Der Preis wird seit 2010 von der locationportale GmbH verliehen und zeichnet jährlich Deutschlands beste Locations aus. Dieses Jahr geht er somit in die fünfte Runde und das mit einem neuen Spitzenwert: In 2013 haben sich 342 Locations für die begehrte Trophäe beworben, dieses Jahr sind es 508 Teilnehmer – eine Steigerung von fast fünfzig Prozent!

Nur registrierte Event-Entscheider mit Budgetverantwortung können ihre Bewertungen abgeben. Um am Online-Voting teilzunehmen, kann man sich noch bis zum 27. Juni auf www.location-award.de mit entsprechenden Angaben registrieren. Nach Prüfung und erfolgreicher Anmeldebestätigung werden im nächsten Schritt online Punkte für die Favoriten vergeben – die drei Locations mit den meisten Punkten je Kategorie (insgesamt 11) sind für den Location Award 2014 nominiert. Über die Platzierungen 1,2 und 3 entscheidet abschließend eine Expertenjury.

Alle Nominierten werden zur Preisverleihung am 25. September in die Warsteiner Welt in Warstein eingeladen, die Sieger natürlich als „Location Award Gewinner 2014“ ausgezeichnet. Unter allen registrierten Votern verlost die locationportale GmbH 3 x 2 Karten für die Award Gala mit Hotel-Übernachtung und Anreise mit der Deutschen Bahn. Damit alles offiziell ist, überwacht RA Elmar Funke von Rechtsanwälte FunkeMüllerRaimann (Düsseldorf) als Justiziar die Bewerbungs- und Bewertungsphase des Location Awards 2014. Infos unter www.location-award.de.