Copyright: shutterstock.com: Ales Munt

Die Gewinnerin des 9. NAWUMO steht fest. 8 KandidatInnen hatten sich im Vorfeld qualifiziert und die Jury mit ihren Bewerbungsvideos überzeugt – das Rennen um den Titel konnte die 29-jährige Desirée Ackermann aus Köln für sich entscheiden. Ackermann wird – so die Planung – am 19. Januar 2022 mit Aljoscha Höhn gemeinsam die Verleihung des BrandEx Fresh Award im Rahmen der BOE International in Dortmund moderieren sowie auch am Folgetag als Moderatorin für den fwd: im Einsatz sein.

Die Juryentscheidung war offenbar keine leichte, denn es wurde noch eine weitere Kandidatin ausgezeichnet. Den 2. Platz beim NAWUMO 2021 belegt Irem Barlin – die 30-jährige soll auf der BOE International zwei Tage für das MICE Forum auf der Bühne stehen und das Fachforum moderieren. Erstmals wurde das NAWUMO Casting am 24. November digital abgehalten. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben.