Im Zuge der Mitgliederversammlung Ende Mai 2014 in Mannheim haben die Vorstandsmitglieder der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) Michael Gerber einstimmig in seinem Amt als Bundesvorsitzenden und Sprecher der bcsd bestätigt. Die erste stellvertretende Bundesvorsitzende Bernadette Spinnen (Münster Marketing) und Norbert Käthler (Stadtmarketing Karlsruhe GmbH), der zweite stellvertretende Bundesvorsitzende, sind ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt worden.

Zum ersten Mal dabei war Stefan Nöthen (Hamburg Marketing GmbH), der in Mannheim neu in den Vorstand gewählt wurde und vorrangig das Thema Metropolenmarketing vorantreiben soll. Vervollständigt wird der bcsd-Bundesvorstand durch Georg Bandarau (Stadtmarketing „Pro Magdeburg“ e.V.), Gerold Leppa (Braunschweig Stadtmarketing GmbH) und Lothar Meyer-Mertel (Hildesheim Marketing GmbH).

Michael Gerber ist als Leiter Stadtmarketing (Strategie und Markenmanagement) der Erlebnis Bremerhaven Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH tätig und im Vorstand des Innenstadtmanagements CITY SKIPPER Bremerhaven vertreten. Zugleich nimmt er die Geschäftsbesorgung für die Marketinginitiative Bremerhavener Quartiere – einem stadtweiten Zusammenschluss von 11 Werbegemeinschaften und Organisationen – wahr. Als Projektmanager des Europäischen Fischereifonds ist er zudem für das nationale Netzwerk der deutschen Fischwirtschaftsgebiete – FARNET Deutschland – zuständig.

Quelle: bcsd-Geschäftsstelle

Quelle: bcsd-Geschäftsstelle