Inhalt der MEP Ausgabe 6-2012 (Dezember)

Editorial
  • Den Blick nach vorne richten
News
  • "High-Speed"-Daten-Highway für die Filderhalle
  • "Forum Tourismus" im Europapark
  • "HUSUM WindEnergy" 2012
  • Kongressdestination Stuttgart sehr nachhaltig
  • "Design Hotels" präsentieren histrorische Gebäude
  • Internationaler Pathologen Kongress
  • ACTE: Leipzig das "Beste Kongresszentrum"
  • "Mixing Workshop" mit Buford Jones
  • Falk & Ross Roadshow mit 20 Stationen
  • Fernlehrgang "Event und Incentive Manager"
  • Kooperation m:con und Stadmobil Rhein-Neckar AG
  • Vok Dams: Das Buch zur Erfolgsstory
  • MICE Day sensibilisiert für Spielregeln
Events

Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (BOE) findet am 16. und 17. Januar 2013 in den Westfalenhallen Dortmund statt. Einige der Aussteller nehmen in der mep Stellung zu dem Angebot,das sie auf ihren Ständen zeigen wollen, sowie zu ihren Erwartungen an die BOE.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 12

Begleitend zur BEST OF EVENTS vom 16. bis 17. Januar 2013 in Dortmund veranstaltet die Event- und Kommunikat ionsagentur BEEFTEA group das BOEXPERIENCE FORUM.In dessen Rahmen werden Top-Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen zu aktuellen Themen rund um das Thema Live-Marketing informieren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 17

Österreich hat nicht nur viele kulinarische Köstlichkeiten zu bieten. Beim „16. Austrian Event Award“, organisiert von der Eventwerkstatt Ilk & Partner und gekonnt moderiert von Daniela Jungreuthmayer, wurden am 4. Dezember dieses Jahres im Design Center (Linz) die herausragenden Event-Spezialitäten des Alpenstaats serviert und prämiert. Parallel bot,ebenfalls im Design Center Linz, der „3. Eventmanager Congress“ Gelegenheit für einen regen Branchen-Austausch. Dieser stand unter dem Motto „Der Griff nach den Sternen – das Unerreichbare erlebbar machen!“

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 19
mep inside

Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (BOE) findet am 16. und 17. Januar 2013 in den Westfalenhallen Dortmund statt. Einige der Aussteller nehmen in der mep Stellung zu dem Angebot,das sie auf ihren Ständen zeigen wollen, sowie zu ihren Erwartungen an die BOE.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 12

Begleitend zur BEST OF EVENTS vom 16. bis 17. Januar 2013 in Dortmund veranstaltet die Event- und Kommunikat ionsagentur BEEFTEA group das BOEXPERIENCE FORUM.In dessen Rahmen werden Top-Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen zu aktuellen Themen rund um das Thema Live-Marketing informieren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 17

Österreich hat nicht nur viele kulinarische Köstlichkeiten zu bieten. Beim „16. Austrian Event Award“, organisiert von der Eventwerkstatt Ilk & Partner und gekonnt moderiert von Daniela Jungreuthmayer, wurden am 4. Dezember dieses Jahres im Design Center (Linz) die herausragenden Event-Spezialitäten des Alpenstaats serviert und prämiert. Parallel bot,ebenfalls im Design Center Linz, der „3. Eventmanager Congress“ Gelegenheit für einen regen Branchen-Austausch. Dieser stand unter dem Motto „Der Griff nach den Sternen – das Unerreichbare erlebbar machen!“

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 19

Ohne sie ist eine Location nur ein leerer Raum. Deshalb sind Mietmöbel und Eventausstattungen ein zentraler Teil einer Eventorganisation. Sie bestimmen maßgeblich die Wirkung der Veranstaltung. In der Marktübersicht finden Sie Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 30
Messe

Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (BOE) findet am 16. und 17. Januar 2013 in den Westfalenhallen Dortmund statt. Einige der Aussteller nehmen in der mep Stellung zu dem Angebot,das sie auf ihren Ständen zeigen wollen, sowie zu ihren Erwartungen an die BOE.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 12

Begleitend zur BEST OF EVENTS vom 16. bis 17. Januar 2013 in Dortmund veranstaltet die Event- und Kommunikat ionsagentur BEEFTEA group das BOEXPERIENCE FORUM.In dessen Rahmen werden Top-Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen zu aktuellen Themen rund um das Thema Live-Marketing informieren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 17

Österreich hat nicht nur viele kulinarische Köstlichkeiten zu bieten. Beim „16. Austrian Event Award“, organisiert von der Eventwerkstatt Ilk & Partner und gekonnt moderiert von Daniela Jungreuthmayer, wurden am 4. Dezember dieses Jahres im Design Center (Linz) die herausragenden Event-Spezialitäten des Alpenstaats serviert und prämiert. Parallel bot,ebenfalls im Design Center Linz, der „3. Eventmanager Congress“ Gelegenheit für einen regen Branchen-Austausch. Dieser stand unter dem Motto „Der Griff nach den Sternen – das Unerreichbare erlebbar machen!“

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 19

Ohne sie ist eine Location nur ein leerer Raum. Deshalb sind Mietmöbel und Eventausstattungen ein zentraler Teil einer Eventorganisation. Sie bestimmen maßgeblich die Wirkung der Veranstaltung. In der Marktübersicht finden Sie Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 30

In unserer virtuellen Kunden-Anbieter-Welt wird die Messe zunehmend zum wichtigsten Beziehungsanker und Interaktionspunkt! Sie schafft Wirklichkeit, wo sonst nur Assoziationen möglich sind. Sie schafft Vertrauen, wo oftmals nur eine diffuse Vorstellung von einem Unternehmen existiert. Ein realer Customer Touchpoint (Berührungspunkt),der Emotionen zum Schwingen bringen und ein markentypisches Erlebnis schaffen kann.

Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 36

Sie ist ein Statement, schafft einen direkten Wiedererkennungswert und wird gern als textile Visitenkarte eines Unternehmens bezeichnet. Die Rede ist von Corporate Fashion, also einer gemäß der Firmenidentität individualisierten Berufsbekleidung.Gerade auf Messen und bei Events spielt das Outfit der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle bei der Unternehmens- und Marken-Kommunikation sowie der Ansprache der Kunden.

Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 38
Tagungen & Kongresse
  • "Kamingespräch" der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
  • "Marketing & Innovation Forum Europe"
  • Neue Multifunktionshalle für das Messezentrum Salzburg
  • Tagungsland Nordrhein-Westfalen
  • 30 Prozent kreativer in absoluter Lichtlosigkeit
  • Green-Globe-Zertifizierung für Max-Schmeling-Halle

Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (BOE) findet am 16. und 17. Januar 2013 in den Westfalenhallen Dortmund statt. Einige der Aussteller nehmen in der mep Stellung zu dem Angebot,das sie auf ihren Ständen zeigen wollen, sowie zu ihren Erwartungen an die BOE.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 12

Begleitend zur BEST OF EVENTS vom 16. bis 17. Januar 2013 in Dortmund veranstaltet die Event- und Kommunikat ionsagentur BEEFTEA group das BOEXPERIENCE FORUM.In dessen Rahmen werden Top-Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen zu aktuellen Themen rund um das Thema Live-Marketing informieren.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 17

Österreich hat nicht nur viele kulinarische Köstlichkeiten zu bieten. Beim „16. Austrian Event Award“, organisiert von der Eventwerkstatt Ilk & Partner und gekonnt moderiert von Daniela Jungreuthmayer, wurden am 4. Dezember dieses Jahres im Design Center (Linz) die herausragenden Event-Spezialitäten des Alpenstaats serviert und prämiert. Parallel bot,ebenfalls im Design Center Linz, der „3. Eventmanager Congress“ Gelegenheit für einen regen Branchen-Austausch. Dieser stand unter dem Motto „Der Griff nach den Sternen – das Unerreichbare erlebbar machen!“

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 19

Ohne sie ist eine Location nur ein leerer Raum. Deshalb sind Mietmöbel und Eventausstattungen ein zentraler Teil einer Eventorganisation. Sie bestimmen maßgeblich die Wirkung der Veranstaltung. In der Marktübersicht finden Sie Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 30

In unserer virtuellen Kunden-Anbieter-Welt wird die Messe zunehmend zum wichtigsten Beziehungsanker und Interaktionspunkt! Sie schafft Wirklichkeit, wo sonst nur Assoziationen möglich sind. Sie schafft Vertrauen, wo oftmals nur eine diffuse Vorstellung von einem Unternehmen existiert. Ein realer Customer Touchpoint (Berührungspunkt),der Emotionen zum Schwingen bringen und ein markentypisches Erlebnis schaffen kann.

Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 36

Sie ist ein Statement, schafft einen direkten Wiedererkennungswert und wird gern als textile Visitenkarte eines Unternehmens bezeichnet. Die Rede ist von Corporate Fashion, also einer gemäß der Firmenidentität individualisierten Berufsbekleidung.Gerade auf Messen und bei Events spielt das Outfit der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle bei der Unternehmens- und Marken-Kommunikation sowie der Ansprache der Kunden.

Erschienen in: 6 - 2012 (Dezember), Seite: 38
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.