Am 21. November 2023 findet im RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden die Premiere des NEXTLIVE.FESTIVAL – speziell kreiert für Entscheider:innen von Events und Veranstaltungen – statt. Dabei werden die Haupttrends Nachhaltigkeit, Event-ROI und Digitalisierung von einem vielfältigen Experten-Team in Keynotes, interaktiven Panels, MasterClasses und individuellen Breakouts / Workshops verdeutlicht.

 

In der MasterKeynote „The Circle of Live“ nimmt Colja Dams, geschäftsführender Gesellschafter der internationalen Event-Agentur Vok Dams, Teilnehmende mit auf eine Reise durch die drei genannten Themenbereiche. Julius Solaris, Event Tech-Experte, und Joe Pine, Experience-Economy-Experte, ergänzen die MasterKeynote mit ihren Vision-Statements. Außerdem zeigt Neuroforscher Martin de Munnik mit den Ergebnissen seiner Studie „The impact of Live-Events“, dass Markenerlebnisse trotz zunehmender Digitalisierung die effektivste Form der Zielgruppenansprache darstellen.

 

Weitere Panels beschäftigen sich mit diesen Themen: How to fight Food-Waste; New Mobility & Events; Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) in Events; ROI lessons learned from the automotive industry; Artificial Intelligence for Marketing sowie Big Data, KI und Events.

 

Das Team von Convention Wiesbaden zeigt anhand eines Best Practice Beispiels Möglichkeiten zur Umsetzung nachhaltiger Veranstaltungen und wie man mit der Wahl des Veranstaltungsortes Emissionen sparen kann. –

 

Über NEXTLIVE: Das Format will die Performance von Live-Kommunikation und Experience-Marketing optimieren, indem es Expertenwissen aus der Veranstaltungswirtschaft mit Veranstaltungsplanern sowie Marketing- und Event-Budgetentscheidern aus Wirtschaft und Industrie teilt. Alle Informationen zur Veranstaltung:

 

www.nextlive.events