Inhalt der MEP Ausgabe 2-2012 (April)

Editorial
  • Eventmanager vs. Partylöwe
News
  • Agentur PP fährt mit Bentley durch die Alpen
  • Jochen Schweizer bietet Corporate Events an
  • Atelier Seitz realisiert internationalen Messeauftrittt für Baumüller
  • Mobile Event Guide: Veranstaltungsbroschüre auf Mobiltelefonen
  • Eventkalender auf "meine-stadt.de"
  • Sheraton Frabkfurt Airport: 1,8 Millionen Euro investiert
  • Sicherheit bei Veranstaltungen - Symposium im CCD Congress Center Düsseldorf
  • dfv übernimmt Print- und Online-Medien der MICE AG
  • AMBION gewinnt BEA Tech Award
  • Pitches im deutschen Messebaumarkt
  • Die Habegger AG expandiert nach Österreich
  • Location Award wird 2012 zum dritten Mal verliehen
  • FAMAB-Event-Klima-Studie - 2,5 Milliarden Euro für Events
Events

Rechtsanwalt Elmar Funke gab auf der Prolight + Sound einen Überblick zum Thema Eventrecht.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 11

Die Eventmarketingbranche arbeitet ausgesprochen interdisziplinär. Eventmanager benötigen Fachwissen aus den Bereichen BWL, Marketing, Kommunikation, Kreativität, Organisation, Didaktik, Tourismus, Recht, Technik, Nachhaltigkeit und Social Media.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 14

Prof. Dr. Peter Hoberg ergänzt das "Hausmodell" um die Finanzkennzahl Event Net Present Value.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 16

Seit dem Jahr 2000 hat sich die Eventmarketingbranche versachlicht und professionalisiert. Mittlerweile sind klare Kommunikationsziele wichtiger als pures Entertainment.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 22

Für Eventmanager ist aktuelles Marketingwissen unerlässlich. Hans-Dieter Zollondz fasst in seinem Buch "Going Marketing" den aktuellen Wissensstand knapp auf Deutsch und Englisch zusammen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 30
mep inside

Rechtsanwalt Elmar Funke gab auf der Prolight + Sound einen Überblick zum Thema Eventrecht.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 11

Die Eventmarketingbranche arbeitet ausgesprochen interdisziplinär. Eventmanager benötigen Fachwissen aus den Bereichen BWL, Marketing, Kommunikation, Kreativität, Organisation, Didaktik, Tourismus, Recht, Technik, Nachhaltigkeit und Social Media.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 14

Prof. Dr. Peter Hoberg ergänzt das "Hausmodell" um die Finanzkennzahl Event Net Present Value.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 16

Seit dem Jahr 2000 hat sich die Eventmarketingbranche versachlicht und professionalisiert. Mittlerweile sind klare Kommunikationsziele wichtiger als pures Entertainment.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 22

Für Eventmanager ist aktuelles Marketingwissen unerlässlich. Hans-Dieter Zollondz fasst in seinem Buch "Going Marketing" den aktuellen Wissensstand knapp auf Deutsch und Englisch zusammen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 30

Grundlegende Daten zu Anbietern der Branche

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 42
Messe
  • Schreiner gesucht! - Messebauunternehmen mac zieht Bilanz

Rechtsanwalt Elmar Funke gab auf der Prolight + Sound einen Überblick zum Thema Eventrecht.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 11

Die Eventmarketingbranche arbeitet ausgesprochen interdisziplinär. Eventmanager benötigen Fachwissen aus den Bereichen BWL, Marketing, Kommunikation, Kreativität, Organisation, Didaktik, Tourismus, Recht, Technik, Nachhaltigkeit und Social Media.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 14

Prof. Dr. Peter Hoberg ergänzt das "Hausmodell" um die Finanzkennzahl Event Net Present Value.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 16

Seit dem Jahr 2000 hat sich die Eventmarketingbranche versachlicht und professionalisiert. Mittlerweile sind klare Kommunikationsziele wichtiger als pures Entertainment.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 22

Für Eventmanager ist aktuelles Marketingwissen unerlässlich. Hans-Dieter Zollondz fasst in seinem Buch "Going Marketing" den aktuellen Wissensstand knapp auf Deutsch und Englisch zusammen.

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 30

Grundlegende Daten zu Anbietern der Branche

PDF DOWNLOAD
Erschienen in: 2 - 2012 (April), Seite: 42
Weiterhin bietet Ihnen unser Artikelarchiv eine Sammlung aller Marktübersichten sowie die Möglichkeit gezielt nach einem Artikel zu suchen.