Inhalt der MEP Ausgabe 1-2007 (Februar)News - Neuer Termin für die Eventica
- Maritim erstes Kettenmitglied im GCB
- Competition Partner Group mit neuer Incentive-Unit
- Besuch bei blickfang
- Burka und Holtmann kooperieren
- eps auf Australien-Tour mit Robbie Williams
- K.I.M. mit neuer Adresse
- Lyon: L´Amphithéâtre sorgt für Belebung
- IMEX benennt Wild-Card-Gewinner
- Neue Vorhänge von van Clewe
- Vok Dams Gruppe expandiert nach Dubai
- AUMA erwartet Plus bei allen Messekennzahlen
- rent a village feiert Zehnjähriges
- Procon expandiert im Ausland
- Gahrens + Battermann vermietet Plasmagiganten
- Stuttgart am teuersten
- Azubi-Primus kommt aus dem Kurhaus Wiesbaden
- Layher baut aus
- Air Partner mit neuen Koordinaten
- Standortwechsel bei LK-AG
- Party Rent eröffnet in Berlin
- Agentur PEP gewann X-mas Game Night 2006
Events - Marktentwicklung: Konjunkturprognosen deutscher Event-Agenturen
- Event-Reportage: Der 37. Ball des Sports in Wiesbaden
- Projektbericht: Grand opening Event der Nespresso Boutique Bar Frankfurt
- Im Interview: Christoph Nitz, selbstständiger Kreationer
- Erstklassiges Styling: first class events inszeniert L´Oréal Show im Berliner Estrel Hotel
- Medien-Event: Die Publisher´s Night des VDZ
- Event-Theorie: 5 Hebel zur Markendifferenzierung auf Messen und bei Events
- Umfrage: Branchen-Studie deckt Schwächen von Event-Dienstleistern auf (PDF-Download)
Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 1237. Ball des Sports gewinnt an Erlebnischarakter
Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
PDF DOWNLOAD Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 50mep inside Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 1237. Ball des Sports gewinnt an Erlebnischarakter
Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
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Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 29Messe - World of Events im Höhenrausch
- STB: Hohe Besucherzahlen in Hamburg
- Messe-Inszenierung: Marcedes-Benz und smart auf der Automechanika
- Preview: Prolight + Sound erwartet Aussteller aus über 40 Ländern
- Messemarkt: Bernd Schury über die Zergliederung in der Branche
Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 1237. Ball des Sports gewinnt an Erlebnischarakter
Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
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Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 29Messe-Rekordbeteiligung Indiz für die konjunkturelle Belebung in der Event-Industrie
Die World of Events ist als europäische Leitmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices ein wichtiger Indikator bei der Untersuchung des gegenwärtigen Geschäftsklimas in der Event-Industrie. Ein neuerliches Rekordhoch bei den Ausstellerzahlen sowie konstant hohe Besucherzahlen bestätigten bei der neunten Aufl age am 17. und 18. Januar 2007 in Wiesbaden die konjunkturelle Belebung in der Branche und die positiven Prognosen für das laufende Jahr.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 14Tagungen & Kongresse - Märchenland für MICE-Planer: Neue Angebote im Disneyland Resort Paris
- Zu Gast im Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf
Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 1237. Ball des Sports gewinnt an Erlebnischarakter
Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
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Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 29Messe-Rekordbeteiligung Indiz für die konjunkturelle Belebung in der Event-Industrie
Die World of Events ist als europäische Leitmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices ein wichtiger Indikator bei der Untersuchung des gegenwärtigen Geschäftsklimas in der Event-Industrie. Ein neuerliches Rekordhoch bei den Ausstellerzahlen sowie konstant hohe Besucherzahlen bestätigten bei der neunten Aufl age am 17. und 18. Januar 2007 in Wiesbaden die konjunkturelle Belebung in der Branche und die positiven Prognosen für das laufende Jahr.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 14Incentives - MICE-Markt Frankreich (1): Die Destination Annecy
Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 1237. Ball des Sports gewinnt an Erlebnischarakter
Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
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Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 29Messe-Rekordbeteiligung Indiz für die konjunkturelle Belebung in der Event-Industrie
Die World of Events ist als europäische Leitmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices ein wichtiger Indikator bei der Untersuchung des gegenwärtigen Geschäftsklimas in der Event-Industrie. Ein neuerliches Rekordhoch bei den Ausstellerzahlen sowie konstant hohe Besucherzahlen bestätigten bei der neunten Aufl age am 17. und 18. Januar 2007 in Wiesbaden die konjunkturelle Belebung in der Branche und die positiven Prognosen für das laufende Jahr.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 14
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Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 12Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 12Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
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Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 29Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 12Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
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Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 29Die World of Events ist als europäische Leitmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices ein wichtiger Indikator bei der Untersuchung des gegenwärtigen Geschäftsklimas in der Event-Industrie. Ein neuerliches Rekordhoch bei den Ausstellerzahlen sowie konstant hohe Besucherzahlen bestätigten bei der neunten Aufl age am 17. und 18. Januar 2007 in Wiesbaden die konjunkturelle Belebung in der Branche und die positiven Prognosen für das laufende Jahr.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 14Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 12Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
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Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 29Die World of Events ist als europäische Leitmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices ein wichtiger Indikator bei der Untersuchung des gegenwärtigen Geschäftsklimas in der Event-Industrie. Ein neuerliches Rekordhoch bei den Ausstellerzahlen sowie konstant hohe Besucherzahlen bestätigten bei der neunten Aufl age am 17. und 18. Januar 2007 in Wiesbaden die konjunkturelle Belebung in der Branche und die positiven Prognosen für das laufende Jahr.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 14Der bronzene WM-Sommer 2006 bescherte der deutschen Wirtschaft und der Event-Industrie ein goldenes Jahr. 2007 gilt es nun, das Stimmungshoch in den Unternehmen und die dadurch gestiegenen Kommunikationsbudgets aufrecht zu erhalten. Die Vorzeichen dafür sind gut. Der ifo Geschäftsklimaindex des Instituts für Wirtschaftsforschung prognostiziert sonnige Zeiten: In den letzten Monaten des vergangenen Jahres kletterte der wichtigste Wirtschaftsindikator kontinuierlich nach oben; das für März erwartete „Event-Klima“ des Forum Marketing-Eventagenturen (FME) wird weiteren Aufschluss darüber geben, was Event-Agenturen und -Dienstleister 2007 erwarten können. Unsere Redaktion sprach bereits zu Jahresbeginn mit Branchen-Experten in Agenturen. Ihre Prognose: Das Klima ist gut – aber mit Vorsicht zu genießen.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 12Exklusiver und erlebnisorientierter wünschte sich die Stiftung Deutsche Sporthilfe den 37. Ball des Sports und wandte sich mit diesem Anliegen an den „Premiumanbieter für strategische Live Communications“ munich one. Das sportlich- interaktive Konzept der Agentur überzeugte nicht nur die Stiftung Deutsche Sporthilfe, sondern auch das Gros der 1.800 Ballgäste.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 16Die staatlich anerkannte private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) in Iserlohn und die Unternehmensberatung EventCampus haben erstmalig die Faktoren der Wettbewerbsfähigkeit von Zulieferern der Event-Branche durch eine Online-Befragung analysiert. Die Studie „Event-Navigator 2007 – Chancen und Perspektiven von Event-Dienstleistern“ stellt Zulieferern zwar ein gutes Zeugnis aus, deckt aber auch erhebliche Defizite in der Kommunikation, der Kundenansprache und den Vertriebswegen auf.
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Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 29Die World of Events ist als europäische Leitmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices ein wichtiger Indikator bei der Untersuchung des gegenwärtigen Geschäftsklimas in der Event-Industrie. Ein neuerliches Rekordhoch bei den Ausstellerzahlen sowie konstant hohe Besucherzahlen bestätigten bei der neunten Aufl age am 17. und 18. Januar 2007 in Wiesbaden die konjunkturelle Belebung in der Branche und die positiven Prognosen für das laufende Jahr.
Erschienen in: 1 - 2007 (Februar), Seite: 14