Inhalt der MEP Ausgabe 5-2007 (Oktober)

News
  • Dirk Denzer bei der MercedesCup Charity Gala
  • Behrends event & sport schießt sich auf die EURO 2008 ein
  • Congress Centrum Mainz kooperiert mit Intercongress
  • circ corporate lexikon erschienen
  • CL erweitert Bestand an HD-Equipment
  • facts + fiction wächst im Wüstenstaat Dubai
  • Gute Bilanz für stagg & friends
  • Bewegliche Bühne
  • EnBW setzt auf akustische Markenführung
  • Neuentwicklugn der ict Medienmechanik
  • Scoko pro mit neuer Geschäftsführung
  • kogag bietet "Sponsoring Services"
  • Bewegte Bilder bei BMW
  • Jazzunique erweitert Geschäftsfelder
  • IMEX sucht Wild Card Winner
  • Martinair Party service firmiert um
  • Neptunus schlug beim MercedesCup in Stuttgart auf
  • LOST - Survival-Erlebnis nach Serien-Vorbild
  • Jens Falkenburg übernimmt 51 Prozent von Profair
  • Red Carper Event vermarktet CineStar-Kinos
  • Spressfreunde starten Online-Portal für Berlin-Locations
  • TUI beschreitet neue Wege
  • U3 nun auch in Rheinhessen
  • Spannende Schatzsuche
  • Nüssli steigt in US-Markt ein
  • stöcker & friends neues Mitglied im FME
  • SINN! startet
  • LPS stellt "Sterne am Himmel" vor
Events

Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14
Ein Erfahrungsbericht aus Südafrika

Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 22
mep inside

Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14
Ein Erfahrungsbericht aus Südafrika

Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 22

Für die räumliche Inszenierung von Marken und die atmosphärische Ausgestaltung von Veranstaltungsorten bedarf es neben kreativen Konzepten auch ganz handfester Mittel – Raum bildende Dekorationselemente und trendiges Mobiliar zum Beispiel. Einen Überblick über neue Produkte in diesem Segment liefern die nachfolgenden Sonderseiten. Außerdem in mep inside: Interviews mit Experten aus der Praxis, die erklären, wobei es bei der räumlichen Inszenierung ankommt.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 25
Messe
  • STB: Nach Düsseldorf folgen noch Stuttgart und München
  • Personal: topteam auf den Automobilmessen
  • Auslandsmessen: US-Messen und ihre Besonderheiten

Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14
Ein Erfahrungsbericht aus Südafrika

Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 22

Für die räumliche Inszenierung von Marken und die atmosphärische Ausgestaltung von Veranstaltungsorten bedarf es neben kreativen Konzepten auch ganz handfester Mittel – Raum bildende Dekorationselemente und trendiges Mobiliar zum Beispiel. Einen Überblick über neue Produkte in diesem Segment liefern die nachfolgenden Sonderseiten. Außerdem in mep inside: Interviews mit Experten aus der Praxis, die erklären, wobei es bei der räumlichen Inszenierung ankommt.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 25
Tagungen & Kongresse
  • Allianz: Wiesbaden startet Kongressallianz
  • Frankreich: Cannes und die Côte d´Azur

Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14
Ein Erfahrungsbericht aus Südafrika

Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 22

Für die räumliche Inszenierung von Marken und die atmosphärische Ausgestaltung von Veranstaltungsorten bedarf es neben kreativen Konzepten auch ganz handfester Mittel – Raum bildende Dekorationselemente und trendiges Mobiliar zum Beispiel. Einen Überblick über neue Produkte in diesem Segment liefern die nachfolgenden Sonderseiten. Außerdem in mep inside: Interviews mit Experten aus der Praxis, die erklären, wobei es bei der räumlichen Inszenierung ankommt.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 25
Produkte

Europas Kulturhauptstadt 2010 ist Schauplatz des 9. Deutschen Eventtags, der auch in diesem Jahr unter dem Motto „Begegnungskultur“ stattfindet. Am Abend des 16. November 2007 werden in der Essener Philharmonie aus 147 eingereichten Projekten die besten Event- und Messe-Konzepte des Veranstaltungszeitraums 2006/2007 mit den Branchen-Preisen ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte)und EVA (Event Award) prämiert.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 14
Ein Erfahrungsbericht aus Südafrika

Mittels einer fünfwöchigen Roadshow durch sieben südafrikanische Städte präsentierte ADC KRONE Kunden und Distributoren die gesamte Bandbreite seiner Produktpalette. Dass diese Kommunikationsmaßnahme zu einem vollen Erfolg wurde, ist maßgeblich der Roadshow-Management-Agentur GetGoing gedankt, die die Tour vom norddeutschen Varel aus über insgesamt drei Monate durch Südafrika gelenkt und dabei behördliche wie zollrechtliche Hindernisse umkurvt hat.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 22

Für die räumliche Inszenierung von Marken und die atmosphärische Ausgestaltung von Veranstaltungsorten bedarf es neben kreativen Konzepten auch ganz handfester Mittel – Raum bildende Dekorationselemente und trendiges Mobiliar zum Beispiel. Einen Überblick über neue Produkte in diesem Segment liefern die nachfolgenden Sonderseiten. Außerdem in mep inside: Interviews mit Experten aus der Praxis, die erklären, wobei es bei der räumlichen Inszenierung ankommt.

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 25

Videokonferenzen waren lange nur in internationalen Großkonzernen zu finden. Nachdem sich zunehmend auch der Mittelstand für diese Form der Unternehmensinternen Kommunikation erwärmt, verschafft die aktuelle Klimaschutzdiskussion dieser Konferenztechnik einen zusätzlichen Schub. Ein Beitrag von Manfred Schumacher

Erschienen in: 5 - 2007 (Oktober), Seite: 42
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.