Diesmal on air: Stephanie Nickel (Bild), PR & MICE Manager bei der Korea Tourism Organization (KTO), zu Gast bei mep-Chefredakteur Thomas P. Scholz. Seit 2016 ist Nickel bei der KTO zuständig für den MICE Bereich, Pressearbeit und Marketing.
Die Korea Tourism Organization (auch Koreanische Zentrale für Tourismus) informiert seit 1974 den deutschsprachigen Markt sowie die Länder Tschechien und Ungarn über Korea als Reisedestination. Eine wichtige Aufgabe ist die Förderung des MICE-Marktes und die Steigerung der Bekanntheit von Korea als moderner und gleichzeitig kulturreicher Standort für Kongresse, Incentives und andere Business- bzw. Großveranstaltungen.
Im Gespräch mit Thomas P. Scholz beschreibt Stephanie Nickel unter anderem, warum es sich lohnen kann, zwei Nachtflüge auf sich zu nehmen und gibt Einblicke in die Stärken Südkoreas als professionelle Kongress- und Event-Destination. Außerdem erklärt sie, was Planer vorab schon mal wissen sollten.