Bislang verstand die Branche Events vor allem als Medium, mit dem Unternehmen Botschaften an Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter effektiv weiterleiten konnten. Die Chance, mit Events Kommunikation in umgekehrter Richtung zu ermöglichen, haben Eventmanager bislang kaum genutzt. Dass Events auch genutzt werden sollten, um von Kunden und Konsumenten ein Feedback über das Markenimage zu erhalten oder um Kundendaten im Rahmen des Customer Relationship Management zu sammeln, zeigt das von Michael Hosang herausgegebene Buch „Event & Marketing 2“.
Bei der Trend Tour 2010 am 5. Februar 2010 im Marriott-Hotel in Frankfurt am Main versammelte die Eventagentur Vok Dams Referenten zum Thema „Cyberspace/ Web.X.0“. Die Referenten zeichneten das Bild von einer Zukunft, in der eine technisch und sozial kompetente Internetgemeinde, die verfeinerten Möglichkeiten der Internetkommunikation souverän nutzt.
Bislang verstand die Branche Events vor allem als Medium, mit dem Unternehmen Botschaften an Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter effektiv weiterleiten konnten. Die Chance, mit Events Kommunikation in umgekehrter Richtung zu ermöglichen, haben Eventmanager bislang kaum genutzt. Dass Events auch genutzt werden sollten, um von Kunden und Konsumenten ein Feedback über das Markenimage zu erhalten oder um Kundendaten im Rahmen des Customer Relationship Management zu sammeln, zeigt das von Michael Hosang herausgegebene Buch „Event & Marketing 2“.
Bei der Trend Tour 2010 am 5. Februar 2010 im Marriott-Hotel in Frankfurt am Main versammelte die Eventagentur Vok Dams Referenten zum Thema „Cyberspace/ Web.X.0“. Die Referenten zeichneten das Bild von einer Zukunft, in der eine technisch und sozial kompetente Internetgemeinde, die verfeinerten Möglichkeiten der Internetkommunikation souverän nutzt.
2005 übernahm Ulrich Eckert in einem Management Buy Out den Lufthansa Party Service (LPS). Zu den Locations des Caterers gehören unter anderem die Burg Crass in Eltville oder die Durhamer Alm in Fischbachau. Auf der Alm produziert LPS Naturprodukte wie aus der Wolle des Alpinen Steinschafs hergestellte Filzpantoffeln oder Ziegensalami.
Bislang verstand die Branche Events vor allem als Medium, mit dem Unternehmen Botschaften an Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter effektiv weiterleiten konnten. Die Chance, mit Events Kommunikation in umgekehrter Richtung zu ermöglichen, haben Eventmanager bislang kaum genutzt. Dass Events auch genutzt werden sollten, um von Kunden und Konsumenten ein Feedback über das Markenimage zu erhalten oder um Kundendaten im Rahmen des Customer Relationship Management zu sammeln, zeigt das von Michael Hosang herausgegebene Buch „Event & Marketing 2“.
Bei der Trend Tour 2010 am 5. Februar 2010 im Marriott-Hotel in Frankfurt am Main versammelte die Eventagentur Vok Dams Referenten zum Thema „Cyberspace/ Web.X.0“. Die Referenten zeichneten das Bild von einer Zukunft, in der eine technisch und sozial kompetente Internetgemeinde, die verfeinerten Möglichkeiten der Internetkommunikation souverän nutzt.
2005 übernahm Ulrich Eckert in einem Management Buy Out den Lufthansa Party Service (LPS). Zu den Locations des Caterers gehören unter anderem die Burg Crass in Eltville oder die Durhamer Alm in Fischbachau. Auf der Alm produziert LPS Naturprodukte wie aus der Wolle des Alpinen Steinschafs hergestellte Filzpantoffeln oder Ziegensalami.
Helmut Reiter von blu donau projects in Österreich sieht in der Messe in erster Linie eine wieder neu zu entdeckende „Begegnungskommunikation“. Als Gründungsmitglied des Messeclusters Österreich (www.messecluster.at) arbeitet er gemeinsam mit seinen Kollegen an einer neuen Positionierung des Messeauftrittes als „Medium zur Nachfrage“.
Bislang verstand die Branche Events vor allem als Medium, mit dem Unternehmen Botschaften an Kunden, Konsumenten und Mitarbeiter effektiv weiterleiten konnten. Die Chance, mit Events Kommunikation in umgekehrter Richtung zu ermöglichen, haben Eventmanager bislang kaum genutzt. Dass Events auch genutzt werden sollten, um von Kunden und Konsumenten ein Feedback über das Markenimage zu erhalten oder um Kundendaten im Rahmen des Customer Relationship Management zu sammeln, zeigt das von Michael Hosang herausgegebene Buch „Event & Marketing 2“.
Bei der Trend Tour 2010 am 5. Februar 2010 im Marriott-Hotel in Frankfurt am Main versammelte die Eventagentur Vok Dams Referenten zum Thema „Cyberspace/ Web.X.0“. Die Referenten zeichneten das Bild von einer Zukunft, in der eine technisch und sozial kompetente Internetgemeinde, die verfeinerten Möglichkeiten der Internetkommunikation souverän nutzt.
2005 übernahm Ulrich Eckert in einem Management Buy Out den Lufthansa Party Service (LPS). Zu den Locations des Caterers gehören unter anderem die Burg Crass in Eltville oder die Durhamer Alm in Fischbachau. Auf der Alm produziert LPS Naturprodukte wie aus der Wolle des Alpinen Steinschafs hergestellte Filzpantoffeln oder Ziegensalami.
Helmut Reiter von blu donau projects in Österreich sieht in der Messe in erster Linie eine wieder neu zu entdeckende „Begegnungskommunikation“. Als Gründungsmitglied des Messeclusters Österreich (www.messecluster.at) arbeitet er gemeinsam mit seinen Kollegen an einer neuen Positionierung des Messeauftrittes als „Medium zur Nachfrage“.