© Patrick vom Berg / Mein Tophotel

Bereits siebenmal (!) wurde das 4-Sterne-Superior Tagungs- und Designhotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe-Durlach beim Grand Prix der Tagungshotellerie zum besten Tagungshotel Deutschlands in der Kategorie A (unter 100 Zimmer) gewählt und ist sogar zweifacher Triple Sieger. Wer dreimal hintereinander Platz 1 belegt, so das Regelwerk, muss 2 Jahre pausieren. Dafür fand diesmal die Grand Prix Siegergala im Hause statt.

 

Zur Infrastruktur des ‚Blauen Reiters‘: Neben 88 Designzimmern und -suiten sowie 10 tageslichthellen Veranstaltungsräumen empfängt das Hotel in seiner Bar „The Curtain“ die Gäste mit außergewöhnlichen Drinks. Das renommierte Magazin FALSTAFF hat die Adresse sogar in seinen Bar Guide aufgenommen: Mit starken 90 von 100 Punkten und 3 von 4 Cocktailgläsern zählt „The Curtain“ damit zu einer der besten Hotelbars in ganz Baden- Württemberg!

 

Ganz neu wurde im Frühjahr 2023 das Azubi-Restaurant „Kãishî“ eröffnet. Kãishî kommt aus dem Asiatischen, bedeutet „Anfang“ und steht für das Azubi-Projekt im ‚Blauen Reiter‘, das sein Publikum immer Donnerstag bis Samstag von 18 bis 22 Uhr erwartet. Dann werden in der Bar „The Curtain“ und in der Sommerlounge fernöstliche Speisen angeboten und die Gäste ausschließlich von den Auszubildenden des Hotels betreut. Informationen:

www.hotelderblauereiter.de

 

Bild oben: Kulinarisch wurde die diesjährige Grand Prix Verleihung von der Löffelbande betreut – sie besteht aus Köchen der bekannten Sat1 Fernsehshow „The Taste“, ist seit Jahren schon Gast im Hotel Der Blaue Reiter und verzaubert mit ihren exquisiten Kreationen. Ganz rechts: „Löffelbande“-Chef Frank Pahlke.