Inhalt der MEP Ausgabe 6-2007 (Dezember)

News
  • Ambrosius Frankfurt ist weiter zertifiziert
  • Einsendeschluss für ADC Wettbewerb 2008 terminiert
  • Avantgarde organisiert bibop Wohngemeinschaft
  • B.P.N. unterstützt Weltpremiere des Jaguar XF
  • circ realisiert Volkswagen-Premiere in Indien
  • Leipziger Messe Gastronomie wird zu fairgourmet
  • G.R.A.L. feierte mit MTV
  • Fischerandfriends setzten Blaupunkt in Szene
  • Deutschlands erste virtuelle Geschäftsreisemesse gestartet
  • Buch zur Event-Evaluierung
  • 150. InterContinental eröffnet
  • Isarhelden gestartet
  • Kontrapunkt inszenierte ZDF hansetreff 2007
  • Marketing Services stellt sich neu auf
  • LK unterstützte Eidos und SEGA auf der Games Convention
  • Produkt- und Personal-Offensive bei Event Rent
  • Neue mobile Raumlösungen von OECON
  • Jonglage-Kunst
  • Unperfekthaus öffnet Türen für Gruppen
  • Vitamin-e konzipierte IFA Red Lounge
  • Vok Dams Gruppe wächst im Mittleren Osten
  • Pico Bello mit neuem Walk Act
  • O2 belohnt Business Partner
  • Eventwürze gestartet
  • Amtswechsel beim AUMA
  • Incoma schließt nach 26 Jahren
  • Kultbuch von kopfstand erschienen
  • Lux AV steuerte Chess Classics 2007
  • Auszeichnung für Ullrich Eckert
  • rainmaker regelt Gäste-Management für Vodafone
  • Milla & Partner enthüllt Brockhaus-Sonderedition
Events

Die Essener Philharmonie war in diesem Jahr Bühne für die Gewinner der Branchenpreise ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte) und EVA (Event Award). Insgesamt 37 Preise für herausragende Messebeteiligungen, Marketing- Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation wurden am 16. November 2007 im Rahmen des Deutschen Eventtags verliehen.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 16

Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland sind bekannt und bestätigt. Laut der Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes wird im Jahr 2050 die Zahl der 60-Jährigen mit gut einer Million doppelt so hoch sein wie die Zahl der Neugeborenen. Mit dieser Entwicklung geht für Unternehmen und Marken eine Verschiebung von Zielgruppen einher, der nach Expertenmeinungen bis dato noch zu wenig Beachtung beigemessen wird.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 18

Mehr als 20 Fachverbände und Interessenvertretungen der Event-Industrie allein auf bundesdeutscher Ebene buhlen um die Gunst potenzieller Mitglieder. Die Zugehörigkeit zu einer oder gar mehreren Organisationen ist in der Event-Branche, die wie keine zweite vom Networking lebt, durchaus erstrebenswert. Doch welcher Verband ist der richtige, welche Interessenvertretung bietet den persönlich größten Nutzwert, und wo stehen die Mitgliedsbeiträge in einem gesunden Verhältnis zu den Leistungen? Wir haben für Sie recherchiert und stellen Ihnen die wichtigsten Fachverbände und Interessenvertretungen erstmalig in einer geordneten Gesamtübersicht vor.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 26
mep inside
  • mep Location-Quartett 2007

Die Essener Philharmonie war in diesem Jahr Bühne für die Gewinner der Branchenpreise ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte) und EVA (Event Award). Insgesamt 37 Preise für herausragende Messebeteiligungen, Marketing- Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation wurden am 16. November 2007 im Rahmen des Deutschen Eventtags verliehen.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 16

Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland sind bekannt und bestätigt. Laut der Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes wird im Jahr 2050 die Zahl der 60-Jährigen mit gut einer Million doppelt so hoch sein wie die Zahl der Neugeborenen. Mit dieser Entwicklung geht für Unternehmen und Marken eine Verschiebung von Zielgruppen einher, der nach Expertenmeinungen bis dato noch zu wenig Beachtung beigemessen wird.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 18

Mehr als 20 Fachverbände und Interessenvertretungen der Event-Industrie allein auf bundesdeutscher Ebene buhlen um die Gunst potenzieller Mitglieder. Die Zugehörigkeit zu einer oder gar mehreren Organisationen ist in der Event-Branche, die wie keine zweite vom Networking lebt, durchaus erstrebenswert. Doch welcher Verband ist der richtige, welche Interessenvertretung bietet den persönlich größten Nutzwert, und wo stehen die Mitgliedsbeiträge in einem gesunden Verhältnis zu den Leistungen? Wir haben für Sie recherchiert und stellen Ihnen die wichtigsten Fachverbände und Interessenvertretungen erstmalig in einer geordneten Gesamtübersicht vor.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 26
Messe
  • liveCOMM: Neue Messe für Events und Live Communication startet 2008 in Salzburg
  • World of Events: Beate Nitschke-Nöhre im Interview

Die Essener Philharmonie war in diesem Jahr Bühne für die Gewinner der Branchenpreise ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte) und EVA (Event Award). Insgesamt 37 Preise für herausragende Messebeteiligungen, Marketing- Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation wurden am 16. November 2007 im Rahmen des Deutschen Eventtags verliehen.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 16

Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland sind bekannt und bestätigt. Laut der Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes wird im Jahr 2050 die Zahl der 60-Jährigen mit gut einer Million doppelt so hoch sein wie die Zahl der Neugeborenen. Mit dieser Entwicklung geht für Unternehmen und Marken eine Verschiebung von Zielgruppen einher, der nach Expertenmeinungen bis dato noch zu wenig Beachtung beigemessen wird.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 18

Mehr als 20 Fachverbände und Interessenvertretungen der Event-Industrie allein auf bundesdeutscher Ebene buhlen um die Gunst potenzieller Mitglieder. Die Zugehörigkeit zu einer oder gar mehreren Organisationen ist in der Event-Branche, die wie keine zweite vom Networking lebt, durchaus erstrebenswert. Doch welcher Verband ist der richtige, welche Interessenvertretung bietet den persönlich größten Nutzwert, und wo stehen die Mitgliedsbeiträge in einem gesunden Verhältnis zu den Leistungen? Wir haben für Sie recherchiert und stellen Ihnen die wichtigsten Fachverbände und Interessenvertretungen erstmalig in einer geordneten Gesamtübersicht vor.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 26
Tagungen & Kongresse
  • MICE-Markt Frankreich: Kompetenzzentren als Kommunikationsplattformen

Die Essener Philharmonie war in diesem Jahr Bühne für die Gewinner der Branchenpreise ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte) und EVA (Event Award). Insgesamt 37 Preise für herausragende Messebeteiligungen, Marketing- Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation wurden am 16. November 2007 im Rahmen des Deutschen Eventtags verliehen.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 16

Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland sind bekannt und bestätigt. Laut der Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes wird im Jahr 2050 die Zahl der 60-Jährigen mit gut einer Million doppelt so hoch sein wie die Zahl der Neugeborenen. Mit dieser Entwicklung geht für Unternehmen und Marken eine Verschiebung von Zielgruppen einher, der nach Expertenmeinungen bis dato noch zu wenig Beachtung beigemessen wird.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 18

Mehr als 20 Fachverbände und Interessenvertretungen der Event-Industrie allein auf bundesdeutscher Ebene buhlen um die Gunst potenzieller Mitglieder. Die Zugehörigkeit zu einer oder gar mehreren Organisationen ist in der Event-Branche, die wie keine zweite vom Networking lebt, durchaus erstrebenswert. Doch welcher Verband ist der richtige, welche Interessenvertretung bietet den persönlich größten Nutzwert, und wo stehen die Mitgliedsbeiträge in einem gesunden Verhältnis zu den Leistungen? Wir haben für Sie recherchiert und stellen Ihnen die wichtigsten Fachverbände und Interessenvertretungen erstmalig in einer geordneten Gesamtübersicht vor.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 26
Incentives
  • Lernen im Labyrinth: Das Tagungszentrum Ellernhof

Die Essener Philharmonie war in diesem Jahr Bühne für die Gewinner der Branchenpreise ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte) und EVA (Event Award). Insgesamt 37 Preise für herausragende Messebeteiligungen, Marketing- Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation wurden am 16. November 2007 im Rahmen des Deutschen Eventtags verliehen.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 16

Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland sind bekannt und bestätigt. Laut der Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes wird im Jahr 2050 die Zahl der 60-Jährigen mit gut einer Million doppelt so hoch sein wie die Zahl der Neugeborenen. Mit dieser Entwicklung geht für Unternehmen und Marken eine Verschiebung von Zielgruppen einher, der nach Expertenmeinungen bis dato noch zu wenig Beachtung beigemessen wird.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 18

Mehr als 20 Fachverbände und Interessenvertretungen der Event-Industrie allein auf bundesdeutscher Ebene buhlen um die Gunst potenzieller Mitglieder. Die Zugehörigkeit zu einer oder gar mehreren Organisationen ist in der Event-Branche, die wie keine zweite vom Networking lebt, durchaus erstrebenswert. Doch welcher Verband ist der richtige, welche Interessenvertretung bietet den persönlich größten Nutzwert, und wo stehen die Mitgliedsbeiträge in einem gesunden Verhältnis zu den Leistungen? Wir haben für Sie recherchiert und stellen Ihnen die wichtigsten Fachverbände und Interessenvertretungen erstmalig in einer geordneten Gesamtübersicht vor.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 26
Produkte
  • Lasertechnik: 25 Jahre LOBO electronic GmbH
  • Buchtipps: Neue Fachliteratur und Hörbücher
  • Corporate Fashion für Messen

Die Essener Philharmonie war in diesem Jahr Bühne für die Gewinner der Branchenpreise ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte) und EVA (Event Award). Insgesamt 37 Preise für herausragende Messebeteiligungen, Marketing- Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation wurden am 16. November 2007 im Rahmen des Deutschen Eventtags verliehen.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 16

Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland sind bekannt und bestätigt. Laut der Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes wird im Jahr 2050 die Zahl der 60-Jährigen mit gut einer Million doppelt so hoch sein wie die Zahl der Neugeborenen. Mit dieser Entwicklung geht für Unternehmen und Marken eine Verschiebung von Zielgruppen einher, der nach Expertenmeinungen bis dato noch zu wenig Beachtung beigemessen wird.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 18

Mehr als 20 Fachverbände und Interessenvertretungen der Event-Industrie allein auf bundesdeutscher Ebene buhlen um die Gunst potenzieller Mitglieder. Die Zugehörigkeit zu einer oder gar mehreren Organisationen ist in der Event-Branche, die wie keine zweite vom Networking lebt, durchaus erstrebenswert. Doch welcher Verband ist der richtige, welche Interessenvertretung bietet den persönlich größten Nutzwert, und wo stehen die Mitgliedsbeiträge in einem gesunden Verhältnis zu den Leistungen? Wir haben für Sie recherchiert und stellen Ihnen die wichtigsten Fachverbände und Interessenvertretungen erstmalig in einer geordneten Gesamtübersicht vor.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 26
Karriere
  • Aktuelle Angebote zur persönlichen Aus- und Weiterbildung

Die Essener Philharmonie war in diesem Jahr Bühne für die Gewinner der Branchenpreise ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte) und EVA (Event Award). Insgesamt 37 Preise für herausragende Messebeteiligungen, Marketing- Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation wurden am 16. November 2007 im Rahmen des Deutschen Eventtags verliehen.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 16

Die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland sind bekannt und bestätigt. Laut der Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes wird im Jahr 2050 die Zahl der 60-Jährigen mit gut einer Million doppelt so hoch sein wie die Zahl der Neugeborenen. Mit dieser Entwicklung geht für Unternehmen und Marken eine Verschiebung von Zielgruppen einher, der nach Expertenmeinungen bis dato noch zu wenig Beachtung beigemessen wird.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 18

Mehr als 20 Fachverbände und Interessenvertretungen der Event-Industrie allein auf bundesdeutscher Ebene buhlen um die Gunst potenzieller Mitglieder. Die Zugehörigkeit zu einer oder gar mehreren Organisationen ist in der Event-Branche, die wie keine zweite vom Networking lebt, durchaus erstrebenswert. Doch welcher Verband ist der richtige, welche Interessenvertretung bietet den persönlich größten Nutzwert, und wo stehen die Mitgliedsbeiträge in einem gesunden Verhältnis zu den Leistungen? Wir haben für Sie recherchiert und stellen Ihnen die wichtigsten Fachverbände und Interessenvertretungen erstmalig in einer geordneten Gesamtübersicht vor.

Erschienen in: 6 - 2007 (Dezember), Seite: 26
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.