Inhalt der MEP Ausgabe 5-2008 (Oktober)

Editorial

Veranstaltungsplaner greifen online am liebsten auf die Fachzeitschrift Marketing Event Praxis zurück. Das ergab die Studie „Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland 2008“, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz in Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplaner. de durchgeführt wurde. Befragt wurden deutschlandweit 16.000 Corporate Planner, also Personen „bei denen die Veranstaltungsplanung Bestandteil der täglichen Arbeit ist“. 17,3 Prozent der befragten Veranstaltungsplaner gab an, die Online-Ausgabe der Marketing Event Praxis zu lesen. Die mep lag damit auf Platz eins – noch vor „geschäftsreisekontakte. de“, TagungsWirtschaft und Events.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 3
News
  • FAMAB prognostiziert Preissteigerungen und längere Lieferfristen für Messeauftritte 2009
  • De Boer errichtet VIP-Pavillon für Wimbledon
  • GCB German Convention Bureau begrüßt 250. Mitglied
  • LK-AG Technikpartner bei Abendveranstaltung von BVB und EVONIK
  • Gold für Deutschen Pavillon auf der EXPo Zaragoza 2008
  • Messewirtschaft im ersten Halbjahr 2008 erneut gewachsen
  • Schulungen und Fortbildung sind der Hauptanlass für Geschäftsreisen in Deutschland

Veranstaltungsplaner greifen online am liebsten auf die Fachzeitschrift Marketing Event Praxis zurück. Das ergab die Studie „Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland 2008“, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz in Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplaner. de durchgeführt wurde. Befragt wurden deutschlandweit 16.000 Corporate Planner, also Personen „bei denen die Veranstaltungsplanung Bestandteil der täglichen Arbeit ist“. 17,3 Prozent der befragten Veranstaltungsplaner gab an, die Online-Ausgabe der Marketing Event Praxis zu lesen. Die mep lag damit auf Platz eins – noch vor „geschäftsreisekontakte. de“, TagungsWirtschaft und Events.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 3
Events

Veranstaltungsplaner greifen online am liebsten auf die Fachzeitschrift Marketing Event Praxis zurück. Das ergab die Studie „Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland 2008“, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz in Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplaner. de durchgeführt wurde. Befragt wurden deutschlandweit 16.000 Corporate Planner, also Personen „bei denen die Veranstaltungsplanung Bestandteil der täglichen Arbeit ist“. 17,3 Prozent der befragten Veranstaltungsplaner gab an, die Online-Ausgabe der Marketing Event Praxis zu lesen. Die mep lag damit auf Platz eins – noch vor „geschäftsreisekontakte. de“, TagungsWirtschaft und Events.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 3

Eine von Prof. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz und "Veranstaltungsplaner.de" veröffentlichte Studie liefert "Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland" und enthüllt den hohen Stellenwert der mep-Marketing Event Praxis bei Event-Organisatoren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 12

In einem ausführlichen Interview äußert sich EVVC-Präsident August Moderer zur Lobbyarbeit seines Verbandes in Berlin, zum Nichtraucherschutz-Gesetz und zur Bedeutung von Inszenierungen bei Tagungen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 16
mep inside

Veranstaltungsplaner greifen online am liebsten auf die Fachzeitschrift Marketing Event Praxis zurück. Das ergab die Studie „Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland 2008“, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz in Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplaner. de durchgeführt wurde. Befragt wurden deutschlandweit 16.000 Corporate Planner, also Personen „bei denen die Veranstaltungsplanung Bestandteil der täglichen Arbeit ist“. 17,3 Prozent der befragten Veranstaltungsplaner gab an, die Online-Ausgabe der Marketing Event Praxis zu lesen. Die mep lag damit auf Platz eins – noch vor „geschäftsreisekontakte. de“, TagungsWirtschaft und Events.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 3

Eine von Prof. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz und "Veranstaltungsplaner.de" veröffentlichte Studie liefert "Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland" und enthüllt den hohen Stellenwert der mep-Marketing Event Praxis bei Event-Organisatoren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 12

In einem ausführlichen Interview äußert sich EVVC-Präsident August Moderer zur Lobbyarbeit seines Verbandes in Berlin, zum Nichtraucherschutz-Gesetz und zur Bedeutung von Inszenierungen bei Tagungen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 16

Der im Juni 2008 erschinene Qualitätskodex des Forums Marketing-Eventagenturen (FME) schreibt Verhaltensgrundsätze und Wertmaßstäbe seiner Mitglieder fest. Dabei geht er insbesondere auch auf den Ablauf von Projekten und die Kommunikationswirkung von Events ein...

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 32
Messe
  • "Ideale Branchenplattform": Die Wirtschaftskammer Salzburg zur liveComm (PDF-Download)
  • Ohne Emotion keine (Kauf-)entscheidungen: NEO Kongress auf der Live-Kommunikations-Messe liveComm in Salzburg
  • Eroberung des österreichischen Event-Marktes: Statements der liveComm-Aussteller
  • Österreichische Eventagenturen hoffen auf adäquate Messe
  • "Klassischer Eventstandort" - Interview mit Christian Strasser, Austrian Marketing Confederation
  • Aus dem Boxring über die Waldlichtung zur klasischen Award-Verleihung: Die Geschichte des Austrian Event Awards
  • Erhabene Atmosphäre im blau-orange erleuchteten Dom: Der mep-Dome auf der liveComm
  • Der Zuhörer merkt sich nur das Unterhaltsame: Speakers Excellence
  • Schlösser, ein Kurhaus und eine ehemalige Synagoge: Die LOCATIONS Rhein-Main
  • Messebeteiligungen optimieren Teil 5 - Messebesuchsberichte - von Barbara Harbecke

Veranstaltungsplaner greifen online am liebsten auf die Fachzeitschrift Marketing Event Praxis zurück. Das ergab die Studie „Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland 2008“, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz in Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplaner. de durchgeführt wurde. Befragt wurden deutschlandweit 16.000 Corporate Planner, also Personen „bei denen die Veranstaltungsplanung Bestandteil der täglichen Arbeit ist“. 17,3 Prozent der befragten Veranstaltungsplaner gab an, die Online-Ausgabe der Marketing Event Praxis zu lesen. Die mep lag damit auf Platz eins – noch vor „geschäftsreisekontakte. de“, TagungsWirtschaft und Events.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 3

Eine von Prof. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz und "Veranstaltungsplaner.de" veröffentlichte Studie liefert "Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland" und enthüllt den hohen Stellenwert der mep-Marketing Event Praxis bei Event-Organisatoren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 12

In einem ausführlichen Interview äußert sich EVVC-Präsident August Moderer zur Lobbyarbeit seines Verbandes in Berlin, zum Nichtraucherschutz-Gesetz und zur Bedeutung von Inszenierungen bei Tagungen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 16

Der im Juni 2008 erschinene Qualitätskodex des Forums Marketing-Eventagenturen (FME) schreibt Verhaltensgrundsätze und Wertmaßstäbe seiner Mitglieder fest. Dabei geht er insbesondere auch auf den Ablauf von Projekten und die Kommunikationswirkung von Events ein...

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 32

Dr. Gerd Raspotnig, von der Wirtschaftskammer Salzburg, die in die Vorbereitung der liveComm eingebunden ist, über die Bedeutung der Messe für die Region.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 47
Tagungen & Kongresse
  • Eventresort scalaria am Wolfgangsee
  • MICE-Markt Frankreich Teil 5: Die französischen Überseegebiete

Veranstaltungsplaner greifen online am liebsten auf die Fachzeitschrift Marketing Event Praxis zurück. Das ergab die Studie „Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland 2008“, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz in Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplaner. de durchgeführt wurde. Befragt wurden deutschlandweit 16.000 Corporate Planner, also Personen „bei denen die Veranstaltungsplanung Bestandteil der täglichen Arbeit ist“. 17,3 Prozent der befragten Veranstaltungsplaner gab an, die Online-Ausgabe der Marketing Event Praxis zu lesen. Die mep lag damit auf Platz eins – noch vor „geschäftsreisekontakte. de“, TagungsWirtschaft und Events.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 3

Eine von Prof. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz und "Veranstaltungsplaner.de" veröffentlichte Studie liefert "Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland" und enthüllt den hohen Stellenwert der mep-Marketing Event Praxis bei Event-Organisatoren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 12

In einem ausführlichen Interview äußert sich EVVC-Präsident August Moderer zur Lobbyarbeit seines Verbandes in Berlin, zum Nichtraucherschutz-Gesetz und zur Bedeutung von Inszenierungen bei Tagungen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 16

Der im Juni 2008 erschinene Qualitätskodex des Forums Marketing-Eventagenturen (FME) schreibt Verhaltensgrundsätze und Wertmaßstäbe seiner Mitglieder fest. Dabei geht er insbesondere auch auf den Ablauf von Projekten und die Kommunikationswirkung von Events ein...

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 32

Dr. Gerd Raspotnig, von der Wirtschaftskammer Salzburg, die in die Vorbereitung der liveComm eingebunden ist, über die Bedeutung der Messe für die Region.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 47
Incentives
  • Chemiker und Geologen kochen gemeinsam

Veranstaltungsplaner greifen online am liebsten auf die Fachzeitschrift Marketing Event Praxis zurück. Das ergab die Studie „Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland 2008“, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz in Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplaner. de durchgeführt wurde. Befragt wurden deutschlandweit 16.000 Corporate Planner, also Personen „bei denen die Veranstaltungsplanung Bestandteil der täglichen Arbeit ist“. 17,3 Prozent der befragten Veranstaltungsplaner gab an, die Online-Ausgabe der Marketing Event Praxis zu lesen. Die mep lag damit auf Platz eins – noch vor „geschäftsreisekontakte. de“, TagungsWirtschaft und Events.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 3

Eine von Prof. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz und "Veranstaltungsplaner.de" veröffentlichte Studie liefert "Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland" und enthüllt den hohen Stellenwert der mep-Marketing Event Praxis bei Event-Organisatoren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 12

In einem ausführlichen Interview äußert sich EVVC-Präsident August Moderer zur Lobbyarbeit seines Verbandes in Berlin, zum Nichtraucherschutz-Gesetz und zur Bedeutung von Inszenierungen bei Tagungen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 16

Der im Juni 2008 erschinene Qualitätskodex des Forums Marketing-Eventagenturen (FME) schreibt Verhaltensgrundsätze und Wertmaßstäbe seiner Mitglieder fest. Dabei geht er insbesondere auch auf den Ablauf von Projekten und die Kommunikationswirkung von Events ein...

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 32

Dr. Gerd Raspotnig, von der Wirtschaftskammer Salzburg, die in die Vorbereitung der liveComm eingebunden ist, über die Bedeutung der Messe für die Region.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 47
Produkte
  • Sicherheit contra Ästhetik? Dipl. -Ing. Christoph Lederer über die Sicherheit von Zeltsystemen

Veranstaltungsplaner greifen online am liebsten auf die Fachzeitschrift Marketing Event Praxis zurück. Das ergab die Studie „Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland 2008“, die von Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz in Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplaner. de durchgeführt wurde. Befragt wurden deutschlandweit 16.000 Corporate Planner, also Personen „bei denen die Veranstaltungsplanung Bestandteil der täglichen Arbeit ist“. 17,3 Prozent der befragten Veranstaltungsplaner gab an, die Online-Ausgabe der Marketing Event Praxis zu lesen. Die mep lag damit auf Platz eins – noch vor „geschäftsreisekontakte. de“, TagungsWirtschaft und Events.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 3

Eine von Prof. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz und "Veranstaltungsplaner.de" veröffentlichte Studie liefert "Basisinformationen zum Veranstaltungsmarkt in Deutschland" und enthüllt den hohen Stellenwert der mep-Marketing Event Praxis bei Event-Organisatoren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 12

In einem ausführlichen Interview äußert sich EVVC-Präsident August Moderer zur Lobbyarbeit seines Verbandes in Berlin, zum Nichtraucherschutz-Gesetz und zur Bedeutung von Inszenierungen bei Tagungen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 16

Der im Juni 2008 erschinene Qualitätskodex des Forums Marketing-Eventagenturen (FME) schreibt Verhaltensgrundsätze und Wertmaßstäbe seiner Mitglieder fest. Dabei geht er insbesondere auch auf den Ablauf von Projekten und die Kommunikationswirkung von Events ein...

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 32

Dr. Gerd Raspotnig, von der Wirtschaftskammer Salzburg, die in die Vorbereitung der liveComm eingebunden ist, über die Bedeutung der Messe für die Region.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2008 (Oktober), Seite: 47
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.