Inhalt der MEP Ausgabe 3-2010 (Juni)

Events

Im Oktober 2011 findet im Messezentrum Salzburg zum ersten Mal die BEST OF EVENTS AUSTRIA statt. Dies verkündeten Bea Nöhre und Henrik Häcker, Geschäftsführer des Messezentrums.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 12

Die Beziehung zwischen Corporate Identity, Corporate Design und Marke spielt in der integrierten Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle. Grundsätzlich kommt es im Sinne der „Brand Identity“ bei der zeitgemäßen Markenführung darauf an, dass zwischen dem Markenversprechen und der Haltung der Mitarbeiter eine größtmögliche Übereinstimmung besteht.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 14
mep inside
  • mep inside Messen
  • Vom Weinhandel zum Messebau: mac (PDF-Download)
  • Systemstände sind Tabu! Artlife (PDF-Download)
  • "Der deutsche Messekuchen ist verteilt" - Interview mit Wolfgang Marzin
  • Weg vom zufriedenen Besucher - Erfolgskontrolle auf Messen
  • Interview mit Manuela Bachstein, Moviepark
  • Der britische Messebauer Specialist Structures
  • Marktübersicht Messen und Ausstellungshallen
  • Kundenakquisition auf Messen von Elke Clausen
  • Messe-Kolumne von Helmut Reiter
  • "Messecluster"
  • Online und Edutainment bei Messen von Prof. Stefan Luppold
  • Messeveranstalter Hinte

Im Oktober 2011 findet im Messezentrum Salzburg zum ersten Mal die BEST OF EVENTS AUSTRIA statt. Dies verkündeten Bea Nöhre und Henrik Häcker, Geschäftsführer des Messezentrums.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 12

Die Beziehung zwischen Corporate Identity, Corporate Design und Marke spielt in der integrierten Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle. Grundsätzlich kommt es im Sinne der „Brand Identity“ bei der zeitgemäßen Markenführung darauf an, dass zwischen dem Markenversprechen und der Haltung der Mitarbeiter eine größtmögliche Übereinstimmung besteht.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 14

Das Messebau-Unternehmen mac aus Langenlonsheim bei Bingen entstand 1973 aus einer Abteilung des Weindirektvertriebs WIV, die Stände für die Weinvermarktung herstellte. Im Jahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit 310 Mitarbeitern einen Umsatz von über 48 Millionen Euro. Gleichzeitig investierte mac sieben Millionen Euro in die Erweiterung seiner Produktions- und Lagerkapazitäten.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 26

Werkstattbesuch beim Messebau-Unternehmen Artlife in Hofheim Wallau.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 28
Tagungen & Kongresse

Im Oktober 2011 findet im Messezentrum Salzburg zum ersten Mal die BEST OF EVENTS AUSTRIA statt. Dies verkündeten Bea Nöhre und Henrik Häcker, Geschäftsführer des Messezentrums.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 12

Die Beziehung zwischen Corporate Identity, Corporate Design und Marke spielt in der integrierten Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle. Grundsätzlich kommt es im Sinne der „Brand Identity“ bei der zeitgemäßen Markenführung darauf an, dass zwischen dem Markenversprechen und der Haltung der Mitarbeiter eine größtmögliche Übereinstimmung besteht.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 14

Das Messebau-Unternehmen mac aus Langenlonsheim bei Bingen entstand 1973 aus einer Abteilung des Weindirektvertriebs WIV, die Stände für die Weinvermarktung herstellte. Im Jahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit 310 Mitarbeitern einen Umsatz von über 48 Millionen Euro. Gleichzeitig investierte mac sieben Millionen Euro in die Erweiterung seiner Produktions- und Lagerkapazitäten.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 26

Werkstattbesuch beim Messebau-Unternehmen Artlife in Hofheim Wallau.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 28

Zur internationalen Meeting-Messe IMEX 2010 kamen knapp 9000 Besucher nach Frankfurt am Main. Das bei der Messe vorgestellte Meeting-Barometer verzeichnet für 2009 bei Geschäftsreisen zu Messen, Ausstellungen, Tagungen, Kongressen und Events einen Rückgang um zwölf Prozent. Die Meeting-Experten Alexander Kery und Heinz Kaltschmidt vertraten Österreich beziehungsweis Graz auf der Messe.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 52

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 3 - 2010 (Juni), Seite: 55
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.