Quelle: VDVO - Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V.

Der VDVO  – Verband der Veranstaltungsorganisatoren e. V. überarbeitet seine strategische Ausrichtung und erneuert sich personell. Die neue Positionierung fokussiert auf die europäische Veranstaltungswirtschaft. Eine künftige Rolle nimmt hierbei das Förderprojekt BEFuture durch die Europäische Union ein, das Innovationen im MICE-Bereich unterstützen soll. Neben Partnern aus Spanien, Frankreich, Italien, Belgien und den Niederlanden ist auch Deutschland, vertreten durch den VDVO, mit von der Partie. Das kolportierte Fördervolumen insgesamt beläuft sich immerhin auf vier Mio. Euro.

 

Neues auch von der Personalseite: Die Vorstände Doreen Biskup, Gerd Kulhavy und Bernd Fritzges haben ihre Vorstandsmandate vorzeitig niedergelegt, um den Weg „für Nachwuchstalente“ zu öffnen. Mitglieder des VDVO sind aufgerufen, sich für die Neubesetzung der Vorstandsposten zu bewerben. Zum Interimsgeschäftsführer wurde Björn Sänger (im Bild 1.v.li.) ab dem 1. November 2023 bestellt, der von 2009 bis 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages war. Als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied für Politik & Public Affairs wurde im Zuge der Entwicklungen Tobias Feickert berufen.