Neu ist hierbei die Weiterentwicklung zur „MICE SELECTION“-Reihe, die Elemente der Messe mit denen eines Netzwerk-Events verbinden soll.  Gestartet wird am 15. September in der Halle 45 in Mainz, weitere Standorte sind in Planung.

Das Programm der kommenden „MICE SELECTION Rhein-Main-Neckar“ umfasst fünf Stunden am Nachmittag plus der Möglichkeit zur Teilnahme am Get-Together nach der Veranstaltung. Wer möchte, kann den Tag aber schon am Vormittag mit einem Fam Trip durch Mainz beginnen. Direkt nach einem Frühstück startet die dreistündige Führung mit Shuttle. Zum Fam Trip Mainz können sich Planer noch bis zum 10. September über die LOCATIONS Website (www.locations-messe.de, dort auch alle Informationen) registrieren.

Um 13 Uhr beginnt dann das Ausstellungsformat MICE SELECTION live vor Ort und auf der virtuellen Plattform ViLOCX. Hier treffen Planer off- und online auf eine Auswahl von regionalen Veranstaltungshäusern, Locations, Special Event-Locations, Kongress- und Tagungszentren, Hotels und Event-Dienstleistern. Bei der analogen Variante in Halle 45 kommen statt einer klassischen Ausstellungsfläche verschiedene Networking-Formate zum Einsatz, die das Kennenlernen erleichtern sollen.

Dazu gibt es Experten-Talks und sogenannte Pop-up Vorträge für zusätzliche diskursive Impulse. Szenenwechsel zur virtuellen ViLOCX-Plattform: Auf der Digistage laufen Keynotes, der digitale Marktplatz bietet neben virtuellen Messeständen auch virtuelle Site-Inspections bis hin zu gebrandeten Markenräumen für eigene multimediale Formate. Breakouts und kurze  Meetups zu festen Zeiten sollen das virtuelle Matchmaking unterstützen.

Die Teilnahme an der MICE SELECTION Rhein-Main-Neckar ist kostenlos. Anmeldung: www.locations-tickets.de – Die nächste  LOCATIONS Messe ist am 14. Oktober in München geplant.