© Kirchgasser Photography

Das ist schon mal ein Ausrufezeichen wert: Die Testequipe des Guide MICHELIN vergibt erneut die Höchstwertung von drei Sternen an das Team des Gourmetrestaurants Aqua im The Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg. Damit ist es eines von nur 10 Restaurants in Deutschland mit der höchsten Auszeichnung.

 

Bereits zum 15. Jahr in Folge konnte der dritte Stern verteidigt werden. Zum Team um Küchenchef Sven Elverfeld gehören auch Sous Chef Marvin Böhm, Restaurantleiterin Stefanie Weidner sowie Sommelière Anna-Helene Herpers. Elverfeld selbst ist seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aqua verantwortlich. Bereits 2002 erhielt das Restaurant den ersten Stern des Guide MICHELIN. 2006 folgte der zweite, bevor 2009 erstmals der „Gipfel der Gourmet-Welt“ erklommen werden konnte mit drei Sternen, die vergeben wurden.

 

Die „Rezeptur“: Mit jedem Menü eine geschmacklich vielseitige Geschichte erzählen und sich auf den Eigengeschmack der Produkte und deren kreative Verarbeitung und Zubereitung fokussieren. – The Ritz-Carlton, Wolfsburg verfügt über 170 Zimmer und Suiten und liegt in der Autostadt in Wolfsburg, dem (VW-)Erlebniszentrum rund ums Thema Fahrzeuge und Mobilität. Es bietet zudem über sieben Konferenzräume, die Restaurants Aqua, Terra und Aura, die Lobby Lounge sowie die Newman’s Bar.

 

Über 600 Kunstwerke mit dem Schwerpunkt Fotografie prägen das Ambiente des Hauses, ebenso wie die modern-klassische Ausstattung von Elliott Barnes.

Informationen:

www.ritzcarlton.com/wolfsburg