Inhalt der MEP Ausgabe 2-2010 (April)

Editorial
  • (Special) Event Locations
  • Qualitätssicherung bei Events 2
  • Eventland Österreich
  • IMEX 2010 (Vorbericht)
  • Incentivekonzepte
  • Events und Web X.0 - Kreative Partner
Events

Bislang verstand die Branche Events vor allem als Medium, mit dem Unternehmen Botschaften an Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter effektiv weiterleiten konnten. Die Chance, mit Events Kommunikation in umgekehrter Richtung zu ermöglichen, haben Eventmanager bislang kaum genutzt. Dass Events auch genutzt werden sollten, um von Kunden und Konsumenten ein Feedback über das Markenimage zu erhalten oder um Kundendaten im Rahmen des Customer Relationship Management zu sammeln, zeigt das von Michael Hosang herausgegebene Buch „Event & Marketing 2“.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 12

Bei der Trend Tour 2010 am 5. Februar 2010 im Marriott-Hotel in Frankfurt am Main versammelte die Eventagentur Vok Dams Referenten zum Thema „Cyberspace/ Web.X.0“. Die Referenten zeichneten das Bild von einer Zukunft, in der eine technisch und sozial kompetente Internetgemeinde, die verfeinerten Möglichkeiten der Internetkommunikation souverän nutzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 16
mep inside
  • mep inside Event-Locations
  • LPS-Location Burg Crass, Durhamer Alm (PDF-Download)
  • Interview Georg W. Broich
  • Technik Museen Sinsheim und Speyer
  • World Congress Center Bonn
  • amadeus terminal 2
  • Flughafen Tempelhof/ Kabelwerk, Berlin
  • Chamäleon Beach Resort
  • Marktübersicht Event Locations

Bislang verstand die Branche Events vor allem als Medium, mit dem Unternehmen Botschaften an Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter effektiv weiterleiten konnten. Die Chance, mit Events Kommunikation in umgekehrter Richtung zu ermöglichen, haben Eventmanager bislang kaum genutzt. Dass Events auch genutzt werden sollten, um von Kunden und Konsumenten ein Feedback über das Markenimage zu erhalten oder um Kundendaten im Rahmen des Customer Relationship Management zu sammeln, zeigt das von Michael Hosang herausgegebene Buch „Event & Marketing 2“.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 12

Bei der Trend Tour 2010 am 5. Februar 2010 im Marriott-Hotel in Frankfurt am Main versammelte die Eventagentur Vok Dams Referenten zum Thema „Cyberspace/ Web.X.0“. Die Referenten zeichneten das Bild von einer Zukunft, in der eine technisch und sozial kompetente Internetgemeinde, die verfeinerten Möglichkeiten der Internetkommunikation souverän nutzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 16

2005 übernahm Ulrich Eckert in einem Management Buy Out den Lufthansa Party Service (LPS). Zu den Locations des Caterers gehören unter anderem die Burg Crass in Eltville oder die Durhamer Alm in Fischbachau. Auf der Alm produziert LPS Naturprodukte wie aus der Wolle des Alpinen Steinschafs hergestellte Filzpantoffeln oder Ziegensalami.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 32
Messe

Bislang verstand die Branche Events vor allem als Medium, mit dem Unternehmen Botschaften an Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter effektiv weiterleiten konnten. Die Chance, mit Events Kommunikation in umgekehrter Richtung zu ermöglichen, haben Eventmanager bislang kaum genutzt. Dass Events auch genutzt werden sollten, um von Kunden und Konsumenten ein Feedback über das Markenimage zu erhalten oder um Kundendaten im Rahmen des Customer Relationship Management zu sammeln, zeigt das von Michael Hosang herausgegebene Buch „Event & Marketing 2“.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 12

Bei der Trend Tour 2010 am 5. Februar 2010 im Marriott-Hotel in Frankfurt am Main versammelte die Eventagentur Vok Dams Referenten zum Thema „Cyberspace/ Web.X.0“. Die Referenten zeichneten das Bild von einer Zukunft, in der eine technisch und sozial kompetente Internetgemeinde, die verfeinerten Möglichkeiten der Internetkommunikation souverän nutzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 16

2005 übernahm Ulrich Eckert in einem Management Buy Out den Lufthansa Party Service (LPS). Zu den Locations des Caterers gehören unter anderem die Burg Crass in Eltville oder die Durhamer Alm in Fischbachau. Auf der Alm produziert LPS Naturprodukte wie aus der Wolle des Alpinen Steinschafs hergestellte Filzpantoffeln oder Ziegensalami.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 32

Helmut Reiter von blu donau projects in Österreich sieht in der Messe in erster Linie eine wieder neu zu entdeckende „Begegnungskommunikation“. Als Gründungsmitglied des Messeclusters Österreich (www.messecluster.at) arbeitet er gemeinsam mit seinen Kollegen an einer neuen Positionierung des Messeauftrittes als „Medium zur Nachfrage“.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 52
Tagungen & Kongresse
  • Tagungsdestination Straßburg
  • Tagungdestination Schottland
  • IMEX/ GCB: Praxistipps für Tagungen und Events

Bislang verstand die Branche Events vor allem als Medium, mit dem Unternehmen Botschaften an Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter effektiv weiterleiten konnten. Die Chance, mit Events Kommunikation in umgekehrter Richtung zu ermöglichen, haben Eventmanager bislang kaum genutzt. Dass Events auch genutzt werden sollten, um von Kunden und Konsumenten ein Feedback über das Markenimage zu erhalten oder um Kundendaten im Rahmen des Customer Relationship Management zu sammeln, zeigt das von Michael Hosang herausgegebene Buch „Event & Marketing 2“.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 12

Bei der Trend Tour 2010 am 5. Februar 2010 im Marriott-Hotel in Frankfurt am Main versammelte die Eventagentur Vok Dams Referenten zum Thema „Cyberspace/ Web.X.0“. Die Referenten zeichneten das Bild von einer Zukunft, in der eine technisch und sozial kompetente Internetgemeinde, die verfeinerten Möglichkeiten der Internetkommunikation souverän nutzt.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 16

2005 übernahm Ulrich Eckert in einem Management Buy Out den Lufthansa Party Service (LPS). Zu den Locations des Caterers gehören unter anderem die Burg Crass in Eltville oder die Durhamer Alm in Fischbachau. Auf der Alm produziert LPS Naturprodukte wie aus der Wolle des Alpinen Steinschafs hergestellte Filzpantoffeln oder Ziegensalami.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 32

Helmut Reiter von blu donau projects in Österreich sieht in der Messe in erster Linie eine wieder neu zu entdeckende „Begegnungskommunikation“. Als Gründungsmitglied des Messeclusters Österreich (www.messecluster.at) arbeitet er gemeinsam mit seinen Kollegen an einer neuen Positionierung des Messeauftrittes als „Medium zur Nachfrage“.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2010 (April), Seite: 52
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.