Das Studieninstitut für Kommunikation bietet im Zuge einer neuen Seminarreihe zwei Kompaktkurse zum Thema Eventrecht an. Die Kurse richten sich sowohl an Freiberufler, als auch an Fachkräfte aus den Bereichen Eventmanagement, PR, Messe und Marketing, die sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen von Veranstaltungen informieren möchten.

Das eintägige Seminar Eventrecht I (komm) soll fundiertes Fachwissen zur Vertragsgestaltung, Bindungswirksamkeit und zu möglichen Fallstricken, in eventspezifischen Vertragsarten vermitteln und führt durch Themen wie behördliche Verordnungen und Genehmigungen, darunter die GEMA-Novelle (2013), Foto- und Bildrechte, Risikofaktoren bis zu Versicherungen im Veranstaltungsbereich.  Es findet am 29. November in Düsseldorf und am 22. November in München statt und bietet als Abschluss das Teilnahmezertifikat Eventrecht (komm).

Der ebenfalls eintägige Kurs Eventrecht II (komm) soll Themen wie eventspezifische Steuern, darunter Ausländersteuer und Incentives, sowie Wissenswertes zur Künstlersozialversicherung (KSV) vermitteln. Zum Thema Compliance werden Begrifflichkeiten, Richtlinien, sowie Folgen bei Verstößen erläutert. Der Kurs findet am 15. November in Düsseldorf statt, als Abschluss winkt ebenfalls ein Teilnahmezertifikat Eventrecht (komm)

Weitere vertiefte Informationen unter www.studieninstitut.de/specials-event-und-messe