Rentabel oder ruinös? Wer kann sich Pitches überhaupt noch leisten? Nach der freiwilligen Geschäftsaufgabe von On Air Production sprach mep mit Agenturvertretern über Preiskampf und Pitch-Problematik in Deutschland.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 14Sozusagen aus der Not heraus entstand beim Anbau des Service-Zentrums der Volksbank Mittelhessen in Gießen zwischen zwei Gebäudeteilen ein attraktiver Veranstaltungsort, den die Bank nun aktiv als Event-Location vermarktet.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 28Moderatoren sind die Protagonisten moderner Marketing-Events. Sie personifizieren Unternehmen, Marke und Produkt, vermitteln kompetent Informationen, Botschaften und Inhalte und führen die Teilnehmer durch die Veranstaltung. Die Geschäftsführerinnen dreier renommierter Moderationsagenturen erklären die Mehrwerte professioneller Event-Moderation.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 30Während hierzulande Budgetquellen versiegen, steigt im Ausland die Nachfrage nach Eventmarketing made in Germany. mep sprach mit Julia Helbach, General Manager Twilight Events Dubai, sowie mit Rik Dams, Geschäftsführer der Vok Dams-Niederlassung Frankreich, über rentable Märkte, kulturelle Unterschiede und persönliche Erfahrungen.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 42Rentabel oder ruinös? Wer kann sich Pitches überhaupt noch leisten? Nach der freiwilligen Geschäftsaufgabe von On Air Production sprach mep mit Agenturvertretern über Preiskampf und Pitch-Problematik in Deutschland.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 14Sozusagen aus der Not heraus entstand beim Anbau des Service-Zentrums der Volksbank Mittelhessen in Gießen zwischen zwei Gebäudeteilen ein attraktiver Veranstaltungsort, den die Bank nun aktiv als Event-Location vermarktet.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 28Moderatoren sind die Protagonisten moderner Marketing-Events. Sie personifizieren Unternehmen, Marke und Produkt, vermitteln kompetent Informationen, Botschaften und Inhalte und führen die Teilnehmer durch die Veranstaltung. Die Geschäftsführerinnen dreier renommierter Moderationsagenturen erklären die Mehrwerte professioneller Event-Moderation.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 30Während hierzulande Budgetquellen versiegen, steigt im Ausland die Nachfrage nach Eventmarketing made in Germany. mep sprach mit Julia Helbach, General Manager Twilight Events Dubai, sowie mit Rik Dams, Geschäftsführer der Vok Dams-Niederlassung Frankreich, über rentable Märkte, kulturelle Unterschiede und persönliche Erfahrungen.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 42Wer Veranstaltungen plant muss sich bereits in der Angebotsphase mit dem Thema Technik auseinandersetzen: Was wird für die technische Umsetzung der Veranstaltung benötigt, was wünscht der Kunde zunächst und was ist er schließlich tatsächlich bereit zu bezahlen, welche technischen Komponenten sind vielleicht überflüssig oder zu ergänzen, wie sieht der Bedarf an technischem Personal zur Vor-Ort-Betreuung aus? Beim Thema Technik sind subjektive Erfahrungswerte sowie eine objektive Beratungsleistung des Technik-Partners gefragt. Um eine realistische Bedarfskalkulation nach bestem Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten, empfiehlt es sich, den technischen Dienstleister „Ihres Vertrauens“ von Beginn an in das Projekt mit einzubeziehen. Einige Auswahlkriterien für die Dienstleister-Suche sowie eine tabellarische Marktübersicht über verschiedene Anbieter im Segment Veranstaltungstechnik liefert das nachfolgende redaktionelle Special.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 33Rentabel oder ruinös? Wer kann sich Pitches überhaupt noch leisten? Nach der freiwilligen Geschäftsaufgabe von On Air Production sprach mep mit Agenturvertretern über Preiskampf und Pitch-Problematik in Deutschland.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 14Sozusagen aus der Not heraus entstand beim Anbau des Service-Zentrums der Volksbank Mittelhessen in Gießen zwischen zwei Gebäudeteilen ein attraktiver Veranstaltungsort, den die Bank nun aktiv als Event-Location vermarktet.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 28Moderatoren sind die Protagonisten moderner Marketing-Events. Sie personifizieren Unternehmen, Marke und Produkt, vermitteln kompetent Informationen, Botschaften und Inhalte und führen die Teilnehmer durch die Veranstaltung. Die Geschäftsführerinnen dreier renommierter Moderationsagenturen erklären die Mehrwerte professioneller Event-Moderation.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 30Während hierzulande Budgetquellen versiegen, steigt im Ausland die Nachfrage nach Eventmarketing made in Germany. mep sprach mit Julia Helbach, General Manager Twilight Events Dubai, sowie mit Rik Dams, Geschäftsführer der Vok Dams-Niederlassung Frankreich, über rentable Märkte, kulturelle Unterschiede und persönliche Erfahrungen.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 42Wer Veranstaltungen plant muss sich bereits in der Angebotsphase mit dem Thema Technik auseinandersetzen: Was wird für die technische Umsetzung der Veranstaltung benötigt, was wünscht der Kunde zunächst und was ist er schließlich tatsächlich bereit zu bezahlen, welche technischen Komponenten sind vielleicht überflüssig oder zu ergänzen, wie sieht der Bedarf an technischem Personal zur Vor-Ort-Betreuung aus? Beim Thema Technik sind subjektive Erfahrungswerte sowie eine objektive Beratungsleistung des Technik-Partners gefragt. Um eine realistische Bedarfskalkulation nach bestem Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten, empfiehlt es sich, den technischen Dienstleister „Ihres Vertrauens“ von Beginn an in das Projekt mit einzubeziehen. Einige Auswahlkriterien für die Dienstleister-Suche sowie eine tabellarische Marktübersicht über verschiedene Anbieter im Segment Veranstaltungstechnik liefert das nachfolgende redaktionelle Special.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 33Rentabel oder ruinös? Wer kann sich Pitches überhaupt noch leisten? Nach der freiwilligen Geschäftsaufgabe von On Air Production sprach mep mit Agenturvertretern über Preiskampf und Pitch-Problematik in Deutschland.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 14Sozusagen aus der Not heraus entstand beim Anbau des Service-Zentrums der Volksbank Mittelhessen in Gießen zwischen zwei Gebäudeteilen ein attraktiver Veranstaltungsort, den die Bank nun aktiv als Event-Location vermarktet.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 28Moderatoren sind die Protagonisten moderner Marketing-Events. Sie personifizieren Unternehmen, Marke und Produkt, vermitteln kompetent Informationen, Botschaften und Inhalte und führen die Teilnehmer durch die Veranstaltung. Die Geschäftsführerinnen dreier renommierter Moderationsagenturen erklären die Mehrwerte professioneller Event-Moderation.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 30Während hierzulande Budgetquellen versiegen, steigt im Ausland die Nachfrage nach Eventmarketing made in Germany. mep sprach mit Julia Helbach, General Manager Twilight Events Dubai, sowie mit Rik Dams, Geschäftsführer der Vok Dams-Niederlassung Frankreich, über rentable Märkte, kulturelle Unterschiede und persönliche Erfahrungen.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 42Wer Veranstaltungen plant muss sich bereits in der Angebotsphase mit dem Thema Technik auseinandersetzen: Was wird für die technische Umsetzung der Veranstaltung benötigt, was wünscht der Kunde zunächst und was ist er schließlich tatsächlich bereit zu bezahlen, welche technischen Komponenten sind vielleicht überflüssig oder zu ergänzen, wie sieht der Bedarf an technischem Personal zur Vor-Ort-Betreuung aus? Beim Thema Technik sind subjektive Erfahrungswerte sowie eine objektive Beratungsleistung des Technik-Partners gefragt. Um eine realistische Bedarfskalkulation nach bestem Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten, empfiehlt es sich, den technischen Dienstleister „Ihres Vertrauens“ von Beginn an in das Projekt mit einzubeziehen. Einige Auswahlkriterien für die Dienstleister-Suche sowie eine tabellarische Marktübersicht über verschiedene Anbieter im Segment Veranstaltungstechnik liefert das nachfolgende redaktionelle Special.
Erschienen in: 5 - 2005 (Oktober/November), Seite: 33282 Tage vor dem Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 lud die Event-Fachzeitschrift mep – Marketing Event Praxis zur WMOffensive ins Lindner Hotel Bayarena nach Leverkusen. Die Informationsveranstaltung „WM-Fieber made in Germany – (Mit) Eventmarketing zur WM 2006“ lockte an einem Mittwochabend 50 Event-Experten und prominente Gäste in die Bayarena.