Die kommende IBTM World soll laut den Veranstaltern durch den Einsatz von innovativen Technologien die „smarteste“ Veranstaltung bisher werden. So wurde für die Messe vom 28.-30. November in Barcelona die Matchmaking-Plattform optimiert und um das neue Guidance Tool „WalkMe“ erweitert. Es soll Ausstellern die Suche sowie die direkte Absprache für Termine mit Kunden deutlich erleichtern, indem es sie durch jeden Schritt des Auswahlprozesses führt. Auch Besucher und Buyer werden Zugang zur Plattform erhalten. Außerdem wird es für die diesjährige Ausgabe der IBTM World ein „Exhibitor Dashboard“ geben, dass Ausstellern erlaubt, den eigenen Return-on-invest im Blick zu behalten. Das innovative Tool zeigt in Echtzeit an, wie viele Besucher und Einkäufer sich das Eventprofil des Ausstellers gerade ansehen. Außerdem werden hier alle Kontakte während der gesamten Messe angezeigt. Weitere Informationen: www.ibtmworld.com/