Um den Facetten-Reichtum und die Leistungsstärke der deutschen Locations im internationalen Wettbewerb abbilden zu können, zeichnet der Location Award 2015 die besten Veranstaltungsorte in acht Kategorien aus. Diese sind: Hotel-Eventlocations, Klassische Eventlocations, Eventlocations für Großveranstaltungen, Historische Locations und Locations der Industriekultur, Tagungslocations, Kulturlocations und Special Themenlocations, Außergewöhnliche Locations sowie Gastronomie-Eventlocations. Gewinnen kann nur, wer sich für die diesjährige Runde bewirbt. Achtung: Die dies bezügliche Bewerbungsphase läuft noch bis Ende April!

Daran schließt sich die Registrierungsphase für Veranstaltungsplaner an, die von Anfang Mai bis Ende Juni (4.5. bis 30.6.2015) geht. Denn die eingereichten Bewerbungen der Locations werden von den Planer-Experten aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie sonstigen Fachleuten bewertet – nur wer sich hier registriert hat, kann abstimmen. In jeder der acht Kategorien können bis zu drei Locations mit einem Punkt bewertet werden – maximal können also 24 Punkte vergeben werden. Die drei Locations mit den meisten Punkten pro Kategorie sind für den Location Award 2015 nominiert. Über die Plätze 1,2 und 3 entscheidet abschließend eine unabhängige Jury.

Austragungsort für den Location Award 2015 steht bereits fest

Die Verleihung des Location Award findet am 28. September 2015 im andel’s Hotel in Berlin statt. Im ehemaligen Osten Berlins befindet sich das moderne Designhotel, das insgesamt über 3.800 qm Eventfläche sowie einen großen Ballsaal verfügt. 557 Zimmer und Suiten sowie eine infrastrukturell gute Anbindung – der Hauptbahnhof ist 6 km, der Flughafen Tegel 13 km entfernt – sind weitere Pluspunkte des Hauses, das außerdem den höchsten Stern in Berlins Osten trägt… Im November 2014 überraschte Küchenchef Alexander Koppe mit der Auszeichnung seines Restaurants a.choice mit einem Michelin Stern; Mitte Februar eröffnete dieses neu unter dem Namen SKYKITCHEN Restaurant/Bar flavored by a.choice nach seinem Umzug in die zwölfte Etage des andel’s Hotel Berlin.

Als Partner unterstützen u.a. die Party Rent Group, die satis&fy AG, die Mise en Place Group, Warsteiner, De Boer, Deutsche Messe AG sowie das andel‘s Hotel Berlin den Location Award 2015. Die Jury besteht in diesem Jahr aus diesen Experten: Manuela Thomsen vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband, Uwe Buhrdorf von der satis&fy AG, Colja M. Dams von VOK DAMS, Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, Christian Seidenstücker von der JOKE Event AG, Thorsten Neumann von noi! Event & Catering, Peter Blach von der AktivMedia GmbH, Claudius Colsman von der Volkswagen AG, Michael Holst von fischerAppelt, live marketing und Nadja Kahn von der KahnEvents GmbH.

Der entscheidende Vorteil für Gewinner

„Locations, die mit dem Location Award ausgezeichnet werden, erhalten quasi ein Gütesiegel für ihre Innovationsfähigkeiten und herausragenden Attribute. Dieses Gütesiegel lässt sich hervorragend in alle Vermarktungsaktivitäten einer Location einbinden“, erklärt Dirk Alberts, Vertriebsdirektor der locationportale GmbH. Die Gewinner dürfen den Titel „Location Award 2015“ in der Außendarstellung nutzen und mit dem Logo werben.

Alle weiteren Informationen unter www.location-award.de