yachthafen mit einer außergewöhnlichen Hotelanlage und einem großen Kongress- und Incentivecenter eine reizvolle Location für Business Meetings jeglicher Couleur. Hier können Firmenveranstaltungen und Events auf ein umfangreiches Rahmenprogramm zugreifen, das vor allem bei Wasser- und Segelbegeisterten die Herzen höher schlagen lässt. Die maritim ausgestattete Residenz und das mit moderner Technik versehene Kongresscenter ermöglichen dazu das erfolgreiche Durchführen von Tagungen oder Kongressen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 40Ein Incentive findet im allgemeinen statt, wenn ein Unternehmen auf eine ganz spezielle Weise Mitarbeitern, Kunden oder beispielsweise Händlern ein Dankeschön ausdrücken oder für vollbrachte Leistungen belohnen möchte. Soll bei diesem Incentive über den reinen Spaßfaktor hinausgegangen werden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, etwas Sinnvolles im Team zu bewirken. So kann man zum Beispiel durch eine soziale Komponente Incentives aufgewerten (siehe mep 6/2004) oder man begibt sich ins Ausland und unterstützt die Bevölkerung vor Ort durch Spenden oder Taten. Noch besser, wenn man wie die Agentur Aurigia aus Berlin beide Ziele unter einen Hut bringt!
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 46Bis zum August 2001 lebte die Eventbranche ausschließlich von Quereinsteigern, die sich durch Weiterbildung oder „learning by doing“ für ihre Aufgaben in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen qualifizierten. Der Karriere-Einstieg in die Kommunikationsbranche reizte viele kontaktfreudige, organisationsstarke und kreative Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten, in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich tätig zu sein, sind gerade in der Eventbranche gegeben.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 48Im Sommer 2005 ist es soweit: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde wird eröffnet. Eingebettet zwischen der Hafeneinfahrt an der Warnow, dem neu angelegten Yachthafen und kilometerlangen weißen Sandstränden liegt auf einer halbinselartigen Landzunge die Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Direkt an der Ostsee bietet ein großer Yachthafen mit einer außergewöhnlichen Hotelanlage und einem großen Kongress- und Incentivecenter eine reizvolle Location für Business Meetings jeglicher Couleur. Hier können Firmenveranstaltungen und Events auf ein umfangreiches Rahmenprogramm zugreifen, das vor allem bei Wasser- und Segelbegeisterten die Herzen höher schlagen lässt. Die maritim ausgestattete Residenz und das mit moderner Technik versehene Kongresscenter ermöglichen dazu das erfolgreiche Durchführen von Tagungen oder Kongressen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 40Ein Incentive findet im allgemeinen statt, wenn ein Unternehmen auf eine ganz spezielle Weise Mitarbeitern, Kunden oder beispielsweise Händlern ein Dankeschön ausdrücken oder für vollbrachte Leistungen belohnen möchte. Soll bei diesem Incentive über den reinen Spaßfaktor hinausgegangen werden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, etwas Sinnvolles im Team zu bewirken. So kann man zum Beispiel durch eine soziale Komponente Incentives aufgewerten (siehe mep 6/2004) oder man begibt sich ins Ausland und unterstützt die Bevölkerung vor Ort durch Spenden oder Taten. Noch besser, wenn man wie die Agentur Aurigia aus Berlin beide Ziele unter einen Hut bringt!
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 46Bis zum August 2001 lebte die Eventbranche ausschließlich von Quereinsteigern, die sich durch Weiterbildung oder „learning by doing“ für ihre Aufgaben in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen qualifizierten. Der Karriere-Einstieg in die Kommunikationsbranche reizte viele kontaktfreudige, organisationsstarke und kreative Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten, in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich tätig zu sein, sind gerade in der Eventbranche gegeben.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 48Bei Outdoortraining denken viele noch immer an den Überlebenskampf in der Natur, sich ohne Verpflegung und Orientierung durch die Wildnis zu schlagen, schlafen unter freiem Himmel...von solchen „brutalen“ Survival-Trips, wie sie einige Reisende genußvoll durchführen, sind die modernen Outdoorprogramme, die für Firmen angeboten werden, weit entfernt. Wie allgemein bekannt ist, verbinden die meisten Menschen einen großen Genuß damit, etwas zu erleben. Diesem „Urtrieb“ versucht man bei Events mit mehr oder weniger großem Erfolg zu befriedigen. Einfacher ist es, wenn man es draußen versucht. „Outdoor“ gleich „out of office“ bedeutet, dass eine Aktivität von einer Gruppe Menschen, die z.B. in einem Unternehmen tätig sind, außerhalb eines Büros zu einem gewissen Zweck durchgeführt wird.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 34Im Sommer 2005 ist es soweit: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde wird eröffnet. Eingebettet zwischen der Hafeneinfahrt an der Warnow, dem neu angelegten Yachthafen und kilometerlangen weißen Sandstränden liegt auf einer halbinselartigen Landzunge die Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Direkt an der Ostsee bietet ein großer Yachthafen mit einer außergewöhnlichen Hotelanlage und einem großen Kongress- und Incentivecenter eine reizvolle Location für Business Meetings jeglicher Couleur. Hier können Firmenveranstaltungen und Events auf ein umfangreiches Rahmenprogramm zugreifen, das vor allem bei Wasser- und Segelbegeisterten die Herzen höher schlagen lässt. Die maritim ausgestattete Residenz und das mit moderner Technik versehene Kongresscenter ermöglichen dazu das erfolgreiche Durchführen von Tagungen oder Kongressen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 40Ein Incentive findet im allgemeinen statt, wenn ein Unternehmen auf eine ganz spezielle Weise Mitarbeitern, Kunden oder beispielsweise Händlern ein Dankeschön ausdrücken oder für vollbrachte Leistungen belohnen möchte. Soll bei diesem Incentive über den reinen Spaßfaktor hinausgegangen werden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, etwas Sinnvolles im Team zu bewirken. So kann man zum Beispiel durch eine soziale Komponente Incentives aufgewerten (siehe mep 6/2004) oder man begibt sich ins Ausland und unterstützt die Bevölkerung vor Ort durch Spenden oder Taten. Noch besser, wenn man wie die Agentur Aurigia aus Berlin beide Ziele unter einen Hut bringt!
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 46Bis zum August 2001 lebte die Eventbranche ausschließlich von Quereinsteigern, die sich durch Weiterbildung oder „learning by doing“ für ihre Aufgaben in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen qualifizierten. Der Karriere-Einstieg in die Kommunikationsbranche reizte viele kontaktfreudige, organisationsstarke und kreative Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten, in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich tätig zu sein, sind gerade in der Eventbranche gegeben.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 48Bei Outdoortraining denken viele noch immer an den Überlebenskampf in der Natur, sich ohne Verpflegung und Orientierung durch die Wildnis zu schlagen, schlafen unter freiem Himmel...von solchen „brutalen“ Survival-Trips, wie sie einige Reisende genußvoll durchführen, sind die modernen Outdoorprogramme, die für Firmen angeboten werden, weit entfernt. Wie allgemein bekannt ist, verbinden die meisten Menschen einen großen Genuß damit, etwas zu erleben. Diesem „Urtrieb“ versucht man bei Events mit mehr oder weniger großem Erfolg zu befriedigen. Einfacher ist es, wenn man es draußen versucht. „Outdoor“ gleich „out of office“ bedeutet, dass eine Aktivität von einer Gruppe Menschen, die z.B. in einem Unternehmen tätig sind, außerhalb eines Büros zu einem gewissen Zweck durchgeführt wird.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 34Die World of Events 2005, internationale Fachmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices, präsentierte mit Fachkongress, Workshops und verschiedenen Foren im siebten Jahr ein buntes Bild der Eventbranche. Allein 360 Aussteller fanden sich in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen ein, um die neuesten Trends und Entwicklungen aufzuzeigen. Erstmalig fand die WoE vom 12.-13. Januar statt, welches zu unterschiedlichen Meinungen über den frühen Termin führte. Rein zahlenmäßig konnten sich die Veranstalter auf gestiegene Anzahlen bei Ausstellern und Besuchern berufen. Nur der begleitende Fachkongress hatte mit knapp 100 Teilnehmern eine etwas geringere Resonanz als 2004. Der frühe Termin galt als „viel versprechender Auftakt in das Event-Jahr 2005“.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 16Im Sommer 2005 ist es soweit: Die Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde wird eröffnet. Eingebettet zwischen der Hafeneinfahrt an der Warnow, dem neu angelegten Yachthafen und kilometerlangen weißen Sandstränden liegt auf einer halbinselartigen Landzunge die Hohe Düne in Rostock-Warnemünde. Direkt an der Ostsee bietet ein großer Yachthafen mit einer außergewöhnlichen Hotelanlage und einem großen Kongress- und Incentivecenter eine reizvolle Location für Business Meetings jeglicher Couleur. Hier können Firmenveranstaltungen und Events auf ein umfangreiches Rahmenprogramm zugreifen, das vor allem bei Wasser- und Segelbegeisterten die Herzen höher schlagen lässt. Die maritim ausgestattete Residenz und das mit moderner Technik versehene Kongresscenter ermöglichen dazu das erfolgreiche Durchführen von Tagungen oder Kongressen.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 40Ein Incentive findet im allgemeinen statt, wenn ein Unternehmen auf eine ganz spezielle Weise Mitarbeitern, Kunden oder beispielsweise Händlern ein Dankeschön ausdrücken oder für vollbrachte Leistungen belohnen möchte. Soll bei diesem Incentive über den reinen Spaßfaktor hinausgegangen werden, bieten sich verschiedene Möglichkeiten, etwas Sinnvolles im Team zu bewirken. So kann man zum Beispiel durch eine soziale Komponente Incentives aufgewerten (siehe mep 6/2004) oder man begibt sich ins Ausland und unterstützt die Bevölkerung vor Ort durch Spenden oder Taten. Noch besser, wenn man wie die Agentur Aurigia aus Berlin beide Ziele unter einen Hut bringt!
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 46Bis zum August 2001 lebte die Eventbranche ausschließlich von Quereinsteigern, die sich durch Weiterbildung oder „learning by doing“ für ihre Aufgaben in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen qualifizierten. Der Karriere-Einstieg in die Kommunikationsbranche reizte viele kontaktfreudige, organisationsstarke und kreative Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten, in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich tätig zu sein, sind gerade in der Eventbranche gegeben.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 48Bei Outdoortraining denken viele noch immer an den Überlebenskampf in der Natur, sich ohne Verpflegung und Orientierung durch die Wildnis zu schlagen, schlafen unter freiem Himmel...von solchen „brutalen“ Survival-Trips, wie sie einige Reisende genußvoll durchführen, sind die modernen Outdoorprogramme, die für Firmen angeboten werden, weit entfernt. Wie allgemein bekannt ist, verbinden die meisten Menschen einen großen Genuß damit, etwas zu erleben. Diesem „Urtrieb“ versucht man bei Events mit mehr oder weniger großem Erfolg zu befriedigen. Einfacher ist es, wenn man es draußen versucht. „Outdoor“ gleich „out of office“ bedeutet, dass eine Aktivität von einer Gruppe Menschen, die z.B. in einem Unternehmen tätig sind, außerhalb eines Büros zu einem gewissen Zweck durchgeführt wird.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 34Die World of Events 2005, internationale Fachmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices, präsentierte mit Fachkongress, Workshops und verschiedenen Foren im siebten Jahr ein buntes Bild der Eventbranche. Allein 360 Aussteller fanden sich in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen ein, um die neuesten Trends und Entwicklungen aufzuzeigen. Erstmalig fand die WoE vom 12.-13. Januar statt, welches zu unterschiedlichen Meinungen über den frühen Termin führte. Rein zahlenmäßig konnten sich die Veranstalter auf gestiegene Anzahlen bei Ausstellern und Besuchern berufen. Nur der begleitende Fachkongress hatte mit knapp 100 Teilnehmern eine etwas geringere Resonanz als 2004. Der frühe Termin galt als „viel versprechender Auftakt in das Event-Jahr 2005“.
Erschienen in: 1 - 2005 (Februar/März), Seite: 16