Bild: Hotel Der Blaue Reiter

Zum 27. (!) Mal zeichnet Mein Tophotel am 10. Juli 2023 die besten Tagungshotels im deutschsprachigen Raum mit dem renommierten Grand Prix der Tagungshotellerie aus.

 

Den Rahmen für die Preisverleihung bietet das Designhotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe, das zuletzt drei Mal hintereinander den Award gewinnen konnte und daher laut den Statuten in diesem Jahr nicht an der Wertung teilnehmen kann.

 

Hotelier Marcus Fränkle freut sich deshalb darauf, den Kollegen und Kolleginnen in diesem Jahr selbst die Bühne für die Preisverleihung bieten zu können. Soviel sei bereits verraten: Ein besonderes Highlight werden die Kreationen der „Löffelbande“ sein, die sich aus den Kochteilnehmern der bekannten SAT1-Fernsehshow ,,The Taste“ zusammensetzt.

 

Abstimmungskonzept neu geregelt

 

Spannend: Erstmalig wird es beim Grand Prix der Tagungshotellerie ein erweitertes Abstimmungsverfahren geben. Über einen öffentlich zugänglichen Link erhalten alle Teilnehmenden die Möglichkeit, in einem Punktesystem für ihr Favoritenhotel zu voten. Dieses Voting geht zu 50 Prozent in die Endauswertung ein.

 

Die anderen 50 Prozent ergeben sich aus dem Voting einer Fachjury, die sich aus der Mein Tophotel-Redaktion, der Verlagsleitung des Freizeit Verlags, dem BDVT e.V. – Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching sowie der Chefredaktion der mep – Fachzeitschrift fürs int. MICE-Business zusammensetzt. „Damit erhält der Award eine zusätzliche Wertigkeit über die Kompetenz der Experten“, so Jacqueline Schaffrath, Leiterin Hotelguides Mein Tophotel Print & Digital.

 

Mitmachen lohnt: Unter allen Teilnehmenden an der Abstimmung verlost Mein Tophotel im Designhotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe eine Übernachtung in der Suite mit zwei Eintrittskarten für das legendäre Event der Löffelbande oder wahlweise den hochwertigen Trüffelabend (nach Verfügbarkeit). Details können im Eventkalender des Hotels eingesehen werden: Eventkalender_2023.pdf (hotelderblauereiter.de).

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.