Inhalt der MEP Ausgabe 4-2008 (August)

News
  • Besucher erwarten bessere Messe-Nacharbeit der Aussteller
  • FME verabschiedet Qualitätscodex
  • Mintrops gewinnt Hotel-Grand-Prix
  • Mit Zelten von Losberger: Schiffstaufe der AIDAbella
  • schoko pro weiht "Alte Schmelze" ein
  • Mercedes-Benz erhält ,Cannes Lion´
  • Losberger baut temporäre Kirche für Landesgartenschau Bad Rappenau
  • Automatica 2008: satis&fy baut Steglos-Plasma-Installation
  • Seit G8-Gipfel mehr Tagungen in Mecklenburg-Vorpommern
  • Business Center erweitert Ausstellungskonzept der Prolight + Sound 2009
  • Neuer Internetauftritt des EVVC online
Events

Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 14

Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 18
mep inside

Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 14

Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 18

Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 32

Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 34
Messe

Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 14

Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 18

Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 32

Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 34

Rainer Müller, Mitglied der Geschäftsführung des Messebauers bluepool, über die Fachmesse für Live-Communication liveCOMM, die Vorzüge des Standorts Salzburg und die Relevanz der Live-Kommunikation für sein Unternehmen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 40
Tagungen & Kongresse

Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 14

Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 18

Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 32

Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 34

Rainer Müller, Mitglied der Geschäftsführung des Messebauers bluepool, über die Fachmesse für Live-Communication liveCOMM, die Vorzüge des Standorts Salzburg und die Relevanz der Live-Kommunikation für sein Unternehmen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 40

Man muss nicht unbedingt den Eifelturm besteigen, wenn man Paris von oben betrachten will. Für Event-Planer, die auf der Suche nach einem besonderen Veranstaltungsort mit Blick auf die Hauptstadt Frankreichs sind, gibt es zahlreiche Locations, die einen besonderen Reiz haben. Hier eine Auswahl historischer und moderner Locations.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 46
Incentives
  • Fantasy-Rollenspiele als Mitarbeiter-Incentive: Kampf gegen Trolle und Orks

Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 14

Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 18

Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 32

Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 34

Rainer Müller, Mitglied der Geschäftsführung des Messebauers bluepool, über die Fachmesse für Live-Communication liveCOMM, die Vorzüge des Standorts Salzburg und die Relevanz der Live-Kommunikation für sein Unternehmen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 40

Man muss nicht unbedingt den Eifelturm besteigen, wenn man Paris von oben betrachten will. Für Event-Planer, die auf der Suche nach einem besonderen Veranstaltungsort mit Blick auf die Hauptstadt Frankreichs sind, gibt es zahlreiche Locations, die einen besonderen Reiz haben. Hier eine Auswahl historischer und moderner Locations.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 46
Produkte
  • Weiß und Nussbaum: Interview mit Sönke Westphal und Andrea Ahlbrecht, JMT Deutschland
  • TARTLER Zelte AG baut das Motorhome für Force India: "Taj Mahal" der Formel 1

Auf der Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche STB am 6. Juni 2008 in Stuttgart trug "Eventdoktor" Günter Mainka in einer unterhaltsamen "Sprechstunde" Geschichten aus der Event- und Incentive-Welt vor. Dabei vermittelte er mit Humor und mit konkreten Beispielen, wie man etwa Licht und Ton bei Events einsetzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 14

Wann immer es um die Frage geht, wo wir wirtschaftliches Wachstum nicht nur vermuten, sondern definitiv erleben können, da wird China an erster Stelle ganannt - uneingeschränkt auch für alle Märkte rund um das MICE-Geschäft, in der Regel auch undifferenziert.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 18

Bei der Wahl des passenden Personals für Events sind viele Fragen zu beachten: Sind Piercings und Tätowierungen Tabu oder in Ordnung? Welche Qualifikationen und welches Alter soll das Personal haben? Erscheint das Team geschlossen und hat es einen "Sprecher"? Andrea Klerman, Geschäftsführung Eventnet, betont insbesondere auch die Wichtigkeit der regelmäßigen Schulung des Personals, eines eingehenden Briefings vor der Veranstaltung sowie einer grundlegenden Dienstleistungsmentalität.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 32

Bei der Auswahl von Eventpersonal - wie Köchen, Hostessen und Servicemitarbeitern - sind viele Faktoren zu beachten: Qualifikationen, Alter, Aussehen, regelmäßige Schulung und Vorbereitung auf die Veranstaltung. Eine Übersicht über den Markt der Event-Personal-Dienstleister macht das Angebot transparent.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 34

Rainer Müller, Mitglied der Geschäftsführung des Messebauers bluepool, über die Fachmesse für Live-Communication liveCOMM, die Vorzüge des Standorts Salzburg und die Relevanz der Live-Kommunikation für sein Unternehmen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 40

Man muss nicht unbedingt den Eifelturm besteigen, wenn man Paris von oben betrachten will. Für Event-Planer, die auf der Suche nach einem besonderen Veranstaltungsort mit Blick auf die Hauptstadt Frankreichs sind, gibt es zahlreiche Locations, die einen besonderen Reiz haben. Hier eine Auswahl historischer und moderner Locations.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 4 - 2008 (August), Seite: 46
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.