Copyright: World Conference Center Bonn

Der ehemalige Plenarsaal des Deutschen Bundestages in Bonn – wo steht dergleichen zur Verfügung? – ist eine ganz besondere Tagungsstätte. Bis zu 1.230 Personen finden in dem denkmalgeschützten Saal auf den Sitzen der Abgeordneten sowie auf der Tribüne Platz. Die Bandbreite der Events reicht von Festakten und Kongressen über Produktvorstellungen, Betriebs- und Hauptversammlungen bis hin zu Jahresauftaktveranstaltungen und Galas. Damit nicht genug: Seit Sommer 2015 erweitert das neue Hauptgebäude das Raumangebot im World Conference Center Bonn (WorldCCBonn).

Das Hauptgebäude besticht durch seine moderne Architektur und hochwertige Ausstattung. Kunden schätzen hier die Vielfältigkeit der Nutzungsmöglichkeiten im Hinblick auf Räume und Technik. Ein Hingucker ist das Foyer in der Eingangsebene: eine rund 2.000 qm große, stützenfreie Glasfläche bildet ein teilweise bis zu 14 Meter hohes Glasdach, das in seiner kristallförmigen Ausprägung auch optisch eine Besonderheit ist und das viel Licht ins Gebäude bringt. Flexibilität ist eine Stärke des Kongresszentrums, die Größe der Hauptsäle kann an unterschiedliche Event-Konzepte angepasst werden.

Der größte Saal New York lässt sich mit Trennwänden teilen, so dass z.B. in der einen Saalhälfte bis zu 1.100 Personen tagen können, während die zweite Hälfte für ein Bankett zur Verfügung steht. Plenar- und Hauptgebäude sind außerdem durch die unterirdische Rheinpassage miteinander verbunden – somit ist auch die Kombination etwa aus einer Konferenz im Plenarsaal und einer Abendveranstaltung oder einer Ausstellung im Hauptgebäude möglich. Auch die Größe von fünf weiteren Konferenzsälen kann mit Trennwänden gemäß den Kundenwünschen adaptiert werden.

Insgesamt bietet das Bonner Kongresszentrum in seinen beiden Gebäuden Platz für Veranstaltungen mit bis zu 7.000 Personen.

 

www.worldccbonn.com