Inhalt der MEP Ausgabe 4-2005 (August)

News
  • AVE Verhengsten mit neuer Adresse
  • Concept X jubelt mit Arminia Bielefeld
  • Dreikampf um den Ball des Sports
  • Eventmanager/in jetzt auch als Abendkurs
  • Estrel Berlin erneut umsatzstärkstes Hotel
  • Aids-Schleife für den Lifeball Berlin
  • Face to Face betreut erneut den Deutschen Eventtag
  • Shark Infotainment in neuer Formation
  • Konferenzräume richtig beleuchten
  • Schall-Messen wandern nach Stuttgart
  • Deutschland belegt Spitzenplatz in Europa
  • Quasar feiert Hattrick mit Honda
  • Gahrens + Battermann zeigt erste HV in HD-Qualität
  • Schloss Rheinfels erhält Vier-Sterne-Superior
  • Rekrutierungs-Camp im Hangar 2
  • Helmnot mit neuer Website online
  • Kogag erhält Verkaufsförderungspreis 2005
  • PRG Europe setzte Laureus Award in Szene
  • Kompaktes Beschallungssystem von IMG
  • Maritz reagiert auf wachsende Nachfrage nach Evaluierung
  • Quasar gründet Sales-Unit
  • Tanja Knecht gründet eigene Agentur
  • Teilsieg für Ideea
  • Rückenwind expandiert nach Köln
  • Procon schließt Lager in Frankfurt und München
  • Kanzel in 22 Metern Höhe
  • FME-Broschüre liefert One-to-One-Möglichkeiten
  • Bollwerk und Patide mit neuer Adresse
Events
Projektoptimierung an der Schnittstelle Kunde/Agentur

An der Schnittstelle Kunde/Agentur bedarf es einer klaren Zuteilung der Aufgaben- und Verantwortungsbereiche im Projektmanagement. Experten erklären in mep wie sich das wachsende Konflikt- und Unsicherheitspotenzial reduzieren lässt und Reibungen und Reibungsverluste vermieden werden.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 14
Stadionbau zur Beachvolleyball-WM avancierte zum Medienereignis

Beachvolleyball – der Sommer-Trendsport 2005 und seine Weltmeisterschaft in Berlin fanden in diesem Sommer eine breite Öffentlichkeit. RTL übertrug die erste Beachvolleyball-WM auf deutschem Boden live, das Pro Sieben Wissensmagazin „Galileo“ zeigte sogar eine Reportage über den aufsehenerregenden Stadionbau auf dem Berliner Schlossplatz. Verantwortlich für den Temporärbau zeichnete die Berliner Niederlassung des Bühnen- und Tribünenbau-Spezialisten Nüssli. mep sprach mit Projektleiter Christoph Wegener über statische Herausforderungen, eine Sturmwarnung und 800.000 Einzelteile.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 18
Thomas Germann über die freiwillige Agenturauflösung von On Air Production

Die renommierte Wiesbadener Kommunikationsagentur On Air Production hat nach 15-jähriger Erfolgsstory die freiwillige Geschäftsauflösung zum 30. September 2005 bekanntgegeben. Eine ehrliche Entscheidung für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und eine konsequente gegen den vernichtenden Konkurrenz- und Verdrängungswettbewerb in der deutschen Eventmarketing-Branche. mep sprach unmittelbar nach Bekanntwerden der Agenturauflösung mit Geschäftsführer Thomas Germann über das Ende eines Traums und den Anfang einer neuen Agentur-Ära.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 47
mep inside
Projektoptimierung an der Schnittstelle Kunde/Agentur

An der Schnittstelle Kunde/Agentur bedarf es einer klaren Zuteilung der Aufgaben- und Verantwortungsbereiche im Projektmanagement. Experten erklären in mep wie sich das wachsende Konflikt- und Unsicherheitspotenzial reduzieren lässt und Reibungen und Reibungsverluste vermieden werden.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 14
Stadionbau zur Beachvolleyball-WM avancierte zum Medienereignis

Beachvolleyball – der Sommer-Trendsport 2005 und seine Weltmeisterschaft in Berlin fanden in diesem Sommer eine breite Öffentlichkeit. RTL übertrug die erste Beachvolleyball-WM auf deutschem Boden live, das Pro Sieben Wissensmagazin „Galileo“ zeigte sogar eine Reportage über den aufsehenerregenden Stadionbau auf dem Berliner Schlossplatz. Verantwortlich für den Temporärbau zeichnete die Berliner Niederlassung des Bühnen- und Tribünenbau-Spezialisten Nüssli. mep sprach mit Projektleiter Christoph Wegener über statische Herausforderungen, eine Sturmwarnung und 800.000 Einzelteile.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 18
Thomas Germann über die freiwillige Agenturauflösung von On Air Production

Die renommierte Wiesbadener Kommunikationsagentur On Air Production hat nach 15-jähriger Erfolgsstory die freiwillige Geschäftsauflösung zum 30. September 2005 bekanntgegeben. Eine ehrliche Entscheidung für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und eine konsequente gegen den vernichtenden Konkurrenz- und Verdrängungswettbewerb in der deutschen Eventmarketing-Branche. mep sprach unmittelbar nach Bekanntwerden der Agenturauflösung mit Geschäftsführer Thomas Germann über das Ende eines Traums und den Anfang einer neuen Agentur-Ära.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 47
Mobiliar und Dekoration als Elemente strategischer Rauminszenierung

Räumlich betrachtet sind Events künstliche, inszenierte Produkt- und Markenwelten. In sich geschlossene Erlebnisräume, geschaffen von Künstlerhänden, konstruiert von Strategen. mep sprach mit Experten über die „Verdinglichung von Kommunikation“, das „Erlebnis Raum“ und Trends in der strategischen Raumausstattung und -inszenierung.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 32
Messe
  • Standortausbau: Koelnmesse will optimale Fazilitäten schaffen
  • Atelier Seitz: Swarovski Optik im Dialog mit der Natur
Projektoptimierung an der Schnittstelle Kunde/Agentur

An der Schnittstelle Kunde/Agentur bedarf es einer klaren Zuteilung der Aufgaben- und Verantwortungsbereiche im Projektmanagement. Experten erklären in mep wie sich das wachsende Konflikt- und Unsicherheitspotenzial reduzieren lässt und Reibungen und Reibungsverluste vermieden werden.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 14
Stadionbau zur Beachvolleyball-WM avancierte zum Medienereignis

Beachvolleyball – der Sommer-Trendsport 2005 und seine Weltmeisterschaft in Berlin fanden in diesem Sommer eine breite Öffentlichkeit. RTL übertrug die erste Beachvolleyball-WM auf deutschem Boden live, das Pro Sieben Wissensmagazin „Galileo“ zeigte sogar eine Reportage über den aufsehenerregenden Stadionbau auf dem Berliner Schlossplatz. Verantwortlich für den Temporärbau zeichnete die Berliner Niederlassung des Bühnen- und Tribünenbau-Spezialisten Nüssli. mep sprach mit Projektleiter Christoph Wegener über statische Herausforderungen, eine Sturmwarnung und 800.000 Einzelteile.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 18
Thomas Germann über die freiwillige Agenturauflösung von On Air Production

Die renommierte Wiesbadener Kommunikationsagentur On Air Production hat nach 15-jähriger Erfolgsstory die freiwillige Geschäftsauflösung zum 30. September 2005 bekanntgegeben. Eine ehrliche Entscheidung für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und eine konsequente gegen den vernichtenden Konkurrenz- und Verdrängungswettbewerb in der deutschen Eventmarketing-Branche. mep sprach unmittelbar nach Bekanntwerden der Agenturauflösung mit Geschäftsführer Thomas Germann über das Ende eines Traums und den Anfang einer neuen Agentur-Ära.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 47
Mobiliar und Dekoration als Elemente strategischer Rauminszenierung

Räumlich betrachtet sind Events künstliche, inszenierte Produkt- und Markenwelten. In sich geschlossene Erlebnisräume, geschaffen von Künstlerhänden, konstruiert von Strategen. mep sprach mit Experten über die „Verdinglichung von Kommunikation“, das „Erlebnis Raum“ und Trends in der strategischen Raumausstattung und -inszenierung.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 32
Produkte
  • Im Interview: Evelyn Schmidt, BTI Euro Lloyd, zur WM 2006
  • Unternehmensgründungen: Ltd. als GmbH-Alternative?
Projektoptimierung an der Schnittstelle Kunde/Agentur

An der Schnittstelle Kunde/Agentur bedarf es einer klaren Zuteilung der Aufgaben- und Verantwortungsbereiche im Projektmanagement. Experten erklären in mep wie sich das wachsende Konflikt- und Unsicherheitspotenzial reduzieren lässt und Reibungen und Reibungsverluste vermieden werden.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 14
Stadionbau zur Beachvolleyball-WM avancierte zum Medienereignis

Beachvolleyball – der Sommer-Trendsport 2005 und seine Weltmeisterschaft in Berlin fanden in diesem Sommer eine breite Öffentlichkeit. RTL übertrug die erste Beachvolleyball-WM auf deutschem Boden live, das Pro Sieben Wissensmagazin „Galileo“ zeigte sogar eine Reportage über den aufsehenerregenden Stadionbau auf dem Berliner Schlossplatz. Verantwortlich für den Temporärbau zeichnete die Berliner Niederlassung des Bühnen- und Tribünenbau-Spezialisten Nüssli. mep sprach mit Projektleiter Christoph Wegener über statische Herausforderungen, eine Sturmwarnung und 800.000 Einzelteile.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 18
Thomas Germann über die freiwillige Agenturauflösung von On Air Production

Die renommierte Wiesbadener Kommunikationsagentur On Air Production hat nach 15-jähriger Erfolgsstory die freiwillige Geschäftsauflösung zum 30. September 2005 bekanntgegeben. Eine ehrliche Entscheidung für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter und eine konsequente gegen den vernichtenden Konkurrenz- und Verdrängungswettbewerb in der deutschen Eventmarketing-Branche. mep sprach unmittelbar nach Bekanntwerden der Agenturauflösung mit Geschäftsführer Thomas Germann über das Ende eines Traums und den Anfang einer neuen Agentur-Ära.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 47
Mobiliar und Dekoration als Elemente strategischer Rauminszenierung

Räumlich betrachtet sind Events künstliche, inszenierte Produkt- und Markenwelten. In sich geschlossene Erlebnisräume, geschaffen von Künstlerhänden, konstruiert von Strategen. mep sprach mit Experten über die „Verdinglichung von Kommunikation“, das „Erlebnis Raum“ und Trends in der strategischen Raumausstattung und -inszenierung.

Erschienen in: 4 - 2005 (August), Seite: 32
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.