In einer feierlichen Zeremonie am Abend des 28. November 2016 wurde im neuen Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel insgesamt bereits zum fünften Mal die renommierte Qualitätsauszeichnung „Certified Star-Award“ an zertifizierte Hotels verliehen. In diesem Jahr würdigte das unabhängige Qualitätssiegel zusätzlich zu den beliebtesten Hotels nach Online-Voting erstmals auch die besten Hotels nach Prüfergebnis. Neu waren zudem die Award-Kategorien „Newcomer des Jahres“ und „Beste Einreichung“.

 

Im Online-Voting der beliebtesten Certified Hotels hatte der Markt das Wort – mithin Reisende, Bucher, Einkäufer und Travel Manager, die unter Hoteleinreichungen aus sechs Hauptkategorien wählen konnten. Certified Geschäftsführer Till Runte und VDR-Ehrenpräsident Michael Kirnberger überreichten die Preise an die Gewinner. Einer war ganz besonders glücklich: Das Landgut Stober (vormals Landgut Aborsig, Nauen/Brandenburg) wurde gleich in zwei Kategorien bei den Online-Stimmen auf Platz eins gewählt – als bestes Certified Conference Hotel bis 150 Zimmer sowie als bestes Certified Green Hotel. Die Auszeichnung als bestes Konferenzhotel ab 151 Zimmer gewann das Kongresshotel Potsdam (Bild).

 

In der Kategorie Certified Business Hotel bis 150 Zimmer ging das Ringhotel Birke in Kiel als Sieger hervor. Den Preis für das beste Geschäftsreisehotel ab 151 Zimmer sicherte sich das Mercure Hotel Frankfurt Eschborn-Ost. In der Kategorie Certified Serviced Apartment war das Apartmenthotel Quartier M siegreich im Online-Voting.

 

Erstmals wurden auch die Häuser prämiert, die nach Punkten das beste Prüfergebnis

des Jahres erzielten. In der Kategorie Certified Business Hotel war das das Grandhotel Hessischer Hof. Das Scandic Hamburg Emporio wurde hier als bestes Certified Conference Hotel ausgezeichnet. Den ersten Platz in der Kategorie Certified Serviced Apartment nach Prüfergebnis erreichte das Citadines Hamburg Michel. Und als bestes Certified Green Hotel ging ein inzwischen schon guter Bekannter hervor – das Landgut Stober konnte an diesem denkwürdigen Abend somit zum dritten Mal siegreich punkten!

 

Gastgeber ist einer der Newcomer des Jahres

 

Die neue Award-Kategorie „Newcomer des Jahres“ würdigt Hotels mit besonderen Merkmalen, die im laufenden Jahr erfolgreich geprüft und erstmals in das Certified Portfolio aufgenommen wurden. So wurden das Derag Living Hotel de Medici als herausragendes neues Certified Business Hotel und der Reichshof Hamburg als bester Newcomer in der Kategorie Certified Green Hotel ausgezeichnet. Das Golden Ball Boardinghouse erhielt den Newcomer-Preis in der Kategorie Certified Serviced Apartment. Und auch der Gastgeber der diesjährigen Preisverleihung konnte ein dies bzgl. Zeichen setzen: Zum besten Newcomer als Certified Conference Hotel wurde das Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel gekürt!

 

Darüber hinaus haben sich drei Häuser für besonders originelle Einreichungen einen Sonder-Award verdient: Das Hotel Esplanade Dortmund hat den kreativsten Elevator-Pitch eingereicht, das Atrium Hotel Mainz begeisterte mit einem besonders witzigen Film und im Kriterium „größte Verbreitung“ konnte das East Hotel Hamburg mit über 15.000 Aufrufen die höchste Reichweite erzielen. Das sollte künftig vielen weiteren zusätzlich Mut machen.

 

Nicht nur förmlich, auch lustig

 

Als Intermezzo während der Preisverleihung präsentierte der beliebte Entertainer, Moderator, Regisseur und seit zwei Jahren auch Dorint-Markenbotschafter Ingolf Lück in seinem Solo „Fifty Shades of Einzelzimmer“, was dem Vielreisenden in so manchen Hotels dieser Welt so alles passieren kann und weshalb die Preisträger des Abends ihre Auszeichnungen wirklich verdient haben. Weitere Informationen zum Qualitätssiegel sind unter www.certified.de abrufbar.

 

Eindrücke des Certified Star-Awards 2016 gibt es hier: https://www.certified.de/star-award/

Quelle: Certified

Quelle: Certified