Eine der größten Bedrohungen des Mittelstands lauert in der Cyberkriminalität. Um hierfür zu sensibilisieren und Lösungen aufzuzeigen, veranstaltet der BVMW Mainz-Bingen am 15. Juni 2023 den 2. Cyber-Sicherheitskongress in der kING-Halle in Ingelheim.

„Neben der überbordenden Bürokratie und den Energiekosten sehen wir Cyberkriminalität als die wohl größte existenzielle Bedrohung für den deutschen Mittelstand. Deswegen haben wir den Cyber-Sicherheitskongress ins Leben gerufen, der jedes Jahr niederschwellige Angebote macht, die schnell und effektiv in Unternehmen umgesetzt werden können“, sagt Initiator Norbert Krambs vom BVMW Mainz-Bingen.

Als Schirmherr der Veranstaltung konnte der rheinland-pfälzische Digitalminister Alexander Schweitzer gewonnen werden. Erwartet werden Top-Referenten, die Insights und Hilfestellungen zum Thema geben, darunter Experten von BKA, LKA und BSI, Microsoft und der Telekom. Die Keynote hält Prof. Dr. Haya Shulmann, Spezialistin für Cybersicherheit am Fraunhofer-Institut Darmstadt und Inhaberin der LOEWE-Spitzen-Professur an der Goethe-Universität Frankfurt. –

Der Mittelstand. BVMW e.V. ist die größte politisch unabhängige und branchen-übergreifende Interessenvereinigung der kleinen und mittleren Unternehmen. Im Rahmen der Mittelstandsallianz vertritt der Dachverband BVMW rund 30 mittelständisch geprägte Verbände mit insgesamt 900.000 Mitgliedern (www.bvmw.de).

 

Alle Angaben ohne Gewähr.