Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.
Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.
Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.
Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.
Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.
Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.
Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.
Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.
Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.
Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.
Rainer Müller, Mitglied der Geschäftsführung des Messebauers bluepool, über die Fachmesse für Live-Communication liveCOMM, die Vorzüge des Standorts Salzburg und die Relevanz der Live-Kommunikation für sein Unternehmen.
Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.
Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.
Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.
Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.
Rainer Müller, Mitglied der Geschäftsführung des Messebauers bluepool, über die Fachmesse für Live-Communication liveCOMM, die Vorzüge des Standorts Salzburg und die Relevanz der Live-Kommunikation für sein Unternehmen.
Man muss nicht unbedingt den Eifelturm besteigen, wenn man Paris von oben betrachten will. Für Event-Planer, die auf der Suche nach einem besonderen Veranstaltungsort mit Blick auf die Hauptstadt Frankreichs sind, gibt es zahlreiche Locations, die einen besonderen Reiz haben. Hier eine Auswahl historischer und moderner Locations.
Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.
Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.
Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.
Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.
Rainer Müller, Mitglied der Geschäftsführung des Messebauers bluepool, über die Fachmesse für Live-Communication liveCOMM, die Vorzüge des Standorts Salzburg und die Relevanz der Live-Kommunikation für sein Unternehmen.
Man muss nicht unbedingt den Eifelturm besteigen, wenn man Paris von oben betrachten will. Für Event-Planer, die auf der Suche nach einem besonderen Veranstaltungsort mit Blick auf die Hauptstadt Frankreichs sind, gibt es zahlreiche Locations, die einen besonderen Reiz haben. Hier eine Auswahl historischer und moderner Locations.
Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.
Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.
Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.
Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.
Rainer Müller, Mitglied der Geschäftsführung des Messebauers bluepool, über die Fachmesse für Live-Communication liveCOMM, die Vorzüge des Standorts Salzburg und die Relevanz der Live-Kommunikation für sein Unternehmen.
Man muss nicht unbedingt den Eifelturm besteigen, wenn man Paris von oben betrachten will. Für Event-Planer, die auf der Suche nach einem besonderen Veranstaltungsort mit Blick auf die Hauptstadt Frankreichs sind, gibt es zahlreiche Locations, die einen besonderen Reiz haben. Hier eine Auswahl historischer und moderner Locations.