Vom 20. bis 21. Juni startet die aktuelle Ausgabe der Meeting Experts Conference (MEXCON) im neuen RheinMain CongressCenter Wiesbaden (RMCC). Das Programm dreht sich um die vier Schwerpunkte „Modernes Marketing im Zeichen des digitalen Wandels“, „Eventtech: zwischen analog und MICE 4.0“, „Arbeiten in Zeiten von New Work“ sowie „Perspektive Zukunft: Dynamik politischer & gesellschaftlicher Entwicklungen“. Die Themen können mittels klassischer Vorträge und interaktiver Sessions, aber auch bei Best-Practice-Vorstellungen und Exkursionen erlebt werden. Letztere führen zur Henkell & Co.-Gruppe Sektkellerei und zu Panasonic System Communications Europe.

Weiterer Höhepunkt ist die Keynote-Rede von Marc Stoffel, CEO der Haufe umantis AG, zur veränderten Führungskultur in Unternehmen. Insgesamt rund 20 Veranstaltungen richten sich an Event-Planer, Vertreter von Destinationen/Locations, Technik-Spezialisten und Marketing-Fachleute. Auch internationale Teilnehmer des „ICCA Central European Chapter Summer Meeting“ sind in diesem Jahr unter den Gästen. Informationen zu Programm, Formaten und Referenten unter: www.mexcon.de/programm-2018

Zum Vormerken: Vom 26.-28. Juli 2018 bietet das GCB German Convention Bureau in den Design Offices Frankfurt (Wiesenhüttenplatz) ein „Learning Lab“ an, in dem es u.a. um Kreativmethoden, Hands-on-learning, Methodenkompetenz, Kameratraining und Krisenmanagement gehen soll. Mehr dazu auf www.gcb.de/learninglab