Dahinter verbirgt sich diese Idee – viele Fragen sind derzeit mit Blick auf die weiteren Planungen offen: Wie geht es weiter mit und nach Corona? Welche Anpassungen an die neuen Bedingungen und daraus entstandenen Formate haben sich bewährt? Wie sehen neue Geschäftsmodelle für Präsenz-Veranstaltungen aus? Und wer sind die neuen Player bzw. wie fit sind wir für den Wettbewerb nach Corona? Dazu bietet die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH mit ihrem Convention Team am 11./12. Februar 2021 eine Austausch-Plattform und lädt unter dem Titel „Pfade in die Zukunft – Pathways to Future“ dazu ein.

 

Die Impulsveranstaltung aus dem RheinMain CongressCenter (RMCC) will Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen wie Psychologie und Marktforschung, Trendanalyse, Hotellerie und Fortbildungs-Management, Agenturen und Kunst, Design und Architektur verbinden. Das hybride Event soll außerdem eine Bühne für diverse Gewerke der Veranstaltungsbranche sein. Im Rahmen des 2-tägigen Gipfeltreffens soll ein „Call for Innovations“ möglichst viele Sparten einbeziehen. Für diesen Programmteil sind diejenigen aufgerufen, die in der Coronazeit Veranstaltungen erfolgreich organisiert haben.

 

Auch wer im laufenden Jahr Messen, Kongresse, Festivals und Konzerte vorbereitet, kann seine Konzepte vorstellen. Dienstleister vom Streaming-Studio bis zum Desinfektionsmittel-Spender erhalten Raum für eine Präsentation. Speaker werden in Kürze bekannt gegeben. Wer sich angesprochen fühlt und beteiligen will – Programm-Beiträge können geschickt werden an den Kurator des Programms:

 

westermann kulturprojekte | Helmut M. Bien, info@westermann-kommunikation.de

 

Weitere Informationen: www.wiesbaden.de/convention