Corporate Planner von internationalen Formaten wie Incentivereisen oder Firmen-Meetings können sich bei der Umsetzung in (Süd)Korea auf besondere Unterstützung in Form von vielseitigen Maßnahmen wie Eintritte, Erlebnisse oder Programmgebühren freuen. Voraussetzung ist die Ausrichtung in einem von 16 (aus insgesamt 37) „Unique Venues“. Darüber hinaus ist ein Aufenthalt von mindestens zwei Nächten ab einer Anzahl von zehn internationalen Teilnehmenden vorgegeben.

 

Zu den 16 Unique Venues zählen z.B. die „Daegu Art Factory“ – einst eine Tabakfabrik, die vor zehn Jahren als kreative Kunststätte sowie Eventlocation eröffnet wurde. Die verschiedenen Räumlichkeiten wie Ausstellungshallen, Lagerräume für temporäre Kunstwerke, Gemeinschaftsateliers oder Klassenräume eignen sich für Tagungen, Konferenzen u.ä. bis 100 Personen.

 

Oder der „Royal Room of King“ – ein nobles Hanok-Hotel (traditionelles koreanisches Haus) im Stil der Joseon-Dynastie in der Stadt Jeonju. Es verfügt über insgesamt 64 Gästezimmer in 11 Gebäuden und bietet Übernachtungsmöglichkeiten für 232 Personen.  Das Kongresszentrum kann für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden, von großen Konferenzen bis hin zu Seminaren oder Firmenschulungen.

 

„Nami Island“ wiederum ist eine naturbelassene Insel mit zahlreichen Baumarten, die im Wechsel der Jahreszeiten eine beeindruckende Kulisse schaffen. So ist die Insel nicht nur ein beliebter Drehort für Fernsehserien, Filme und Werbespots, sondern bietet auch eine  spannende Veranstaltungsfläche für Großevents mit modernen Beschallungssystemen und Bühnen im In- und Outdoor-Bereich.

 

Das Programm soll es auch 2024 und voraussichtlich auch in den Jahren darüber hinaus geben, wobei sich der Umfang der Unterstützung ändern kann. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage; Rückfragen oder die Beantragung des Support Programms über Stephanie Nickel von KTO (Korea Tourism Organization): ktopr@euko.de