In der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ übernehmen auch in diesem Jahr Mitarbeiter aus zahlreichen Firmen in gemeinnützigen Einrichtungen soziale Projekte in der hessischen Landeshauptstadt. Das Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt und seine Presseagentur hd…s waren bereits zum dritten Mal dabei: Diesmal unterstützten Hoteldirektor Harald Hock und sein Presseteam tatkräftig „Erica‘s Manna Mobil“. Der eingetragene, gemeinnützige Verein sorgt von Montag bis Freitag für einen kostenlosen und gesunden Mittagstisch für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen und Herkunftsnationen,in Wiesbaden-Gräselberg. Einige Teilzeitkräfte und viele ehrenamtliche Mitarbeiter helfen jede Woche bei den Vorbereitungen sowie der Essensausgabe.

 

Der Verein finanziert sich durch Geldspenden von Mitgliedern, Privatpersonen, Stiftungen und Firmen. Für rund 80 junge Gäste vom Gräselberg und aus den benachbarten Stadtteilen bereiteten die engagierten Helfer aus Hotellerie und PR im Rahmen der Aktionswoche Mitte Juni ein frisches Essen zu – knusprige Putenschnitzel mit Tomaten-Basilikum-Nudeln und Schoko-Kirschkuchen als Dessert. Geschäftsführerin Gabriele Abshagen erläutert: „Erica’s Manna Mobil fördert das Miteinander, vermittelt Werte, gibt Halt und Orientierung innerhalb familienähnlicher Strukturen. Dafür wurde unser Verein 2016 mit dem Hessischen Präventionspreis und bereits 2013 mit dem Hessischen Integrationspreis ausgezeichnet!“

 

Im Bild: Hoteldirektor Harald Hock (2.v.l.) bereitete zusammen mit Heike D. Schmitt (r.), Peter Wengenroth (2.v.r.) und Stefan Krämer (l.) ein Mittagessen in der Küche von Erica’s Manna Mobil zu. Anschließend half man bei der Essensausgabe.

 

www.courtyard-wiesbaden.de, www.mannamobil.de

Foto: Abshagen