Professor Stefan Luppold (Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg) ist seit vielen Jahren als fachlicher Begleiter im Wissenschaftlichen Beirat aktiv. Er hat dem Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft ein neues Konzept für dessen Fachtage entwickelt und bei der Durchführung 2016 als Vortragender und Workshopleiter mitgewirkt. Bereits im vergangenen Jahr konnte der durch viele Publikationen bekannte Experte den Kreis der Mitwirkenden im Wissenschaftlichen Beirat ausbauen:

Zu den Professoren der „ersten Stunde“ Stefan Luppold (DHBW Ravensburg), Jerzy Jaworski (Hochschule Heilbronn) und Armin Brysch (Hochschule Kempten) stießen die Professorin Kim Werner (Hochschule Osnabrück) und die Kollegen Professor Gernot Gerke (Hochschule Hannover) sowie Professor Harald Möbus (Technische Hochschule Mittelhessen). Als weiteres Beiratsmitglied wurde in diesem Jahr Professor Gernot Graeßner (Europäische Fernhochschule Hamburg) berufen.

Der Wissenschaftliche Beirat des degefest verfügt mit diesen sieben Veranstaltungs-Professoren über eine akademische Unterstützung, die in diversen Arbeitsbereichen des Verbandes von großer Relevanz ist. Zur Koordination innerhalb des Beirats sieht die Satzung einen Vorsitzenden vor; dazu reichte Stefan Luppold jetzt den Staffelstab mit einem einstimmigen Votum an Professor Harald Möbus weiter. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler verantwortet an seiner Hochschule u.a. den Bachelor-Studiengang „Eventmanagement und -technik“.

Zu einer ersten gemeinsamen Sitzung kamen degefest-Vorstand und Wissenschaftlicher Beirat beim degefest-Mitglied „Dolce“ in Bad Nauheim zusammen, wo über die thematischen Schwerpunkte für das Jahr 2017 diskutiert wurde. Der Staffelstab mit der Gravur „degefest Wissenschaftlicher Beirat“ soll, so Luppold, Zeichen dafür sein, dass sich die bei dem Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft engagierten Köpfe als Team verstehen.

Quelle: degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V.

Quelle: degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft e.V.