Inhalt der MEP Ausgabe 6-2005 (Dezember/Januar)

News
  • Location Cinema expandiert
  • Hamburg Inside & Outside erweitert Geschäftsfeld
  • Thalys und Disney schnüren Business-Paket
  • Abis stellt Hostessen für Hannover Messe
  • STB geht neue Wege
  • Explizit erneut erfolgreich
  • Prolight + Sound fokussiert Mehrzweckhallen und Arenen
  • Per PDA durchs Schokoladenmuseum
  • Neue Kochstelle der Kirberg GmbH
  • Dussmann Service wird Caterer des Dome in Rath
  • Auftakterfolg für Suxxes
  • Schwimmende Event-Location
  • Ebam startet Fachbuch-Reihe
  • 50 Jahre Hoppenstedts Tagungsorte
  • Porsche baute auf Stage Kinetik
  • Le Méridien feiert Wiedereröffnung in Khao Lak
  • Neuartiges Projektionssystem
  • FME beruft wissenschaftlichen Beirat
  • Axel Henrici gründet eigene Agentur
  • Nüssli baut aus
  • Erfolgreiche Marketing-Kommunikation auf 343 Seiten
  • Max Sense steuerte Presse-Events für KIA und Smart
  • Sterne-Menü im Apollo Varieté
  • Ullrich Eckert kauft LPS
  • Neues Kopfstand Mobiliar
  • Roadie-Handschuhe mit Fingerspitzengefühl
Events

Rückblickend auf 2005 und vorausschauend auf 2006 befragte unsere Redaktion ausgewählte Event-Agenturen zur allgemeinen Markt- und agentureigenen Auftragsentwicklung im kommenden Jahr. Die Einschätzungen der Experten lassen für 2006 einen leichten Anstieg der Auftragsmenge - unter anderem begünstigt durch die Fußball-WM – erwarten. Als wichtigste Kommunikationsziele nannten die Agenturvertreter Mitarbeiter-Motivation und Kundenbindung. Die Ergebnisse der mep-Trendanalyse im Einzelnen finden sie in der aktuellen MEP!

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 14
Gewinner des Event Award im Überblick / Ergebnisse und Erkenntnisse

„Living Stories“ lautete das Motto des 7. Deutschen Eventtags des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) am 2. Dezember 2005 im CCD Düsseldorf. In Vorträgen und Workshops erzählten „Story Tellers“ und „Story Dealers“ (Erfolgs-) Geschichten von Marken und Unternehmen, die ihre Identität und Produkte über ein gutes „Storytelling“ vermitteln und so Kognition und Emotion des Kunden ansprechen. Höhepunkt des Branchentreffs im Congress Center Düsseldorf war die Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 16

An der Spitze des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) steht ab 1. Januar 2006 ein neuer Kopf: Stefan Rössle, Inhaber der Hamburger Live-Kommunikationsagentur Kontrapunkt, übernimmt den Verbandsvorsitz von Gründungspräsident Vok Dams. mep sprach mit dem gebürtigen Hamburger über seine persönlichen Ziele, die Neudefinierung der Agenturbranche und den erwarteten allgemeinen Motivationsschub für die deutsche Gesellschaft.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 20
mep inside

Rückblickend auf 2005 und vorausschauend auf 2006 befragte unsere Redaktion ausgewählte Event-Agenturen zur allgemeinen Markt- und agentureigenen Auftragsentwicklung im kommenden Jahr. Die Einschätzungen der Experten lassen für 2006 einen leichten Anstieg der Auftragsmenge - unter anderem begünstigt durch die Fußball-WM – erwarten. Als wichtigste Kommunikationsziele nannten die Agenturvertreter Mitarbeiter-Motivation und Kundenbindung. Die Ergebnisse der mep-Trendanalyse im Einzelnen finden sie in der aktuellen MEP!

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 14
Gewinner des Event Award im Überblick / Ergebnisse und Erkenntnisse

„Living Stories“ lautete das Motto des 7. Deutschen Eventtags des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) am 2. Dezember 2005 im CCD Düsseldorf. In Vorträgen und Workshops erzählten „Story Tellers“ und „Story Dealers“ (Erfolgs-) Geschichten von Marken und Unternehmen, die ihre Identität und Produkte über ein gutes „Storytelling“ vermitteln und so Kognition und Emotion des Kunden ansprechen. Höhepunkt des Branchentreffs im Congress Center Düsseldorf war die Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 16

An der Spitze des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) steht ab 1. Januar 2006 ein neuer Kopf: Stefan Rössle, Inhaber der Hamburger Live-Kommunikationsagentur Kontrapunkt, übernimmt den Verbandsvorsitz von Gründungspräsident Vok Dams. mep sprach mit dem gebürtigen Hamburger über seine persönlichen Ziele, die Neudefinierung der Agenturbranche und den erwarteten allgemeinen Motivationsschub für die deutsche Gesellschaft.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 20
Locations finden, vergleichen und archivieren – mit dem mep Location-Quartett 2006

Die Suche nach einem passenden und in zweifacher Bedeutung „unbesetzten“ Veranstaltungsort gestaltet sich oftmals als mühselige, zeitintensive Recherchearbeit. Die hat Ihnen unsere Redaktion abgenommen und eine spielerische Lösung entwickelt, mit der Sie ganz schnell neue und unbekannte Veranstaltungsorte fi nden: das mep Location-Quartett 2006. Auf jeder Spielkarte befinden sich die für die Veranstaltungsplanung relevanten individuellen Informationen sowie Impressionen des Veranstaltungsorts. Vergleichen Sie die Veranstaltungsorte nach Lage, Alter, Nutzfläche, Raumangebot, Kapazität, Ausstattung und Parkplatzsituation und finden Sie so die passende Location-Lösung für Ihre nächste Veranstaltung.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 0
Messe
  • Messe-Event: Brockhaus-Inszenierung auf der Buchmesse
  • Messekonzeption: Das Erfolgsmodell der Learntec

Rückblickend auf 2005 und vorausschauend auf 2006 befragte unsere Redaktion ausgewählte Event-Agenturen zur allgemeinen Markt- und agentureigenen Auftragsentwicklung im kommenden Jahr. Die Einschätzungen der Experten lassen für 2006 einen leichten Anstieg der Auftragsmenge - unter anderem begünstigt durch die Fußball-WM – erwarten. Als wichtigste Kommunikationsziele nannten die Agenturvertreter Mitarbeiter-Motivation und Kundenbindung. Die Ergebnisse der mep-Trendanalyse im Einzelnen finden sie in der aktuellen MEP!

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 14
Gewinner des Event Award im Überblick / Ergebnisse und Erkenntnisse

„Living Stories“ lautete das Motto des 7. Deutschen Eventtags des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) am 2. Dezember 2005 im CCD Düsseldorf. In Vorträgen und Workshops erzählten „Story Tellers“ und „Story Dealers“ (Erfolgs-) Geschichten von Marken und Unternehmen, die ihre Identität und Produkte über ein gutes „Storytelling“ vermitteln und so Kognition und Emotion des Kunden ansprechen. Höhepunkt des Branchentreffs im Congress Center Düsseldorf war die Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 16

An der Spitze des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) steht ab 1. Januar 2006 ein neuer Kopf: Stefan Rössle, Inhaber der Hamburger Live-Kommunikationsagentur Kontrapunkt, übernimmt den Verbandsvorsitz von Gründungspräsident Vok Dams. mep sprach mit dem gebürtigen Hamburger über seine persönlichen Ziele, die Neudefinierung der Agenturbranche und den erwarteten allgemeinen Motivationsschub für die deutsche Gesellschaft.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 20
Locations finden, vergleichen und archivieren – mit dem mep Location-Quartett 2006

Die Suche nach einem passenden und in zweifacher Bedeutung „unbesetzten“ Veranstaltungsort gestaltet sich oftmals als mühselige, zeitintensive Recherchearbeit. Die hat Ihnen unsere Redaktion abgenommen und eine spielerische Lösung entwickelt, mit der Sie ganz schnell neue und unbekannte Veranstaltungsorte fi nden: das mep Location-Quartett 2006. Auf jeder Spielkarte befinden sich die für die Veranstaltungsplanung relevanten individuellen Informationen sowie Impressionen des Veranstaltungsorts. Vergleichen Sie die Veranstaltungsorte nach Lage, Alter, Nutzfläche, Raumangebot, Kapazität, Ausstattung und Parkplatzsituation und finden Sie so die passende Location-Lösung für Ihre nächste Veranstaltung.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 0
Produkte
  • Zeltbau: Heimspiel für Losberger
  • Catering: Sodexho und Broich sind Caterer des Jahres 2005
  • Charter: Nordavia startklar für China
  • Buch-Tipp: Eventmanagement, 3. erweiterte Auflage
  • Ausstattung: Konferieren mit Komfort

Rückblickend auf 2005 und vorausschauend auf 2006 befragte unsere Redaktion ausgewählte Event-Agenturen zur allgemeinen Markt- und agentureigenen Auftragsentwicklung im kommenden Jahr. Die Einschätzungen der Experten lassen für 2006 einen leichten Anstieg der Auftragsmenge - unter anderem begünstigt durch die Fußball-WM – erwarten. Als wichtigste Kommunikationsziele nannten die Agenturvertreter Mitarbeiter-Motivation und Kundenbindung. Die Ergebnisse der mep-Trendanalyse im Einzelnen finden sie in der aktuellen MEP!

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 14
Gewinner des Event Award im Überblick / Ergebnisse und Erkenntnisse

„Living Stories“ lautete das Motto des 7. Deutschen Eventtags des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) am 2. Dezember 2005 im CCD Düsseldorf. In Vorträgen und Workshops erzählten „Story Tellers“ und „Story Dealers“ (Erfolgs-) Geschichten von Marken und Unternehmen, die ihre Identität und Produkte über ein gutes „Storytelling“ vermitteln und so Kognition und Emotion des Kunden ansprechen. Höhepunkt des Branchentreffs im Congress Center Düsseldorf war die Verleihung der Branchenpreise ADAM und EVA.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 16

An der Spitze des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) steht ab 1. Januar 2006 ein neuer Kopf: Stefan Rössle, Inhaber der Hamburger Live-Kommunikationsagentur Kontrapunkt, übernimmt den Verbandsvorsitz von Gründungspräsident Vok Dams. mep sprach mit dem gebürtigen Hamburger über seine persönlichen Ziele, die Neudefinierung der Agenturbranche und den erwarteten allgemeinen Motivationsschub für die deutsche Gesellschaft.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 20
Locations finden, vergleichen und archivieren – mit dem mep Location-Quartett 2006

Die Suche nach einem passenden und in zweifacher Bedeutung „unbesetzten“ Veranstaltungsort gestaltet sich oftmals als mühselige, zeitintensive Recherchearbeit. Die hat Ihnen unsere Redaktion abgenommen und eine spielerische Lösung entwickelt, mit der Sie ganz schnell neue und unbekannte Veranstaltungsorte fi nden: das mep Location-Quartett 2006. Auf jeder Spielkarte befinden sich die für die Veranstaltungsplanung relevanten individuellen Informationen sowie Impressionen des Veranstaltungsorts. Vergleichen Sie die Veranstaltungsorte nach Lage, Alter, Nutzfläche, Raumangebot, Kapazität, Ausstattung und Parkplatzsituation und finden Sie so die passende Location-Lösung für Ihre nächste Veranstaltung.

Erschienen in: 6 - 2005 (Dezember/Januar), Seite: 0
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.