Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.
Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.
Für die räumliche Inszenierung von Marken und die atmosphärische Ausgestaltung von Veranstaltungsorten bedarf es neben kreativen Konzepten auch ganz handfester Mittel – Raum bildende Dekorationselemente und trendiges Mobiliar zum Beispiel. Einen Überblick über neue Produkte in diesem Segment liefern die nachfolgenden Sonderseiten. Außerdem in mep inside: Interviews mit Experten aus der Praxis, die erklären, wobei es bei der räumlichen Inszenierung ankommt.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 25Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.
Für die räumliche Inszenierung von Marken und die atmosphärische Ausgestaltung von Veranstaltungsorten bedarf es neben kreativen Konzepten auch ganz handfester Mittel – Raum bildende Dekorationselemente und trendiges Mobiliar zum Beispiel. Einen Überblick über neue Produkte in diesem Segment liefern die nachfolgenden Sonderseiten. Außerdem in mep inside: Interviews mit Experten aus der Praxis, die erklären, wobei es bei der räumlichen Inszenierung ankommt.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 25Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.
Für die räumliche Inszenierung von Marken und die atmosphärische Ausgestaltung von Veranstaltungsorten bedarf es neben kreativen Konzepten auch ganz handfester Mittel – Raum bildende Dekorationselemente und trendiges Mobiliar zum Beispiel. Einen Überblick über neue Produkte in diesem Segment liefern die nachfolgenden Sonderseiten. Außerdem in mep inside: Interviews mit Experten aus der Praxis, die erklären, wobei es bei der räumlichen Inszenierung ankommt.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 25Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.
Für die räumliche Inszenierung von Marken und die atmosphärische Ausgestaltung von Veranstaltungsorten bedarf es neben kreativen Konzepten auch ganz handfester Mittel – Raum bildende Dekorationselemente und trendiges Mobiliar zum Beispiel. Einen Überblick über neue Produkte in diesem Segment liefern die nachfolgenden Sonderseiten. Außerdem in mep inside: Interviews mit Experten aus der Praxis, die erklären, wobei es bei der räumlichen Inszenierung ankommt.
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 25Videokonferenzen waren lange nur in internationalen Großkonzernen zu finden. Nachdem sich zunehmend auch der Mittelstand für diese Form der Unternehmensinternen Kommunikation erwärmt, verschafft die aktuelle Klimaschutzdiskussion dieser Konferenztechnik einen zusätzlichen Schub. Ein Beitrag von Manfred Schumacher
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 42