Es war eine intensive Jurysitzung im Apothekertrakt von Schloss Schönbrunn in Wien. Besonders passend: Wurde doch das Veranstaltungszentrum Schönbrunn selbst 2019 beim Austrian Event Award mit dem Sonderpreis „Best Event Location“ ausgezeichnet. Vor Kurzem hat im Rahmen eines zweistufigen Abstimmungsprozesses die 15-köpfige Austrian-Event-Award-Jury die Nominierten für die 25-Jahr-Jubiläumsausgabe des AEA festgelegt.

 

Und die Spannung bleibt erhalten: Vorgestellt werden die Nominees am 11. Mai 2022 um 18:00 Uhr im Rahmen einer digitalen Präsentation auf den AEA-Kanälen auf Facebook und YouTube. Wer letztlich einen Preis mit nach Hause nehmen darf, wird allerdings erst auf der großen Award Show unter dem Motto „Take Off 25“ am 28. Juni 2022 im Design Center Linz bekanntgegeben. Der Ticketverkauf startet am 12. Mai 2022 (12:00 Uhr).

Verliehen wird der Austrian Event Award 2021 in 9 Kategorien und 7 Sonderpreisen. Besonders stark war die Kategorie „Online-Events|-Messen|-Kongresse“, die sich letztes Jahr noch unter den Sonderpreisen befand – die Pandemie hat hier regelrecht einen Digitalisierungsschub ausgelöst. Der Juryvorsitz oblag zum zweiten Mal Regina Preslmair vom Österreichischen Umweltzeichen im Bundesministerium BMK.

 

Weitere Informationen auf: www.austrianeventaward.at