Bereits zum sechsten Mal ehrte die Stadt Frankfurt Führungskräfte, die sich bemühen, Veranstaltungen und Kongresse in die Mainmetropole zu holen. Stadtrat Markus Frank ernannte in der Commerzbank-Arena zwei weitere Kongressbotschafter: Prof. Dr. med. Frank Kandziora, Chefarzt Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie an der BG Unfallklinik Frankfurt am Main sowie Prof. Dr. rer. nat. Michael A. Rieger, tätig im LOEWE Zentrum für Zell- und Gentherapie am Universitätsklinikum Frankfurt am Main.
Prof. Dr. med. Frank Kandziora ist Mitglied im Vorstand der „Deutschen Wirbelsäulengesellschaft“ und derzeitiger Präsident der „EuroSpine Society“ (Europäische Wirbelsäulengesellschaft). Er hat sich dafür eingesetzt, dass Frankfurt für das EuroSpine Annual Meeting in der finalen Runde ist. Prof. Dr. rer. nat. Michael A. Rieger fungiert als aktives Mitglied im Deutschen Krebsforschungszentrum; ihm ist maßgeblich zu verdanken, dass das 46th Annual Scientific Meeting der „International Society of Experimental Hematology” in Frankfurt stattfand. Mit über 500 Teilnehmern war es der größte Kongress der Gesellschaft seit über 15 Jahren.
Eine Idee, die inzwischen auch in anderen Städten Schule macht: Insgesamt konnte Frankfurt bisher 31 (!) Kongressbotschafter für sich gewinnen.