© HOFBURG Vienna, Nadine Studeny

Die kürzlich in den Festsälen der HOFBURG Vienna durchgeführten Veranstaltungen zeigten erfolgreiche Markenauftritte und – wie thematische Events Besucher/innen in eine sehr bewusst gestaltete Welt „entführen“ und dadurch gezielte Botschaften und Erlebnisse vermitteln können.

 

Dabei sind Raum und Atmosphäre ein entscheidender Faktor, der außergewöhnliche Erlebnisse erzeugen kann und allen anderen Kommunikationsmaßnahmen den Rahmen vorgibt. Videowände eignen sich besonders, um bei Veranstaltungen mit Teilnehmenden zu interagieren und ihnen damit das Gefühl zu geben, dass sie das Event aktiv mitgestalten. Als eine Konstante zeigt sich ein stetig größer werdender Einsatz von Medientechnik. Vor dem Hintergrund fortschreitender digitaler Angebote im Alltag erwarten User/innen dies inzwischen auch ganz selbstverständlich bei Kongressen.

 

Dabei bietet die unbestrittene Strahlkraft der HOFBURG Vienna als internationale Top-Location in der österreichischen Bundeshauptstadt nach wie vor beste Voraussetzungen für erfolgreiche Veranstaltungen, die insbesondere auch ihrem kommunikativen Ziel gerecht zu werden vermögen.

 

„Flexibilität sehen wir als unseren Wettbewerbsvorteil. In dieser schnelllebigen Zeit ist es von entscheidender Bedeutung, schnell auf Veränderungen im Eventbusiness zu reagieren. Die Kraft der HOFBURG Vienna sind auch die Menschen und das aktive Personal-Management. Die Kontinuität des HOFBURG Vienna Teams hat sich bislang äußerst bewährt und wir punkten hier mit unserer starken Marke und über Jahre gepflegte Verbindungen“, unterstreicht Geschäftsführerin Alexandra Kaszay.

 

Neben Organisationstalent und Flexibilität sind solide Fachkenntnisse, aber auch viel Leidenschaft, Einfühlungsvermögen und eine große Portion Herzblut gefragt, um Formate erwartungsgerecht und damit professionell umzusetzen. Man kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen: Eventmanagement ist nicht nur Traumjob, sondern auch jede Menge harte Arbeit, auf die man eingestellt und zu der man auch bereit sein muss!

 

Alle Informationen:

www.hofburg.com