Quelle: Lichtung an der Pegnitz

René Borbonus, bekannter Rhetorik- Trainer und Geschäftsführer der Communico GmbH, hat die Lockdownzeit genutzt und im Städtchen Hersbruck – 30 km östlich von Nürnberg – die Traditionsvilla in der Unteren Hagenstraße in ein Seminarhaus umgewandelt. Der Name verrät Anspruch: Die „Lichtung an der Pegnitz“ will Kreativität, Begegnungen und Austausch fördern.

 

Insgesamt stehen ein Tagesraum für 40 Personen, ein großes Foyer, ein Innenhof, eine moderne Küchenlandschaft sowie vier Arbeits- und Besprechungsräume zur Verfügung. Immer mit einem besonderen Raumkonzept im Fokus. So überrascht das „Waldzimmer“ mit einer Wand aus sattgrünem Moos, während das „China-Zimmer“ auf Mobiliar aus dunklem Holz und naturfarbene Bezüge setzt. Das mit Sprungkästen und Sprossenwand ausgestattete „Sportzimmer“ eignet sich fürs Gehirnjogging und in der „Bibliothek“ kann in über 2.000 Fachbüchern recherchiert werden.

 

Den Mittelpunkt bilden das helle Foyer mit seiner gewölbten Decke und der „Ideenpool“ – ein großzügig geschnittener Präsentationsraum (Bild) in der ehemaligen Schwimmhalle (!). Das 750 qm große Seminarhaus ist als Komplettpaket buchbar und steht mit moderner Technik für Firmenveranstaltungen zur Verfügung. Auch ein Schutz- und Hygienekonzept mit Lüftungsanlage und Hygienefilter ist vorhanden. Auf Wunsch wird von Communico das Catering gestellt – ebenso wie Moderatoren, Trainer oder der passende Gastredner (www.lichtung-pegnitz.de).